Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Stefans Heimkino

Gestartet: 29 Aug 2010 12:23 - 184 Antworten

Geschrieben: 09 März 2015 14:27

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

fehlen noch 2 weitere und du kannst auf Auro 3D gehen... :cool:


Bei mir sind sie angewinkelt, ist aber auch nur 5.1, bei 7.1 kenne ich das eigentlich auch nur gerade ausgerichtet.
Viel Spaß mit den neuen Spielzeugen :)
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 09 März 2015 22:05

XedosV6

Avatar XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Langsam nimmt meine neue Homepage Gestalt an und ich bin offen für Kritik und würde mich über Einträge ins Gästebuch freuen.
http://stefans-heimkino.jimdo.com/

Danke und Gruß
Stefan
STEFANS HEIMKINO
 
Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage
 
JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 10 März 2015 19:10

XedosV6

Avatar XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von EightySix
fehlen noch 2 weitere und du kannst auf Auro 3D gehen... :cool:


Bei mir sind sie angewinkelt, ist aber auch nur 5.1, bei 7.1 kenne ich das eigentlich auch nur gerade ausgerichtet.
Viel Spaß mit den neuen Spielzeugen :)

So, habe jetzt die beiden Energy CB-5 getestet und bin nicht wirklich begeistert. Jetzt stimmt die Gesamtharmonie nicht mehr.
Habe mich jetzt dazu entschlossen die CB-5 zurückzuschicken und habe mir was von Dynavoice zum Probehören bestellt.
Wollte damals eh schon Dynavoice haben, doch leider waren zu dem Zeitpunkt nicht alle Produkte verfügbar.
Habe jetzt so viel positives im Netz gelesen und möchte mich selber überzeugen. Allein die Tatsache mit den Bändchenhochtönern und dem höheren Frequenzspektrum machen mich neugierig.
Sollten die Lautsprecher dann gefallen, so steht ein Energy 5.0 System zum Verkauf. Möchte eigentlich nicht wechseln, doch ich möchte ein homogen klingendes 7.1 System haben und da muss man halt manchmal Kompromisse eingehen.

1 x "Dynavoice Definition DF-8 (Paar) Eiche Schwarz"
2 x "Dynavoice Definition DX-5 (Paar) Eiche Schwarz"
1 x "Dynavoice Definition DC-5 Center Speaker Eiche Schwarz"

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Gruß
Stefan
STEFANS HEIMKINO
 
Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage
 
JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 13 März 2015 11:57

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Stefan,

hast du deine Dynavoices schon bekommen und für "gut" befunden, oder wie schließe ich das schon aus deiner Signatur? ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 März 2015 18:55

XedosV6

Avatar XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von JayPy
Hallo Stefan,

hast du deine Dynavoices schon bekommen und für "gut" befunden, oder wie schließe ich das schon aus deiner Signatur? ;)

Nein, sie sind unterwegs. Werde aber bestimmt nicht enttäuscht werden (die haben einen sehr ähnlichen Klang wie die Dali Ikon-Serie und die haben mich echt begeistert). Gleiches lese ich auch oft in Foren, was mich hoffen lässt.
Habe einen Test in einer italienischen Zeitschrift gesehen, welcher extrem gut war. Es gibt auch Erfahrungen der DF-8 Stand LS, welche einen Vergleich mit 5.000 EUR LS machen.
Darauf gebe ich jedoch etwas weniger, weil Klang immer so einen persönlichen Geschmack hat. Sollten die Dynavoice mich echt an die geilen Ikon erinnern, dann bin ich wohl neu verliebt. Die Dali würden auch nicht in meinem Preisbereich liegen, daher würden sie eh nicht in Frage kommen (doch andere Mütter haben auch schöne Töchter) ;)

Werde bei Ankunft berichten.

