Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Für APPLE hat Blu-ray keine Zukunft...

Gestartet: 01 Juli 2010 13:14 - 51 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2010 10:35

Gast

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Tja wer das Geld dafür hat???

Ich bin ja DHL Zusteller und hatte vor geraumer Zeit mal ein paar Pakete an Bord mit knapp 800 Euro Nachnahmen.
Da waren die I-Phones 3GS drin und ich hab die Leute nur angeschaut und geschmunzelt.
Nix zu fressen aufm Tisch aber ein I-Phone haben müssen:rolleyes:

damit die sagen können * ich hab ein i-phone*.

stylish finde ich es alle mal kann man schon sagen, aber erstens der Preis und die abhängigjeit von Apple schrecken mich ab.
ich bin auch der meinung, Apple könnte einen klumpen poliertes Metall für 199 € als USB Hub verkaufen, die leute würde es auch noch in Scharen kaufen
Geschrieben: 06 Juli 2010 11:07

miki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kalsdorf bei Graz
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 08.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
miki ...

Oje,,der iGod hat gesprochen...:pray:
Und wie stellt Apple/Jobs sich das vor? Die Leute sollen die HD-Inhalte mit Dateigrößen wahrscheinlich über 15 Gigabyte einfach so streamen bzw. downloaden. Ich habe ja schon manchmal mit meiner 8.192 kBit/s Leitung Probleme beim streamen oder downloaden und wie lange dass dann meistens dauert. Was glauben die eigentlich? Das jeder Mensch zu Hause 'ne ultraschnelle Glasfaser-Leitung hat, oder was??
Und was macht man wenn das Internet zu Hause ausfällt bzw. überlastet ist? Tja, dann wird wohl nix mit 'nem gemütlichen Filmabend.

Abgesehen davon, als Filmliebhaber und Sammler möchte ich meine Filme in Hüllen im Schrank haben und nicht als Dateien auf zwanzig verschiedenen Festplatten.
Geschrieben: 06 Juli 2010 11:53

PhilippBluray

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 2
seit 04.01.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghettogangz - Die Hölle vor Paris
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
PhilippBluray

Was der Sekten Führer Jobs da von sich gibt KÖNNTE wirklichkeit werden. Es wird weiterhin Sammler geben. Aber ich denke schon das die breite Masse auf das einfache One Klick and play steht.
Bis es soweit ist, dauert es noch minimum 1-2 Jahre. Da die meisten noch kein VDSL haben....

Prinzipiell finde ich die Idee aber gut. Alle filme auf einem Server. Und man kann für ~5 bis 10euro sich einen Filme "kaufen" und die Jederzeit vom server streamen.
Geschrieben: 08 Juli 2010 10:00

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Wie oben schonmal geschrieben, wäre die Möglichkeit ein Mac mit BluRay-Laufwerk zu kaufen, wünschenswert. Es ist ein Fehler dies nicht anzubieten. ABER ich für meinen Teil brauche noch nicht mal mehr das DVD-Laufwerk im Rechner (höchstens zum installieren des Betriebssystems), aber die Möglichkeit Eines einzubauen, sollte schon vorhanden sein.

zu Download-Content:
Filme die mich ansprechen, werden auf BR gekauft und der weniger interessante Rest wandert von der Dreambox auf einen extra Server/Rechner mit etwas mehr Speicherplatz (momentan sind dort 3TB verbaut). Damit für mich der Downloadfilm eine Alternative zur BR werden soll, muss noch sehr stark an der Qualität geschraubt werden. Ich kann keinen HD-Download-Film mit 6GB Dateigröße als hochwertig betrachten und für Dateigrößen in BR-Qualität fehlt es den meisten Leuten an Bandbreite. Bis die BR durch den Downloadfilm abgelöst wird, fließt noch viel Wasser die Elbe runter.
Geschrieben: 09 Juli 2010 20:08

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nun, Steve Jobs ist für mich ein sehr engstirniger, eher ignoranter Mensch.

