Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[DOKU] Kriegsfilme: Zweiter und Erster Weltkrieg

Gestartet: 11 Aug 2010 14:25 - 164 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2009
Laufzeit:
1457 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Aug 2012 11:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Hey, long time no see. :)

Von einer Stalingrad-Importversion weiß ich bisher nichts ...

Da erscheint bestimmt erst mal eine Amaray und Monate später gibt's dann eine Sonderedition und als Sammlerin will man natürlich die Special Edition. Ich bin dann auch mal gespannt, ob sich die gekürzte Kinoversion auf der Disc befindet oder die Langversion. Wird wohl wie bei "Der Untergang" sein - erst Kinoversion und vielleicht irgendwann später die längere Version.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Aug 2012 12:01

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wird wohl wie bei "Der Untergang" sein - erst Kinoversion und vielleicht irgendwann später die längere Version.

Wo gibt es denn die Langfassung von "Der Untergang" auf BD?
Geschrieben: 05 Aug 2012 12:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Wo gibt es denn die Langfassung von "Der Untergang" auf BD?

Die gibt's noch nicht, aber ich denke, die wird irgendwann auch noch erscheinen wie auch z.B. die TV-Fassung von "Das Boot". Und bei "Stalingrad" könnte es ähnlich sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Aug 2012 12:53

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Die TV-Fassung von Das Boot gibt es aber bis heute auch nur auf DVD.
Geschrieben: 13 Aug 2012 14:32

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Lawrence of Arabia erscheint am 10.09. in UK endlich auf Blu-ray. Leider wurde der Film offensichtlich auf nur eine Disc gequetscht. Bei einem Film dieser Länge habe ich da doch Bedenken wegen der Bitrate.:rolleyes:

Dafür soll es dann ulkigerweise bei der US Limited Edition, die aber erst am 13.11. erscheint, gleich ZWEI BDs mit Special Features geben. Wobei ich mich ernsthaft fragen muss, wie sie da 100G an Extras zusammenkratzen wollen. :eek:
Geschrieben: 12 Sep 2012 15:15

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Review von Stalingrad. Da verzichte ich aber dankend. :(

Und wer bei Lawrence of Arabia deutschen Ton braucht, muss noch warten, die UK-BD hat nur englischen Ton.
Geschrieben: 12 Sep 2012 20:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Review von Stalingrad. Da verzichte ich aber dankend. :(

Ich hatte zumindest gehofft, das man einen deutlichen Unterschied zur DVD erkennen kann. Die Blu-ray wurde heute von Amazon verschickt - ich denke ich werde mir dann morgen Abend selbst ein Bild davon machen können. Was mich schon mal nicht begeistert hat ist die einfache Verpackung in Amaray. "Stalingrad" hätte ein schickes Steelbook verdient.

Geschrieben: 13 Sep 2012 17:02

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich hatte zumindest gehofft, das man einen deutlichen Unterschied zur DVD erkennen kann. Die Blu-ray wurde heute von Amazon verschickt - ich denke ich werde mir dann morgen Abend selbst ein Bild davon machen können. Was mich schon mal nicht begeistert hat ist die einfache Verpackung in Amaray. "Stalingrad" hätte ein schickes Steelbook verdient.

Mir ist letzteres ja im Prinzip egal, solange der Käufer die Wahl hat und nicht gleich die komplette Erstauflage nur in Blechdose veröffentlicht wird. Capelight macht sowas z.B. gerne. Und dann bin ich - der ich Steelbooks nicht leiden kann - gezwungen, entweder zur Dose zu greifen oder mir die Beine in den Bauch zu warten, bis die Erstauflage verkauft ist. :rolleyes:

Naja egal, bei mir gibt es heute abend Lawrence of Arabia , da dürfte die Bildqualität jedenfalls weniger unansehnlich sein als bei Stalingrad. ;)
Geschrieben: 13 Sep 2012 22:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir "Stalingrad" gerade angesehen und verstehe nicht wie man die Bildqualität kritisieren kann. Meiner Meinung nach ist die Umsetzung gut gelungen. Es gibt eine deutliche Steigerung zur DVD, das Bild ist stellenweise ziemlich klar, was man besonders bei den Anfangszenen gut erkennen kann, hin und wieder taucht leichtes Rauschen auf, was an sich zur Atmophäre des Filmes passt. Ich bin zufrieden mit der Blu-ray.

Geschrieben: 15 Okt 2012 14:01

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Mal wieder ein neuer Film mit WW2-Thematik, über die Vorgeschichte von Pearl Harbor aus japanischer Sicht und die Schlüsselfigur Admiral Yamamoto:

The Admiral (2011)

51WuAEelGeL._AA160_.jpg

Sieht recht interessant aus, werde vielleicht bei Gelegenheit mal zuschlagen. Japanisch mit engl. UT wird allerdings nicht jedermans Sache sein. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 32 Benutzer und 479 Gäste online.