Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[US/CA] Der neue Amazon.com/Amazon.ca Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:12 - 1200 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2013 15:36

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Normal sind eigentlich eher 2-3 Wochen, oder vielleicht mal 4. 6 Wochen kann ich nicht als typisch bestätigen und ich bestelle öfter bei Amazon.com. Sieh mal nach, ob estimated delivery schon überschritten ist und, falls ja, beim Support anmahnen.

Amazon.ca schön und gut, aber bilinguale Cover sind nunmal nicht jedermanns Sache.
Geschrieben: 23 Feb 2013 16:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also das längste was ich mal bei Amazon.com hatte waren tatsächlich fast 8 Wochen. Und das war nicht einmal ein Artikel auf den ich Zoll zahlen musste .-).

Übrigens verschickt Amazon.com aus mehreren Lagern. Daher kommt es auch, dass teilweise am selben Tag abgeschickte Sachen zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten ankommen.
Geschrieben: 23 Feb 2013 18:21

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also das längste was ich mal bei Amazon.com hatte waren tatsächlich fast 8 Wochen. Und das war nicht einmal ein Artikel auf den ich Zoll zahlen musste .-).

Solche Ausreißer hatte ich auch ein- oder zweimal. Und eine einzige Sendung ist komplett verschwunden. Bei zig Bestellungen in 15 Jahren. ;)
Geschrieben: 20 März 2013 12:19

BVB_Steeler

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 67
Clubposts: 30
seit 15.02.2013
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 61 Danke für 22 Beiträge

Hallo,
habe mir letzte Woche zum ersten Mal ein Steelbook aus dem Ausland bestellt.
Nämlich aus Kanada das Sin City Steelbook. Ware wurde Montag den 18.03.2013 versendet und kam heute Mittwoch, den 20.03.2013 auch direkt an. Artikel war Neu und in Folie verschweißt, also alles ganz normal. Vorne keinerlei Kratzer, hinten war die Pappe mit den Filminfos noch drauf. Diesen hatte ich dann abgemacht und darunter war genau entlang des Klebestreifens ein richtig tiefer langer Kratzer. Wie kann so was passieren? Jemand ähnlich Erfahrung damit gemacht?

Meine Frage ist jetzt, wie soll ich weiter vorgehen? Kann ich das Steelbook, wie bei Amazon.de, ganz normal zurück schicken? Oder was muss ich beachten?

Bitte um Hilfe!

green-mile-14749049.jpg
Geschrieben: 20 März 2013 13:02

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von BVB_Steeler
Meine Frage ist jetzt, wie soll ich weiter vorgehen? Kann ich das Steelbook, wie bei Amazon.de, ganz normal zurück schicken? Oder was muss ich beachten?

Support von Amazon.ca kontaktieren und das Problem schildern. Nicht unaufgefordert zurückschicken.
Geschrieben: 02 Apr 2013 16:56

SBJunkie

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Verschickt Amazon.com die Steelbooks eigentlich so gut wie Amazon.de oder eher wie Kanada?
Grüsse
Flo

Geschrieben: 02 Apr 2013 16:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wie Kanada
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:46

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ach Murks.. jetzt habe ich zum ersten Mal ein beschädigtes Steelbook bekommen - was genau mache ich da jetzt?
Gehe ich über das "Return Sender", wähle entsprechend "The shipping box or envelope isnt damaged but the item is damaged" und schreibe dann entsprechend in den Freitext was das Problem ist oder wäre ein anderer Weg sinnvoll?
Wie verhält sich das mit geringen Warenwerten (22,44 EUR)?

/edit

Mich wundern die Schäden.. das Steelbook war in einer sehr festen Luftpolsterung und in einem Karton verpackt. Das sich die Discs gelöst haben kann bei dem langen Weg normal sein, aber so wie es klappert könnte die Disc auch schon zweiteilig sein :confused:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 11 Apr 2013 17:55

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

schreib erstmal dem support per mail oder chat. in der regel bekommst ne gutschrift oder darfst das steel direkt behalten und bekommst nen neues. bei dem warenwert wollen sie es selten zurück
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Apr 2013 18:25

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hat wunderbar geklappt - neue Lieferung ist unterwegs und mein Steelbook kann jetzt ein Bastler haben :cool:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 128 Benutzer und 495 Gäste online.