Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 20 Aug 2011 22:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Wiggi
Sorry mein Fehler meinte bei einer Reparatur zum Händler bringen.

Da ist das Problem ein anderes. Möchtest du für 3,50 Euro Stundenlohn arbeiten? Das heisst sobald einmal Menschenhand das Gerät berührt wird es teuer. Du kannst mit 90 - 110 Euro Reparaturkosten ohne Material rechnen. In dem Falle ist es vernünftig sogar was neues zu kaufen, aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus. Du hast dann wieder zwei Jahre Gewährleistung.
Neu bauen ist billiger als zu reparieren.

Und das ist nicht der Händler "schuld". Aber auch nicht der Verbraucher.
Es ist so aus den Gesamtumständen.

Dazu passt: https://bluray-disc.de/forum/club-der-klangkuenstler/73343-kaufen-fuer-die-muellhalde-anschauen-bevor-es-wieder-offline-ist.html

Einlass: Und hier hilft kein motzen ;) Vernünftig sachlich diskutieren, welchen Irrsinn das manchmal hat ist da besser
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Aug 2011 23:04

Gast

@markus P.

Da pflichte ich dir in allen Punkten bei. :thumb:Lediglich für den 75minütigen Link habe ich heute Abend keine Muße mehr.
Geschrieben: 21 Aug 2011 00:23

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich sag mal so: China 1,1 Mrd Einwohner, keine Syncro,
[...]
Mexiko 112 Mio
Brasilien 201 Mio
[...]
Alles Länder die mehr einwohner haben als Deutschland und alles Länder die auf Syncros verzichten.

Naja, deine Liste ist nicht ganz richtig, denn diese beiden Länder haben sehr wohl eine Synchronisation! Immerhin wird in Mexiko Spanisch und in Brasilien Portugiesisch gesprochen. ;)

Wollte ich nur angemerkt haben, da das keinem aufgefallen zu sein scheint... ^^
Geschrieben: 21 Aug 2011 01:19

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Zitat:
Zitat von elDiantre
Naja, deine Liste ist nicht ganz richtig, denn diese beiden Länder haben sehr wohl eine Synchronisation! Immerhin wird in Mexiko Spanisch und in Brasilien Portugiesisch gesprochen. ;)

Wollte ich nur angemerkt haben, da das keinem aufgefallen zu sein scheint... ^^

Das portugisisch in Brasilien ist aber anders wie das in Portugal;)
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 21 Aug 2011 01:27

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

@markus P.
Danke für den Link zu dem wirklich interessanten Beitrag zum Thema geplante Obsoleszenz.

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 21 Aug 2011 04:32

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Die Werbung mit Geiz ist geil stiess auf einen vorhandenen Zeitgeist. Das war der Hauptgrund warum diese so verherrend ist. Die Suggestion die der Handel zu verantworten hat ist natürlich dramatisch.

Unsere Eltern/Grosseltern haben übrigens Produkte nur dann gekauft wenn die alten kaputt waren. WIR wollen es sobald es was neues gibt.

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Du wirkst doch selbst wie ein typischer deutscher, der sich für was besseres hält.
Aber über andere herfallen;)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Dies liegt mMn unter anderem daran, dass es uns heute einfach sehr gut geht. Unsere Großeltern haben 2 Kriege durchgemacht. Die haben alles gehortet und auf ihre Sachen geachtet, repariert und wieder und wieder verwendet. Wir sind aufgrund unseren Wohlstandes eine Wegwerfgesellschaft.

Zitat:
Zitat von Wiggi
Bring einen 3 Jahren alten Player zum Händler und auch wenn es ein teures Teil war,ist in Regel oft die Antwort,kauf einen neuen ist besser und billiger..
Wertschätzung ist tot in den Bereich.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nein. Das hat andere Gründe. Inzahlungnahmen machen heutzutage für Händler keinen Sinn mehr. Deshalb kommt manchmal so eine blöde Aussage des Händlers.

Die Inzahlungnahme wird der Händler -egal zu welchem Preis- nicht los. Dazu muss er z.B. auch Kosten für die Sachmängelhaftung mitberücksichtigen usw. Und oftmals wollen die Kunden mehr als sie selber bezahlt haben.

Wenn man ein Produkt für offizielle 500 Euro für 300 Euro "schiesst" möchte man bei einer Inzahlungnahme das von den irrwitzigen 500 Euro ausgegangen wird... usw.

Zitat:
Zitat von Wiggi
Sorry mein Fehler meinte bei einer Reparatur zum Händler bringen.

