Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[US/CA] Der neue Amazon.com/Amazon.ca Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:12 - 1200 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2012 06:51

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von agentsands
Anklage eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.

Jetzt hört doch mal auf, immer solche Märchen zu erzählen. Es wird keine Einziehung und keine Anklage geben, weil der Zoll sehr genau weiß, dass sie damit nie durchkämen. §86a StGB. :rolleyes:
Geschrieben: 07 Nov 2012 13:13

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Angenommen ich bestelle mir das Inglorious Basterds Steelbook aus Kanada, bekomme ich dann Post von der Staatsanwaltschaft?

Ich kann dich beruhigen ich habe es mir schon zwei mal bestellt (das erste hatte ne leichte Delle, wollte es aber nicht reklamieren weil ichs dann über eBay verkauft habe) und es gab nie Probleme. Warum auch? Wegem dem Hakenkreuz oder wie?

Ach, eBay hat dann übrigens meien Auktion gestrichen wegen dem angeblich nationalsozialistischen Artikel. Darauf habe ich ihnen eine Mail geschrieben und erläutert das es sich um einen bekannten Film von Tarantino handelt und bla bla bla, dann bekam ich eine entschuldigung und die Auktion war wieder frei :D
Geschrieben: 19 Nov 2012 14:40

tristar6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 81
seit 02.03.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 259 Danke für 88 Beiträge

Hätte den Thread mal vorher lesen sollen! ;)
Ich war irgendwie im Rausch und im Tunnelblick und habe mir das Sin City und das Inglorious Basterds Steel bei Amazon.ca bestellt. Expedited International Shipping!
Liege jetzt mit Versand knapp unter 50€! Werde also knapp 10€ nochmal an Zoll latzen dürfen.
Hätte ich die Steels einzeln bestellt, hätte ich allerdings "nur" 3€ weniger gezahlt, wenn man die Zollgebühr noch dazu nimmt.

Was mich allerdings wundert, der aktuelle Preis war 24,99 + 20,99 CDN! Also aktuell 45,98 Kanadischer-Dollar = 36,12 Euro. Amazon.ca berechnet mir aber
EUR 37,46?

Naja hauptsache die Steels kommen unbeschädigt
;)
Geschrieben: 19 Nov 2012 15:03

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von tristar6
Expedited International Shipping!

Bei Amazon.ca expedited shipping zu nehmen, ist rausgeworfenes Geld, denn es gibt bereits für standard shipping einen kostenlosen Upgrade auf priority (Kurier).

Zitat:
Was mich allerdings wundert, der aktuelle Preis war 24,99 + 20,99 CDN! Also aktuell 45,98 Kanadischer-Dollar = 36,12 Euro. Amazon.ca berechnet mir aber EUR 37,46?
Du bekommst immer einen schlechteren Kurs, wenn du den Versender umrechnen lässt. Die lassen sich diesen Service bezahlen, dafür tragen sie das Währungsrisiko und du sparst die zusätzlichen KK-Gebühren für Auslandswährung. Man sollte aber grundsätzlich in lokaler Währung bestellen, ist stets etwas günstiger.
Geschrieben: 19 Nov 2012 15:28

tristar6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 81
seit 02.03.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 259 Danke für 88 Beiträge

Zitat:
Bei Amazon.ca expedited shipping zu nehmen, ist rausgeworfenes Geld, denn es gibt bereits für standard shipping einen kostenlosen Upgrade auf priority (Kurier).
Aso! Hm dann habe ich das wohl falsch verstanden. Dachte das es für Standard Shipping nicht der Fall ist.

Konnte die Bestellung noch canceln! Werde die Steels dann jetzt einzeln und mit Standard Shipping kaufen!
Sollte man sich zwischen den Bestellungen etwas Zeit lassen, oder ist es sicher, dass die Filme auch getrennt verschickt werden?

Nochmal Vielen Dank für den Ratschlag!

