Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Drachenzähmen leicht gemacht - 22.10.10

Gestartet: 27 Juli 2010 16:00 - 126 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2010
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Okt 2010 04:52

ebb9034

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wittingen
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 23.11.2008
display.png
Sony KD-55A1
player.png
OPPO UDP 205
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png

Was mir jedoch aufgefallen ist, der Ton kommt recht brachial daher (englische Tonspur). Nach Terminator Salvation war dies erst der zweite Film, welcher den Lüfter meines Onkyo TX-NR5007 Receivers zum Laufen brachte.
Geschrieben: 24 Okt 2010 17:21

avbiae

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 24.10.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Willi Wonka
Die Sprachen auf der Disc sind: (identisch mit den Angaben auf dem Cover)

English Dolby True HD 5.1
Deutsch, Italienisch, Spanisch, Katalanisch, Türkisch Dolby Digital 5.1

Die Angaben hier im Forum in den Filmdetails sind momentan noch falsch.

Hi Willi Wonka, then you can confirm that the Limited Edition of this Film with the BD + DVD have Spanish audio track? Thank you.
Geschrieben: 24 Okt 2010 17:30

Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von avbiae
Hi Willi Wonka, then you can confirm that the Limited Edition of this Film with the BD + DVD have Spanish audio track? Thank you.

Yes, there is a spanish DD5.1 audio track on the blu-ray disc, but not on the additional dvd!
Geschrieben: 24 Okt 2010 17:38

avbiae

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 24.10.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Willi Wonka
Yes, there is a spanish DD5.1 audio track on the blu-ray disc, but not on the additional dvd!

Thank you. Then I am going to buy it in Germany because in Spain cost 30 €.
Geschrieben: 27 Okt 2010 11:40

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

BD-Review online:

Zitat:
"...Die Bildqualität der deutschen Blu-ray von Dreamworks ist hervorragend und verdient sich spielerisch die Höchstnote. Die Detailzeichnung ist großartig, die Kompression makellos und der Look des Films einwandfrei. Der Ton kann damit in der englischen Originalfassung ebenfalls mithalten und punktet durch Dynamik, perfekt differenzierte Soundeffekte und voluminösen Raumklang. Die deutsche Fassung ist zwar ebenfalls gelungen aber klangtechnisch nur ein Bruchteil der Leistungsfähigkeit des Originaltons..."

http://www.dvd-forum.at/35229/bluray_review_detail.htm

Geschrieben: 27 Okt 2010 11:45

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von avbiae
Thank you. Then I am going to buy it in Germany because in Spain cost 30 €.

Frechheit :devil:, nach der WM sollte man so was unterbinden, sollen ruhig zahlen. Und unsere Krake haben die jetzt auch noch auf dem Gewissen :pray:
Geschrieben: 28 Okt 2010 08:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.382
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27449 mal.
Erhielt 32552 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Habe den Film gestern endlich gesehen. Alter Schwede was für ein geiler Streifen. Einer der coolsten Animationsfilme die ich je gesehen hab. Jede Sekunde fesselnd. Im O-Ton kommt die Stimme von Gerald Butler richtig geil.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Okt 2010 11:46

Gast

Weiss einer was von der 3D vö?

Ich weiss nur das sie von Samsung mit Shutterbrillen angeboten werden sollen so wie jetzt noch mit Monster vs. Aliens. Hab noch mit dem kauf gewartet weil ich mir dann die Packung holen werde. Ausser der komt erst nächstes Jahr Sommer oder in 100Jahren :confused:
Geschrieben: 28 Okt 2010 16:18

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Vereinzelt taucht bei ebay ja die 3D-Version des Films auf, welcher den Startersets aus den USA entnommen und einzeln verkauft wird. Besonerheit: Wie schon bei "Monster vs. Aliens" eine Universal-Disc, auf der auch deutscher Ton drauf ist. Wann die Disc aber als Starterset in Deutschland erscheint, weiß ich auch nicht...

Ich finde es jedenfalls schade, gerade dieser Film machte sich 3D richtig zu Nutze und wusste, den Effekt gekonnt einzusetzen und vor allem die Flugszenen so zu zeigen, als säße man auf dem Rücken des Drachen und stürze vertikal ins Meer - das hat mich im Kino mehr beeindruckt als selbst Avatar in 3D... ;)

Der Film war der Grund, wesshalb ich mich dann für die 3D-Technik für Daheim entschied und ich ging fest davon aus, der Film würde dann am Ende des Jahres in 3D erscheinen aber nun wurde leider doch nix daraus... :(

Naja, muss ich eben warten... Für 100€ kaufe ich mir aber dann mit Sicherheit nicht so eine Samsung-Exklusiv-Disc mit dem Film in 3D...

----------------------

Bei Amazon.de noch immer einen 5/5-Stern-Rezension-Durchschnitt. Gibt es an sich selten. Zuletzt war es Gran Torino, der solch eine konsante Beliebtheit bei den Rezensionen erhielt und auf dem ich damals nur wegen dieser positiven Kritiken aufmerksam wurde.

Drachenzähmen hat's ebenso verdient... :)

Nachdem ich ihn mir letzten Freitag in Englisch angeschaut hatte, sah ich ihn mir gestern nochmal in Deutsch an und der Unterschied war für mich nun doch hörbar. Das Gesamtergebnis empfinde ich aber bei beiden Sprachfassungen gut. Über die deutsche Dialekt-Synchro ist man ja wohl etwas gespalten aber mir gefiel sie gut - eientlich ja ganz passend. ;)

Was die Extras der LE angeht: Selbst gegenüber der Normalfassung kann man hier nicht ganz zufrieden sein. In ca. 45 Minuten war man durch (ohne diese Spiele) und gerade bei diesem Streifen hätte ich mir noch viel mehr Material gewünscht... Schade... :confused:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:19

streety

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ein Super Film für ein super Preis bekommen endlich mal wieder ein gut gemachter Animationsfilm

The Dark Knight-Final.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 583 Gäste online.