Und schaut man sich mal den Preiskrampf bei zb Denon 2500 an wird einen doch Schwindelig.

Darum steht ja wenig Gebrauchtes Rum dafur kauf ich gleich etwas oder eine. Neuen.

Und das hat jetzt mit Warner bitte was zu tun ?
Hier ist mal wieder so ein Thread wo wieder irgendwas gepostet werden kann, was mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat :confused: und der, vom dem hier einige hoffen, das er mal hier reinguckt (Warner) guckt hier mit Sicherheit nicht mehr rein (wenn er es denn überhaupt getan hat)
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 21 Aug 2011 08:05

Gast

Zumindest ich glaube keineswegs, dass ein führender Warner-Mitarbeiter mit Entscheidungsraum zur Synchronisierung einer deutschen HD-Tonspur hier auf diese verhältnismäßig kleine und familiäre Plattform schaut, die gefiltert 5-10 Personen bemerkt die nachhaltig für eine diese Synchronisation mehr zahlen würden (das geht aus der Umfrage nicht hervor), und dann beschließt:
"Oh, das spreche ich mal an und sehe was ich tun kann."

Derlei Hoffnungsgedanken sollten verworfen werden. Ihr würdet nur enttäuscht werden.
Geschrieben: 21 Aug 2011 11:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

trotzdem ist deutschland ein kleiner markt für synchros.. wenn man dann noch auf die leute guckt die HD ton wollen (geschweige den wissen was das ist) wirds noch weniger

man kann zwar von 80+ mio einwohnern ausgehen aber das sind lang noch keine 80mio film fans.. gegen china wo subs ganz normal sind sind wir der reinste witz..
in vielen andern ländern kann man garnicht verstehen wozu es dubs gibt..
die original stimme vom schauspieler gehört ja zum film dazu wie der rest von seinem "schauspiel"...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Aug 2011 12:21

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VK88
Es ist witzig, dass du im Zusammenhang mit Respekt anderen Sprachen gegenüber gerade die Amerikaner erwähnst. Der typische Amerikaner ist nämlich alles andere als respektvoll wenn er sich mal auf den Weg in Länder begibt in denen andere Sprachen gesprochen werden. Er erwartet nämlich grundsätzlich wie selbstverständlich, dass man mit ihm englisch spricht und es käme ihm gar nicht in den Sinn sich zumindest aus Anstand ein paar Standardfloskeln anzueignen. Und ich behaupte das auf Grund eines angesammelten Erfahrungsschatzes. Gleiches kann ich über den typischen Deutschen im Ausland nicht behaupten.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, auf beiden Seiten.

Zitat:
Zitat von atm
Ich möchte, auch wenn es ja bereits erwähnt wurde, nochmal auf den Zug aufspringen.
Da ich grade 3 Wochen Urlaub in den Staaten hinter mir habe, kann ich das so auch nicht nachvollziehen, wie du es beschreibst.

Wenn du in Deutschland gebrochen deutsch sprichst, hast du sofort nen Stempel : Ausländer !
Ausgenommen sind davon Dialekte ;)
Die Amerikaner sind das aber gewohnt, allein durch die Breite des Landes, den Großteil an Migranten (Latinos, Asiaten, Europäaer), sind die USA ein Land, in dem erstmal kein perfektes englisch von Dir erwartet wird.
Du wirst auch nicht müde belächelt, das du die Sprache nicht perfekt beherrschst.
Standardfloskel : " I like your accent 1" :)

Was hat diese Urlaubserfahrung jetzt mit meinem statement zu tun? Lies oben noch einmal nach, denn ich schreibe vom Verhalten von Amerkianern im "Ausland" und nicht in den USA selbst. Diesbezüglich kann ich deine Tolleranzerfahrung nur unterschreiben, aber darum ging es in meinem posting nicht Ansatzweise. Im Übrigen bestätigst du mit deiner Aussage mein statement sogar, denn du selbst hast in den USA zumindest versucht die dortige Muttersprache zu sprechen. Das wurde honoriert indem über Unzulänglichkeiten mit Humor hinweg gesehen wurde. Würden sich nun ein Großteil der Amerikaner im Ausland ebenfalls anhand der dortigen Muttersprache bemühen zu kommunizieren, würde ihnen genauso begegnet werden und es gebe hier nichts zu diskutieren. Meine Aussage ist nun aber, dass sie meiner Erfahrung nach das zu einem Großteil (um hier nicht wieder Diskussionen bzgl. Verallgemeinerungen aufkommen zu lassen) im Ausland eben nicht tun sondern wie selbstverständlich jedes Gespräch in englisch beginnen.