- Naja das war wohl nichts, Amazon.ca hat die Einzelbestellung nicht durchgewunken. Mein erstes Kreditkartenlimit lag bei 50€ und wurde wohl schon bei der Doppelbestellung genutzt. Dadurch das ich es storniert habe, wurde es aber noch nicht wieder auf 0 gesetzt. Weiss jemand wie lange das wohl dauern wird ??
Geschrieben: 19 Nov 2012 17:10

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 816
Clubposts: 214
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Du bekommst immer einen schlechteren Kurs, wenn du den Versender umrechnen lässt. Die lassen sich diesen Service bezahlen, dafür tragen sie das Währungsrisiko und du sparst die zusätzlichen KK-Gebühren für Auslandswährung. Man sollte aber grundsätzlich in lokaler Währung bestellen, ist stets etwas günstiger.

Ist nur oft genug auch nicht möglich, leider :confused:
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 19 Nov 2012 22:52

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ist das so?

Wenn du in ausländischer Währung zahlst, kommt aber noch mal 1 % Auslandseinsatz auf den Warenwert oben drauf. Ist also fraglich, ob man damit günstiger kommt.
Geschrieben: 20 Nov 2012 07:05

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Ist das so?

Wenn du in ausländischer Währung zahlst, kommt aber noch mal 1 % Auslandseinsatz auf den Warenwert oben drauf. Ist also fraglich, ob man damit günstiger kommt.

Wenn du das obige Beispiel bei Amazon.ca zugrunde legst - 37,46€ statt 36,12€ - hast du bereits knapp 4% Aufschlag, und das ist typisch.
Geschrieben: 27 Nov 2012 09:15

Nille87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mal eine Frage bezüglich Rücksendungen zu Amazon.ca. Habe mir das The Wrestler Steelbook gekauft aber es kam mit einer großen Delle auf der Rückseite an, ebenso ließ sich die Pappe auf der Vorderseite oben nicht lösen, es wären große Papierrückstände geblieben. Ist das mit den Papierrückständen auf der Vorderseite normal oder war es hierbei einfach nur blöd verklebt. Gehe mal davon aus das es sich bei dem Steel um einen Rückläufer gehandelt hat der dann neu verpackt worden ist. Sah von der Folie her auch schon so aus.

Soweit ich das bei Amazon gesehen habe, muss man die kosten für die Rücksendung erstmal selber tragen und werden dann bis zu einem Betrag von 15 kanadischen $ erstattet. Aber schon ein DHL Päckchen bis 2 kg kosten mich 15,90 Euro was ca. 20,48 kan. $ entspricht momentan. Hat da jemand Erfahrung mit? Außerdem steht bei DHL dann etwas von Zollinhaltserklärung. Kennt sich da einer generell mit dem Thema aus?

Gruß Nils

sig.JPG
Geschrieben: 27 Nov 2012 12:28

Pullmoll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nille87
Mal eine Frage bezüglich Rücksendungen zu Amazon.ca. Habe mir das The Wrestler Steelbook gekauft aber es kam mit einer großen Delle auf der Rückseite an, ebenso ließ sich die Pappe auf der Vorderseite oben nicht lösen, es wären große Papierrückstände geblieben. Ist das mit den Papierrückständen auf der Vorderseite normal oder war es hierbei einfach nur blöd verklebt. Gehe mal davon aus das es sich bei dem Steel um einen Rückläufer gehandelt hat der dann neu verpackt worden ist. Sah von der Folie her auch schon so aus.

Soweit ich das bei Amazon gesehen habe, muss man die kosten für die Rücksendung erstmal selber tragen und werden dann bis zu einem Betrag von 15 kanadischen $ erstattet. Aber schon ein DHL Päckchen bis 2 kg kosten mich 15,90 Euro was ca. 20,48 kan. $ entspricht momentan. Hat da jemand Erfahrung mit? Außerdem steht bei DHL dann etwas von Zollinhaltserklärung. Kennt sich da einer generell mit dem Thema aus?

Gruß Nils

Hatte ich auch öfters, bei mir war es bisher immer so, dass ich das steelbook nicht zurückschicken musste. Die haben mir einfach ein neues geschickt und das kaputte konnte ich behalten, oder ich habe rabbat bekommen. Schreib denen doch mal ne Mail diesbezüglich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 91 Benutzer und 420 Gäste online.