Gruß
Stefan
STEFANS HEIMKINO
 
Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage
 
JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 16 März 2015 18:29

XedosV6

Avatar XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Meine Umsetzung des Sub-Verstärkers ist schon längst fertig, doch ich habe vergessen es hier zu veröffentlichen.
Es handelt sich um das Wyntek WAM300-DSP, welches ich in ein schickes Gehäuse gepackt habe.
Es lassen sich verschiedene Modi anwählen z.B. Movie, Musik usw, oder man erstellt sich am PC eine Einstellung nach seinem Geschmack.
Das Gehäuse ist aus MDF, wurde mit Kunstleder bezogen, die Seitenwangen mit lackierten Holzwangen verkleidet und für die Infrarotbedienung wurde eine Ausfräsung vorgenommen.

image.jpg
STEFANS HEIMKINO
 
Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage
 
JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 20 März 2015 20:01

XedosV6

Avatar XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Die Dynavoice Lautsprecher sind geliefert worden und mussten erst mal mit meinem 17 jährigen Großcousin hochgetragen werden, denn ich wollte die sperrigen 30 Kilogramm Monster nicht allein hochtragen.
Die Lautsprecher waren super verpackt und es war sogar eine Anleitung dabei, wie man die Boxen vernünftig von der Verpackung befreit. Die Front LS DF-8 haben 8mm Gewinde für Spikes, welche ich im Zubehör gekauft habe. Die Lautsprecher stehen wirklich sehr stabil auf dem Boden und machen einen sehr soliden Eindruck.
Die Verarbeitung ist für den Preis wirklich gut (überragend wäre übertrieben), doch sie müssen sich nicht verstecken. Der Klang sollte schnell getestet werden, daher nur die Stand LS ausgepackt und sofort Musik aufgelegt. In meinem Heimkino klingen die Boxen echt gut, habe dann bedingt durch den Teppich und meinen Vorhängen die einstellbare X-Change-Frequenzweiche auf +2db gestellt und bin echt begeistert. Alle Lautsprecher können über die einstellbare X-Change-Frequenzweiche vom Klang an den Raum etwas angepasst werden, was man auch wirklich hörbar wahrnimmt.
Da ich Nachtschicht hatte und gerade wieder auf der Arbeit sitze, konnte ich nur noch den Center testen und dieser hat schon große Dimensionen und fügt sich sehr Homogen zwischen die beiden DF-8 ein. Auffällig ist die Leichtigkeit, mit welcher sich die DF-8 betreiben lassen. Sie spielen so unangestrengt, ausgewogen und angenehm, wie ich es nur von der Dali Ikon kenne. Man kann den Lautstärkeregler bis auf Maximum stellen und man wird nicht angeschrien durch die Boxen. Die DF-8 spielen einfach ohne Zeichen von Überbelastung oder das sie an ihre Grenzen stoßen. Selbst meine Energy CF-50 spielen nicht wirklich überfordert, doch die Dynavoice spielen meiner Meinung nach um einiges ausgewogener und schreien einem bei hohen Lautstärken nicht an (was ich bei meinen Jamo S606 hatte).
Morgen werden alle Lautsprecher angeschlossenen und das System eingemessen. Was beim Center besonders auffällt, er gibt stimmen wirklich authentisch und detailreich wieder. Falls hier Leute aus der Gegend kommen und Interesse an einer Kostprobe haben, ich komme aus dem Nordkreis Osnabrück und bin für solche Aktionen immer zu haben.
STEFANS HEIMKINO
 
Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage
 
JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 23 März 2015 10:11

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Stefan, vielen Dank für deinen Bericht. Wünsche dir viel Spaß mit dem Set. Und halt uns weiter auf dem Laufenden ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 26 März 2015 20:38

XedosV6

Avatar XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zusätzlich zu meinem Hushbox X30 Thread, verfasse ich hier nun auch einige Sachen zu dem Thema.

Bin heute mit der Hushbox für den X30 weitergekommen. Der Postbote hat dann noch die Dämmung geliefert, daher sollte ich in der nächsten Woche mehr zeigen können. Fehlen nur noch die Bohrungen für die Lüfter und Kabeldurchführung.

20150326_114839uusv5.jpg

20150326_114813ldsgl.jpg

20150326_114753j8s6e.jpg
STEFANS HEIMKINO
 
Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage
 
JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 28 März 2015 12:59

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schönes Heimkino hast du da. Auch die Vorhaben und die Technik gefallen mir echt gut. Nur die Gardinen im HK gehen gar nicht. Ein kleiner Stilbruch.:D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 112 Benutzer und 403 Gäste online.