Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Boardwalk Empire (Max)

Gestartet: 04 Sep 2010 21:27 - 392 Antworten


Veröffentlichung:
25.10.2013
Laufzeit:
676 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Feb 2017 13:50

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann will ich auch noch etwas zu Boardwalk Empire schreiben.

Die Serie wurde irgendwann Mitte 2015 von mir abgeschlossen und bekommt ein (sehr) gut, aber einmal anschauen reicht irgendwie. Die Ausstattung war toll, die Atmosphäre, viele Geschichten und die meisten der Charaktere. Dann natürlich noch, die wahren und hinzugedichtete Ereignisse miteinander verbunden wurden.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Den Tod von Jimmy hatte ich leider vorher schon mitbekommen. So konnte nur gewartet werden, bis ich diesen Spoiler endlich "überstanden" hatte. Was schlimmer war ist die Tatsache, dass seine obernervige Mutter auf einmal in den Mittelpunkt gerückt ist. Was habe ich Gillian Darmody gehasst.

Neben Enoch "Nucky" Thompson und seinem Bruder Eli gehörten auch Chalky White und Al Capone zu meinen Favoriten. Aber da sind noch einige mehr.
Was mir erst nach und nach aufgefallen ist, dass es doch einige Gemeinsamkeiten mit HBOs anderer Gangsterserie gab, also mit den Sopranos.
Angela Darmody (Jimmys Frau), Lucky Luciano oder eben Chalky White hatten bei den Sopranos Auftritte in 1-2 Folgen. Steve Buscemi nicht zu vergessen. Das müssen über 20 Gesichter gewesen sein.
Geschrieben: 04 Feb 2017 14:57

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Samurai
anzahl.png
Bedankte sich 552 mal.
Erhielt 91 Danke für 65 Beiträge


Im Ernst?

SPOILER! Inhalt einblenden
 
spielt die sopranos im selben Universum wie Boardwalk empire? Selbe Schauspieler? Leider wurde ich auch gespoilert bei imdb. Hab die Besetzung durchgeschaut und sah dass Jimmy darmody nur 25 folgen hatte. Erst kam ich gar nicht klar welche Rolle der prohi Nelson van alden in der Story hatte. Seine Entwicklung ist mehr als lustig. Geiler Typ gewesen. Ich mochte natürlich auch sein Bruder, Mr white und Al capone. Owen auch aber ich war voll schockiert als er Tod war. Schockiert war ich auch bei der Frau von darmody. Oder der fehlschuss von harrow. Ja es gab's einige Momente.

Stimmt die Gillian war echt eiskalt und nervig. Aber der coolste nach Nucky war auf jeden fall Jimmy

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Feb 2017 15:43

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von raubu
Im Ernst?

SPOILER! Inhalt einblenden
 
spielt die sopranos im selben Universum wie Boardwalk empire? Selbe Schauspieler? Leider wurde ich auch gespoilert bei imdb. Hab die Besetzung durchgeschaut und sah dass Jimmy darmody nur 25 folgen hatte. Erst kam ich gar nicht klar welche Rolle der prohi Nelson van alden in der Story hatte. Seine Entwicklung ist mehr als lustig. Geiler Typ gewesen. Ich mochte natürlich auch sein Bruder, Mr white und Al capone. Owen auch aber ich war voll schockiert als er Tod war. Schockiert war ich auch bei der Frau von darmody. Oder der fehlschuss von harrow. Ja es gab's einige Momente.

Stimmt die Gillian war echt eiskalt und nervig. Aber der coolste nach Nucky war auf jeden fall Jimmy

Der erste Teil der Antwort brauch nicht hinter Spoiler
Also BWE und Sopranos sind nicht im gleichen Universum. Es sind nur gemeinsame Gesichter in beiden HBO Serien zu sehen. Das eine ist im New Jersey der Gegenwart, das andere im New Jersey der 1920er Jahre.
Ansonsten sind mir keine Gemeinsamkeiten oder Anspielungen aufgefallen.
Eine Übersicht der gemeinsamen Darsteller ist mit Hilfe der Suchmaschine zu finden, Schlagwörter: Sopranos, Boardwalk Empire, Cast.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
So ein Spoiler ist mir anderswo passiert, als bei IMDb für Schauspieler abc in der Serie xyz 18 Einträge vermerkt waren, dachte ich: Oh, sein Ende wird bald kommen.
Die Entwicklung von Nelson van Alden wusste zu gefallen. Der war länger dabei als gedacht. Alleine seine Gesichtsausdrücke:eek: :thumb:.
Dafür hätte Gyp Rosetti noch eine Staffel länger dabei sein dürfen.
Owen Slater (bzw. Daredevil) war iO, sein Tod in der Kiste definitiv denkwürdig.
Die Gillian Darmody :fsk18: gehört zu meinen meistgehassten Seriencharakteren. Aber fürs Ende war sie ja doch irgendwie wichtig. Dennoch hätte sie, nachdem Jimmy und Angela Tod waren, auch verschwinden müssen. Aber hätte wäre wenn...

Bei dem ganzen Geschreibe kommen Erinnerungen hoch. Gucke gleich mal bei yt nach ein paar Szenen


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 102 Benutzer und 395 Gäste online.