Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Concept E Magnum und PS3 - ist das überhaupt möglich?

Gestartet: 18 Aug 2010 14:48 - 11 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2010 14:48

rap

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 1
seit 12.04.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Hallo!

Mal wieder ein Problem aus der Abteilung "Ich habe ja sowas von keine Ahnung von Technik": Ich habe mir kürzlich einen neuen Plasma-Fernseher (Panasonic TX-P42GW20) und eine Playstation 3 gegönnt. Das sieht auch alles sehr schick aus - nur entsprechender Ton fehlt mir noch zum Glück.

Bisher hatte ich das wunderbare "Teufel Concept E Magnum" direkt an meinen DVD-Player angeschlossen. Kann ich dieses System irgendwie mit den neuen Komponenten nutzen, ohne dass die Qualität leidet? Mein Fachhändler meinte, ohne digitalen Eingang (oder wars Ausgang?!) könne man da nix machen. Oder gibts da doch einen Weg?

Ich wäre Euch für Tipps echt dankbar - sonst muss ich mein schönes System zu Ebay geben und noch mehr neues, viel zu teures Zeugs kaufen. Möcht ich gern vermeiden...
Geschrieben: 18 Aug 2010 14:53

Chris

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 21.02.2008
display.png
LG 60PV250
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge

Hi,

ich hab dieses Ton System auch. Du brauchst zusätzlich noch die Decoderstation von Teufel um dein System an die PS3 anzuschließen.

Gruß
Chris
Geschrieben: 18 Aug 2010 14:58

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich das recht sehe, hat das Ding (also das Concept E) eingebaute Verstärker, jedoch keinen Digitaleingang oder Decoder.
Also könntest du bestenfalls Stereoton bzw. Dolby Surround von der PS3 über den MultiAV-Adapter abgreifen.