Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 23 März 2014 15:13

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

HI,

Naja, es ist halt einfacher mit irgendwelchen pseudo-Fachbegriffen um sich zu werfen, als sich mit den Inhalten zu beschäftigen ...wo kämen wir denn da hin?

Atti
Geschrieben: 23 März 2014 15:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

in deutschland hat man halt oft die einstellung man will nen möglichst hohen lohn , man will qualität. man will aber oft nichts für qualität ausgeben (lebensmittel , kleidung, elektronik) , man will alles zu dem billigsten preis den es mal irgendwo in nem andern angebot gab oder es irgendwann mal geben wird (man will ja nicht mehr zahlen als jemand anders)

solang einem aber der eindruck vermittelt wird (obs stimmt oder nicht) das man auch das beste daheim bekommt ohne es nutzen zu können (soundbar, tv lautsprecher, zu kleiner tv, brüllwürfel etc) ist man aber dennoch zufrieden.

man will also für die eigene arbeit hier möglichst gut bezahlt werden, ne wertschätzung bekommen (made in germany etc) aber selber nichts für die leistung anderer abdrücken

mag nicht auf alle zutreffen und sicher auf viele hier sowieso nicht aber bei der breiten masse ist es so.

kleine labels in den UK (so hab ichs jedenfalls schon von betreiben gehört) verdienen an nem film der letztendlich auf amazon für 6-7 GBP verkauft wird noch 2-3GBP die übrig bleiben und davon müssen dann noch die lizenskosten und löhne abgezogen werden. :D

bei filmen die da vllt 1000-2000 kopien verkaufen. da bleibt dann sicherlich auch bei warner trotz der stückzahlen und fertigungskosten nicht soviel hängen wie teilhaber gerne hätten. deswegen wird halt alles reduziert wos nur geht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 März 2014 15:47

Magic-4k

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.10.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„300: Rise of an Empire” erscheint im exklusiven Steelbook und mit Figur
anzahl.png

Das ist genauso ein Mist was Warner da sinnlos verzapft, nämlich beim (16bit) Near Field Mix(HD-Ton) die Dynamik absichtlich beschnitten wird, der Center lauter, Bass wird gefiltert und alles unter 30Hz(40) entfernt.
Beispiele sind da "Der Hobbit" und "Pacific Rim" was habe ich davon, wenn ich 25-30€ zahle und die Subwoofer-Power geht verloren?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-210-576.html
Man könnte auch sagen sinnloser totaler Fehlkauf :eek:
Geschrieben: 23 März 2014 15:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wieviele haben zuhause überhaupt die wohnzimmer größe , hardware und vor allem nen subwoofer der überhaupt unter 30hz kommt?

ich war zb mit der CA/US disc von pacific rim sehr zufrieden mit 24bit tonspur und 4-5mbit hd tonspur. egal ob bei 30hz beschnitten oder nicht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 März 2014 17:07

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Eben. Ich habe zwar einen Subwoofer,der unter 30Hz schafft, dennoch bin ich bei Pacific Rim voll auf meine Kosten gekommen.Zählt für mich definitiv zu den Referenztonspuren in meiner Sammlung..... mit oder ohne " Beschneidung".

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 27 März 2014 14:04

fluffyberlin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 14.01.2009
display.png
LG 55EF9509
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Star Trek: Beyond (2016)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Ich finde es zum kotzen, daß der zweite Teil vom Hobbit jetzt ohne Schuber kommt. Habe extra bei Warner angefragt, kein Schuber! Sieht etwas blöd aus, erster mit, zweiter ohne Schuber. Dann die Hardcodierten Untertitel in Deutsch und Englisch, der halbe Bildschirm ist dann voll. Untertitel können ja auch in die Balken gesetzt werden. Nein, es wird eine Internationale Version veröffentlicht.
Geschrieben: 27 März 2014 14:12

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenn die untertitel in deutsch und englisch sind können sie nicht hardcodiert sein ! also liegts an deinem player das du die subs nicht verschieben kannst.
Geschrieben: 27 März 2014 14:16

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wenn die untertitel in deutsch und englisch sind können sie nicht hardcodiert sein ! also liegts an deinem player das du die subs nicht verschieben kannst.

Na klar geht das gibt es doch häufiger, z.B. auch bei Ortsangaben in den Filmen...
Geschrieben: 27 März 2014 18:29

fluffyberlin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 14.01.2009
display.png
LG 55EF9509
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Star Trek: Beyond (2016)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Na klar geht das gibt es doch häufiger, z.B. auch bei Ortsangaben in den Filmen...

eben! es liegt nicht am player, Mansinthe guck dir doch den ersten teil vom hobbit an.
Geschrieben: 27 März 2014 19:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme

und die orte werden in DEUTSCH und ENGLISH gleichzeitig angegeben?
kann ich mir kaum vorstellen, weil dann wärs (wahrscheinlich) hardcoded. also eingebrannt. kanns mir aber irgendwie kaum vorstellen, wenns nur "forced" ist liegts eher an den user berechtigungen vom player. bei manchen kann man das dann trotzdem ausschalten und die subs verschieben wenns der player möglich macht.

kann mir aber echt kaum vorstellen das warner eingebrannte subs heutzutage in so nen film einbaut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 546 Gäste online.