Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Alice im Wunderland 3D

Gestartet: 14 Okt 2010 20:10 - 55 Antworten

Veröffentlichung:
10.02.2011
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Nov 2010 13:05

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Sooo....Alice 3D und Bolt 3D frisch eingetroffen.

Bolt hat "leider"(für meinen 7 jährigen Neffen, mir ist das Latte) keine deutsche Tonspur, aber dafür für unsere zugezogenen Freunde,u.a. ne polnische und russische Tonspur...Sauerei*lach* ;)
Geschrieben: 10 Nov 2010 13:09

IndianaX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Du kannst ja mit einem 2ten BD/DVD-Player parallel die deutsche 2D Version abspielen und den Ton auf die Anlage legen ;)
Have a N.I.C.E. day!
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Mein Heimkino / Hardware
Geschrieben: 10 Nov 2010 13:38

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von IndianaX
Du kannst ja mit einem 2ten BD/DVD-Player parallel die deutsche 2D Version abspielen und den Ton auf die Anlage legen ;)

Nette Idee, würde sogar gehen mit meinen 2 Blu-ray Playern. Fehlt nur die deutsche DVD. ;-) Obwohl ne muss ja Blu-ray sein wg PAL Speed UP. :D;)
Geschrieben: 11 Nov 2010 13:46

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

So, mein kurzes Fazit zur Alice 3D:

Auf keine Fall die von mir erhoffte 3D Blu-ray Referenz(bei dem was man so teilweise an Lobeshymnen gelesen hatte). Gutes Mittelmaß, nicht mehr nicht weniger. Spektakuläre, weit in den Raum reichende Pop Outs muss man auch mit der Lupe suchen.
Geschrieben: 11 Nov 2010 14:57

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Spektakuläre, weit in den Raum reichende Pop Outs muss man auch mit der Lupe suchen.

Du hast ja auch einen Samsung LCD, da sind die Pop-Outs generell nicht so ausgeprägt als wie an den Panasonsic Plasmas! Ich selbst habe einen Samsung UE46C7700 LED-3dtv, und vermisse dort auch ein wenig die Pop-Outs, während bei meinem Nachbarn beim VT20E-65" Plasma einem die Effekte um die Ohren fliegen, im wahrsten Sinne des Wortes...
Geschrieben: 11 Nov 2010 15:05

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das liegt vielleicht daran, daß du einen 46" und er einen 65" hat. Auf jeden Fall bekommt der LED die pop-out's prinzipiell auch gut hin. Bei Alice weiß ich es (noch) nicht. Aber in Spielen kann man das ja wunderbar anschauen.
Geschrieben: 11 Nov 2010 15:36

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von tkrmu
Das liegt vielleicht daran, daß du einen 46" und er einen 65" hat. Auf jeden Fall bekommt der LED die pop-out's prinzipiell auch gut hin. Bei Alice weiß ich es (noch) nicht. Aber in Spielen kann man das ja wunderbar anschauen.

Genau daran liegt es auch. In diversen Fachzeitschriften welche subjektiv testen wurden keine großen 3D Unterschiede zw Plasma und LCD/LED festgestellt(abgesehen davon das Plasmas ein dunkleres 3D Bild haben). Und das Samsung von 3D einiges versteht zeigt die, bei Blu-rays, ganz brauchbare Umrechnung von 2D in 3D Material.

Da ich aber auch andere 3D Blu-rays besitze wo ich extreme Pop Outs auch auf meinem "kleinen" 46 Zoll sehe, lasse ich das als Ausrede nicht gelten. Die Masse der verkauften 3D Fernseher bewegt sich nämlich garantietr nicht auf 65 Zoll Niveau sondern dürfte eher zw 40 und 46-47 Zoll liegen.
Geschrieben: 11 Nov 2010 16:25

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Genau daran liegt es auch. In diversen Fachzeitschriften welche subjektiv testen wurden keine großen 3D Unterschiede zw Plasma und LCD/LED festgestellt(abgesehen davon das Plasmas ein dunkleres 3D Bild haben).....

Hier wäre klarer zu definieren was unter "großen" Unterschieden zu verstehen ist. Denn "alle" subjektiv testenden Zeitschriften die ich gelesen habe (und das sind nicht wenige), haben das Plasma 3D Bild "ohne Ausnahme" als besser und überlegen getestet, gegenüber dem der LCD-Kontrahenten. Keine Ahnung also auf welche "subjektiv testende" Zeitschrift du dich hier beziehst. Die Vorteile von Plasma liegen für 3D auf der Hand und ich glaube kaum, dass das hier jemand bestreiten wird. Das Thema Ghosting, cross talk etc. brauchen wir nun nicht extra wieder aufrollen. Allerdings glaube ich, dass LCD Panels eine gleichwertige Tiefenwirkung bzw. hervortretende pop outs erzeugen wie Plasmas.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 11 Nov 2010 16:37

3D-BluRayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 06.07.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
anzahl.png

Hab Sie auch bestellt und schon angeschaut / angehört! Hat definitiv deutsche Tonspur drauf, die sogar höherwertiger ist als bei ebay und auf dem Cover angegeben!!!

Die deutsche Tonspur ist nicht in DOLBY digital 5.1 sondern sie ist tatsächlich in

DTS HD High Resulution 6.1 ES

Gruß

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Nov 2010 16:54

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von tkrmu

Also ich hatte neben meinem Samsung auch einen VT20E-50" als Testgerät für 10 Tage hier stehen, und ich empfand z.B. bei der 3d-Doku "Grand Canyon" das einem das Wasser regelrecht ins Gesicht spritzt, während der Effekt bei meinem Samsung bei weitem nicht so extrem ist! Beim Samsung LED habe ich zwar einen schönen Tiefeneffekt (Blick in die Röhre), aber nicht so deutlich ausgeprägte Pop-Outs.

Leider hat der Panasonic VT20E nicht in meine Anbauwand/Schrankwand gepasst, es haben wenige Zentimeter gefehlt, und dann hatte ich mich für den UE46C7700 entschieden. Könnte ich die Zeit zurück drehen, wäre ich zum nächsten Obi gefahren und hätte mir ne Kettensäge geholt und meinen Schrank "verbreitert" :p

Aber um @BTT zu bleiben, ich bin sehr sehr gespannt auf "Alice im Wunderland 3D", denn der soll ja laut @Starbugs perfekter Review echt viele nette Pop-Outs haben. HEUTE Abend werde ich es wissen, denn die Disc liegt in meinem Briefkasten :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 24 Benutzer und 711 Gäste online.