Und jetzt in diesem Zusammenhang wieder die Intolleranz der Deutschen bzgl. der Deutschen mit Migrationshintergrund zu erwähnen ist auch typisch und völlig fehl am Platz. Ein Tourist, der sich bemüht deutsch zu sprechen (und wenn es nur einpaar Floskeln sind) ist doch ein völlig anderes Paar Schuhe als ein Deutscher mit Migrationshintergrund, der auch nach 20 Jahren noch gebrochen deutsch spricht. Beides kann gar nicht miteinander verglichen werden. Ein Tourist, der sich bemüht zumindest gebrochen deutsch zu sprechen, wird auch in Deutschland nicht belächelt.

Es ist mal wieder erschreckend zu sehen, wie eine Aussage umgedreht bzw. wie falsche Schlussfolgerungen gezogen werden. Ich bitte daher bei einem so sensiblen Thema, das Gemüter schnell erhitzen kann bitte nur das zu lesen was auch wirklich geschrieben wurde.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 21 Aug 2011 12:50

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von VK88
Was hat diese Urlaubserfahrung jetzt mit meinem statement zu tun? Lies oben noch einmal nach, denn ich schreibe vom Verhalten von Amerkianern im "Ausland" und nicht in den USA selbst. Diesbezüglich kann ich deine Tolleranzerfahrung nur unterschreiben, aber darum ging es in meinem posting nicht Ansatzweise. Im Übrigen bestätigst du mit deiner Aussage mein statement sogar, denn du selbst hast in den USA zumindest versucht die dortige Muttersprache zu sprechen. Das wurde honoriert indem über Unzulänglichkeiten mit Humor hinweg gesehen wurde. Würden sich nun ein Großteil der Amerikaner im Ausland ebenfalls anhand der dortigen Muttersprache bemühen zu kommunizieren, würde ihnen genauso begegnet werden und es gebe hier nichts zu diskutieren. Meine Aussage ist nun aber, dass sie meiner Erfahrung nach das zu einem Großteil (um hier nicht wieder Diskussionen bzgl. Verallgemeinerungen aufkommen zu lassen) im Ausland eben nicht tun sondern wie selbstverständlich jedes Gespräch in englisch beginnen.

Und jetzt in diesem Zusammenhang wieder die Intolleranz der Deutschen bzgl. der Deutschen mit Migrationshintergrund zu erwähnen ist auch typisch und völlig fehl am Platz. Ein Tourist, der sich bemüht deutsch zu sprechen (und wenn es nur einpaar Floskeln sind) ist doch ein völlig anderes Paar Schuhe als ein Deutscher mit Migrationshintergrund, der auch nach 20 Jahren noch gebrochen deutsch spricht. Beides kann gar nicht miteinander verglichen werden. Ein Tourist, der sich bemüht zumindest gebrochen deutsch zu sprechen, wird auch in Deutschland nicht belächelt.

Es ist mal wieder erschreckend zu sehen, wie eine Aussage umgedreht bzw. wie falsche Schlussfolgerungen gezogen werden. Ich bitte daher bei einem so sensiblen Thema, das Gemüter schnell erhitzen kann bitte nur das zu lesen was auch wirklich geschrieben wurde.

@VK88: ich weiß nicht ob Du mein Post vorhin gelesen hast, aber ich gäbe zu Dein Post nicht korrekt gelesen zu haben und auch das ich selber schuldig war zu allgemeinisieren, obwohl ich dazu gar nicht in die Lage bin, sorry nochmals dafür.

Aber, vergiss bitte nicht das wir in diesem Punkt um die "Internationale Sprache" sprechen und wie vorhin geschrieben weiß JEDER das egal wo man hingeht und welche Sprache gesprochen wird kommt man immer mit englisch zurrecht.

Und ich behaupte auch das die meiste Deutsche (ganz vorsichtig ausgedruckt) NICHT versuchen die Sprache des jeweiligen Reiseort (Italia, Frankreich, Asia, etc...) zu sprechen, sondern spricht dann auch englisch ;)

Ich glaube nicht das Dein Beispiel zwingend mit Arroganz und Respektlosigkeit zu tun hat, sondern darum das die Amis wissen das egal wo sie hingeht, kommen sie mit Englisch zurrecht. In die meisten "Touristenorten" ist das sogar so das es viele Schilder und auch Speisekarten etc... in englisch raushängen ;)
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 208 Gäste online.