Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

An Alle BPD-51FD und 3D Bluray Bestizer

Gestartet: 10 Nov 2010 13:54 - 24 Antworten

#1
Geschrieben: 10 Nov 2010 13:54

chrees

Avatar chrees

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Leute ;),

da ich, wie in einem anderen Thread schon beschrieben momentan extreme Porbleme beim abspielen des Films Street Dance 3D auf 3D Bluray habe und nun nach mehreren Tests ein Problem an der Disc ausschließen kann, bleibt als Problemquelle nur noch der BPD-51FD über.

Somit bin ich auf euch angewiesen und würde euch mal bitte den Film Street Dance 3D auf der 3D Bluray (weiße Hülle) versuchen bei euch abzuspielen, bei mir enstehen ab Kapitel 5 bis Ende ständig Bild und Ton "Stotterer". Zudem wäre auch interessant wie es sich bei anderen 3D Blurays verhält, da ich leider bisher nur Street Dance als 3D Bluray habe, kann ich dieses leider nicht selber testen, somit würde ich euch ebenso mal bitten dies zu testen.

Ich brauche einige Testergebnisse, weil ich mich sonst mal telefonisch mit Pioneer in Verbindung setzen werde, aber dazu muß ich vorher wissen ob ich der einzige bin mit diesem Problem ;)

P.S: Es wurde die Firmware 1.69a verwendet (bitte von euch auch angeben)

Vielen Dank im Vorraus

Lg Chrees ;)
#2
Geschrieben: 10 Nov 2010 15:06

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.047
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6002 mal.
Erhielt 4007 Danke für 2582 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mich hat vorhin ein anderer User per PN angeschrieben - weil dieses Problem bei seinem LX71 (fast baugleich mit dem 51FD) und "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D" auftritt... alledings habe ich leider keine 3D Scheibe, um das zu testen :(

Ich hab dem User aber einen Link zu diesem Thread per PN geschickt - er wird sich hier sicher auch zu Wort melden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#3
Geschrieben: 10 Nov 2010 15:25

chrees

Avatar chrees

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank Flash77 für die Nachricht ;).....das bestätigt ja schonmal meine Theorie.

Nun kommt der Knüller.....Ich habe gerade bei Pioneer angerufen. Und mit zwei Herren gesprochen. Aussage beider Herren "Da können wir nix machen"

Ich sagte dann "Können Sie vielleicht ein vermerkt ans Labor machen?"

Beide Herren dann "Also da gerade eine neue Firmware erschienen ist, ist es unwahrscheinlich das da sich momentan etwas tut"

Das einzige was ich tun soll is MEINE BD da hinschicken damit die testen können, aber das werde ich definitiv nicht tun.

Irgendwie sehr unfreundlich dort.

Lg Chrees ;)
#4
Geschrieben: 10 Nov 2010 15:59

chrees

Avatar chrees

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sooo, habe gerade nochmal mit Pioneer telefoniert und diesmal mit dem Serviceleiter. Dieser will sich nun der Sache annehmen und an Korea weitergeben und selber testen. Er meinte es würde ca. 1 Woche dauern bis da ein Ergebnis vorhanden ist.

LG Chrees ;)
#5
Geschrieben: 13 Nov 2010 19:41

The Rock

Avatar The Rock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
The Rock /

Hallo Freunde....,
ich bin der User mit dem selben Problem, bloß mit dem LX 71 und Wolkig mit Aussicht.. 3D Version.

Ich habe selbst Pioneer schon kontaktiert und die schickten mir das Update 1.66.
Mit dieser Firmeware hat sich zur 1.65 rein garnichts in Bezug auf den 3D Film geändert.
Mittlerweile ist ja die 1.69 Version Online welche ich jetzt auch auf meinem Player drauf hab.
Witziger Weise läuft der Film jetzt konstant mit Ruckel - und Tonstörung.
Also Prima Update Pioneer... !
Predators lief bei mir schon auf der 1.66 Version perfekt.

Ich hoffe das die das schnell nachziehen und auf deinen Anruf reagieren und es auch umsetzen.

LG The Rock
bdplx71_angle_gallery.jpg
#6
Geschrieben: 13 Nov 2010 20:26

chrees

Avatar chrees

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich begrüße Dich The Rock ;),

ja genau so ist es bei mir auch, nur halt mit Street Dance 3D, nur das ich direkt schon die Version 1,69a drauf hatte.

