Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

CH - Importliste - Kommentare, Erweiterungen, Anmerkungen, Diskussionen

Gestartet: 12 Sep 2010 11:32 - 50 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2011 10:53

GreenIguana

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

7611719701114

wildnis_schweiz_blu_Ray-rc2.jpg

Und die FR Version dazu:

10256088.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2011 11:02

GreenIguana

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Falls jemand Lust hat kann er all die Filme eintragen die ich gepostet habe, hab nichts dagegen, weil es war und ist schon ein bisschen Arbeit dahinter all dies Zusammen zutragen. Meine CH DB Lokal wird sich aber sicher noch automatisch erweitern wenn neue Filme rauskommen. Dann werde ich wieder hier Posten falls es noch Lücken gibt.

Massenweise CH Importe gibt es noch von "TBA" Label und Fox CH die ich ATM nicht poste, diese Versionen haben alle ein FSK Logo wie die Deutschen und unterscheiden sich nur durch die EAN. Ich bin zwar dafür für die Aufnahme, aber die vor einem halben Jahr oder Jahr geposteten Filme wurden nie aufgenommen.
Geschrieben: 28 Nov 2011 10:11

GreenIguana

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Fusnu

Indirekt oder Direkt ist Driven to Kill: Black Edition kein CH Import, er wird nur in der Schweiz offen verkauft, In Österreich auch und DE unter Ladentheke glaub auch. Zudem ist der Film in der DB schon, und das Label ist ein Deutsches.

Lady Gaga: The Monster Ball Tour at Madison Square Garden ist auch kein CH Import, Musik Blu-Ray gibt es meist nur in einer Fassung und werden Europaweit verkauft. Diese Disc ist überall erhältlich wo es ein grosses Sortiment gibt, amazon.de amazon.co.uk zbspl.
Geschrieben: 28 Nov 2011 10:40

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GreenIguana
@Fusnu

Indirekt oder Direkt ist Driven to Kill: Black Edition kein CH Import, er wird nur in der Schweiz offen verkauft, In Österreich auch und DE unter Ladentheke glaub auch. Zudem ist der Film in der DB schon, und das Label ist ein Deutsches.

Lady Gaga: The Monster Ball Tour at Madison Square Garden ist auch kein CH Import, Musik Blu-Ray gibt es meist nur in einer Fassung und werden Europaweit verkauft. Diese Disc ist überall erhältlich wo es ein grosses Sortiment gibt, amazon.de amazon.co.uk zbspl.

Danke für die Info und sorry fürs falsch posten....
Kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich CH-Versionen richtig erkennen kann? Ich informiere mich bei 1advd, kann da aber nicht feststellen ob es eine CH Version ist oder nicht, einzig übers Cover (fehlendes FSK auf der Front) Allenfalls noch über das Label, da ist mir aber nur Ascot Elite ein CH Begriff..
Geschrieben: 28 Nov 2011 13:31

GreenIguana

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusnu
Danke für die Info und sorry fürs falsch posten....
Kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich CH-Versionen richtig erkennen kann? Ich informiere mich bei 1advd, kann da aber nicht feststellen ob es eine CH Version ist oder nicht, einzig übers Cover (fehlendes FSK auf der Front) Allenfalls noch über das Label, da ist mir aber nur Ascot Elite ein CH Begriff..

Generell gehe ich auch übers Label, ausserhalb den Schweizer Labels die vorzu neue Filme in der CH Version rausbringen gibt es eig. eher wenige Importe wie BahnFilm oder BaselTatto etc..

Danach mache ich ne EAN Suche bei amazon.de und schaue ob es dort selbige Version gibt. Amazon fügt aber die EAN meist erst bei erscheinen ein, wobei du bei 1advd schon vorher siehst.

Zudem unterscheidet sich der Erscheinungstermin auch oft, und natürlich das Cover.

Schweizer EAN Nummern fangen auch meistens mit 76 an, muss nicht sein kann aber.

Die Filme kannst du auch bei bluray-disc.de suchen, wenn kein Schweizer Shop dort ist die Chance auch grösser für ne gesonderte CH Version. Ausser dvd-shop.ch der Importiert meist.

Puncture bspl. https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/puncture-blu-ray-disc

Du kannst natürlich schauen was DTP noch rausbringen wird in DE und so auf CH Versionen schon spekulieren.

Der Preis zu früheren Erscheinungen des Labels spielt manchmal auch ne Rolle, und ne weitere Reserche auf der Hersteller Webseite.

Bei Ascot-Elite kannst du sogar die imdb.com DB nutzen dort steht ob Sie es in der Schweiz vertreiben.

http://www.imdb.com/company/co0102291/ wobei sie manchmal nur die DVD Speziell in CH Form verkaufen.

Oder Impuls http://www.img.biz/de/impuls-pictures/ die Filme dort werden zu 90% oder 100% durch Impuls vertrieben.

Für jedes Label gibt es eigene Merkmale, eig. sind die Labels fest, da kommt nicht von einem Tag auf den anderen neue Labels.

Fox Film hat zbspl etwa 30 Versionen die es nur in der Schweiz gibt, dort ist der EAN Code, und CH oder SL oder so steht dort. Der Grund ist simpel, man weiss was der Händler verkauft als Label, und schützt sich vor Importen, zudem hat es auch glaub mit den Digital Copys zu tun und der Erscheinungstag ist früher. Planet der Affen kann ich schon heute schauen:

http://www.1advd.ch/details/film11917041.asp

Generell ist auch jeder Disney Film hier anders, er besticht durch einen Punkt Aufkleber.

Du kannst zudem auch die Seite themovieshop.ch benutzen und nach den altbekannten Schweizer Labels suchen wie zbspl Ascot um ne ganz Übersicht zu bekommen. Die EAN Nummern aber immer abgleichen. Der Shop verkauft auch an Händler, deswegen hat er meist vorher paar Infos.

Atm sollten aber alle Importe komplett sein von den Posts die ich hier gemacht habe ausser eben Fox und TBA Label, wo nur die EAN anders sind und Disney mit Punkt Klebern.
Geschrieben: 28 Nov 2011 13:48

GreenIguana

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab am Samstag übrigens Colombiana mit Zoe Saldana von Impuls bekommen in Französischer Version, natürlich ist auch Englisch mit drauf. Die Deutschen müssen ja noch bis ende Januar warten, die Amis bis ende Dezember und die Franzosen bis anfangs Dezember.:) Ne DVD ist auch dabei zur Blu-Ray und das Case ist in Schwarz, sehr edel ohne FSK Logo vorne.
Geschrieben: 28 Nov 2011 13:56

GreenIguana

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GreenIguana
Frenetic

Das meiste ist schon in der DB, sind aber noch paar Perlen hier

attachment.php?attachmentid=71690&d=1322214369

Anhang

Die Silberne Box ist kein CH Import, Millennium, hab ich vergessen rauszunehmen. Wird nur Vertrieben durch Frenetic aber ist nicht ein gesondertes Produkt. Sonst sollte alles stimmen.
Geschrieben: 28 Nov 2011 14:10

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich danke dir....für die ausfühliche Antwort und die nützlichen Links:)
Geschrieben: 14 Dez 2011 12:03

GreenIguana

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kleiner Nachschub:

4260214042326

aanajnpiehaffjpcwssq.jpg

4260214042340

bavqkkqqfryludcwfcbs.jpg

4260214042913

mxzhribmyewetjuxajqi.jpg

7613059309449

Twilight Ascot Elite Box Version

10274383.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2012 17:23

GreenIguana

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

La Haine

7619965022960

Frenetic Films

03.02.2012

Anhang

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 624 Gäste online.