Erstmal noch ein Danke, dass du Dich nochmal gemeldet hast ;), weil damit bestätigt das nochmals meine Theorie, dass es nicht an meiner Kette liegt.

Tja mit Pioneer weiß ich auch nicht, also das war echt ziemlich kompliziert.

Ich habe da DREIMAL angerufen und die haben auf Stur geschaltet, habe denen erklärt, dass es große Probleme mit der neusten Firmware gibt und das nicht nur auf dem BDP-51 sondern auch auf dem LX71. Hatte damals auch noch meinen Händler angerufen, der das ganze auch nochmal mit einem LX71 und Grand Canyon 3D bestätigte. Pioneer meinte da erstmal nur ich soll denen meine ganzen Discs hinschicken, was ich aber nicht einsah.

Dann völlig genervt ein viertes Mal da angerufen und gesagt es kann ja nicht sein, dass Händler und Privat Nutzer hier die Arbeit deren Techniker machen und wenn wir es schon machen, Hinweise völlig ignoriert werden.

Dann wurde ich an der Service-Leiter verwiesen. Der sich die Situation auch sehr freundlich anhörte, jedoch wusste er auch nicht das es schon 1,69a gibt, sondern wollte mir irgendwie 1,68 zuschicken.

Dann wollte er mir erstmal klar machen das das sowieso nicht geht mit 3D Bluray usw usw usw. Nach einer längeren Erklärung meinerseits meinte er dann, ja da haben sie recht, dass müsste dann funktionieren und hätte die Geräte inkl. einem Preview 3D Player neben sich und würde selber testen und das nochmal an Japan weiterleiten.

Naja ich hoffe die beeilen sich ;)
#7
Geschrieben: 13 Nov 2010 20:43

The Rock

Avatar The Rock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
The Rock /

Hör bloß auf,
ich hab das Gefühl das Pioneer von 3D nich wirlich was wissen will.
Als ich mich dort per mail meldetete und mein Problem beschrieb sagten die:
Der LX 71 unterstützt nicht 3D !
Ich habe ettliche Romane verfasst bis die es begriffen hatten.
Als ich noch 1.66 drauf hatte lief meine 3D BD bis kurz nach der Hälfte Fehlerfrei und ab dahin...:eek: kennste ja.
Mit 1.69 lief der Film von Anfang an echt mies.
Komischer weise hatte ich ja vor dem release 1.69 das problem meiner BD gemeldet.... wie du halt.

Pass auf, bei der 1.70 dann läuft garnichts mehr.

Mal abwarten:confused:.


LG The Rock
bdplx71_angle_gallery.jpg
#8
Geschrieben: 13 Nov 2010 20:53

chrees

Avatar chrees

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also wenn bei 1,70 garnix mehr geht, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter:confused:

Das Argument das 3D Discs nicht laufen auf 2D Playern musste ich mir auch mehrmals anhören von denen. Habe dann denen Romane an Gegenargumenten genannt und vorallem auch das offiziel, bei Street Dance und Wolkig mit Aussicht..... eine 2D Version auf der Disc liegt.

Emails hatte ich denen übrigens auch vorher 4 geschrieben und jedesmal eine Standarf Mail bekommen " Reinige Sie Ihre Disc, machen Sie Firmware Update.....", bis ich dann genervt zum Telefon griff.

Der Knüller war dann noch vom Servicetechniker, als er meinte es könne garkein 2D Player aller Hersteller die Discs wiedergeben, weil es Hardwareseitig (Laufwerkgeschwindigekeit) nicht ginge. Naja habe im dann gesagt, dass 1. PS3 alle normal abspielt, 2. MARANTZ 2D Player keine Probleme macht (von meinem Händler) 3. Ich einige Samsung Nutzer kenne bei denen alles läuft.

Also bleibt nur zu hoffe das die reagieren.

Dir noch eine schönen Abend

LG Chrees ;)
#9
Geschrieben: 13 Nov 2010 21:02

The Rock

Avatar The Rock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
The Rock /

Danke den wünsch ich dir auch.
Mich würde mal interessieren ob disess Problem nur bei Pioneer besteht.
Vielleicht meiden sich ja noch andere zu diesem Thema !!!

Meld dich mal bitte bei mir sobald du ne Rückinfo bekommst.

Schönes Wochenende

The Rock
bdplx71_angle_gallery.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2010 22:19

chrees

Avatar chrees

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Japp werde mich dann melden bei Dir ;).....Hoffe die beeilen sich.

LG Chrees


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 409 Gäste online.