Wie kann man bitte so eine Aussage treffen, dass Blu-ray keine Zukunft hat? Ist der Herr schon so ignorant, dass er die Umsätze und die immer größer werdende Akzeptanz einfach ignorieren kann?

Und was zum Teufel sucht Apple in einem Blu-ray Gremium, wenn sie diese Technologie zwar im Gremium mit steuern und Entscheidungen treffen, die Technologie aber als nicht zukunftssicher einstufen?
Was machen die da? Boykottieren?

Wenn ich als Firma eine TEchnologie nicht zukunftssicher erachte, warum sitze ich in einem Gremium für diese nichtselbst eingesetzte Technologie?

Kann mir das mal einer erklären?

Oder ist die Sachlage so einfach, dass Jobs, ignorant und abgehoben wie er nun mal ist, mit solchen Aussagen einfach nur seinen eigenen Umsatz über iTunes sichern will?

Immerhin verdient Apple an digitalen Käufen immer kräftig mit, was bei der Existenz eines BD Laufwerks für Macs nebst Abspielsoftware mit Sicherheit anders aussehen würde.

Ist die BD Abstinenz auf Macs also eher eine langfristige Abssatzsicherung des eigenen zu tode komprimierten und auf 720p beschränkten Inhalts?

Wie rapide würden wohl itunes Videoverkäufe abnehmen, wenn die Apple User plötzlich einen im Verhältnis viel günstigeren Bezugspunkt hätten, um mal Bild und Ton qualitativ zu vergleichen und die Leute feststellen würden, was sie da für digitalen Müll für teuer Geld kaufen.

In meinen Augen will Jobs nur die Absätze von itunes sichern.

Aber er hat schon recht, wenn er sagt BD hätte keine Zukunft.
Ich drehe den Spruch rum und sage, mit dieser ignoranten Sicht, die alles andere als kundenorientiert ist, hat Apple bei mir keine Zukunft.

Ganz im Gegenteil. Mit dieser Anti-Haltung stelle ich persönlich die Technologie-Orientierung von Apple arg in Frage.

Man will doch sonst immer neueste Technologie anbieten? warum nicht hier?
richtig, man müsste an Sony Lizenzgebühren zahlen... da sorgt man doch lieber dafür, dass die Kunden in Apples Kasse Geld reinwerfen und sich der itunes Abhängigkeit ergeben.

Nein danke, ohne mich
Geschrieben: 11 Juli 2010 00:48

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sehe ich genau so, wobei Apple für mich nie eine Alternative war... ich hasse sogar den ganzen iSchrott... iPhone, iPod, iPad... I hate this... ist doch nur ein momentaner Trend dem jeder Dödel folgt... Aber strategisch denkt Mr.Jobs nicht dumm, denn sein iTunes Store erhält dadurch eben von den ganzen iFanatics mehr Zulauf und wandern nicht in Richtung physische Medien ab...
Aber das Ganze ist definitiv nichts für mich, solange es eine Disc gibt, wird die auch von mir gekauft und schön in mein Regal einsortiert. Zwar könnte ich mir irgendwie auch vorstellen, mal nen Film zu streamen, aber da kommt es zum einen auch auf die Internetverbindung an und zudem auch auf die Qualität…

:thumb:
Geschrieben: 11 Juli 2010 04:24

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

naja, ich kann Steve Jobs schon verstehen, wie er zu so einer Aussage kommt. Wenn man sich die Produkte von Apple ansieht in letzter Zeit (Iphone, Ipad und so weiter) kann man ja wirklich nicht behaupten, dass Laufwerke oder physische Datenträger eine Rolle spielen dabei und verkaufen tun sich die Sachen ja super. Also, dass Steve Jobs denkt auch gut ohne Blu Ray Geschäfte zu machen kann ich nachvollziehen zumindestens für sein Unternehmen. Dieser superflache iMac hatte ja auch kein DVD Laufwerk mehr soweit ich weiß.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 11 Juli 2010 09:34

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Apple mochte ich noch nie, keine Lust darauf mir sagen zu lassen, was ich darf und was nicht.
Geschrieben: 11 Juli 2010 10:06

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

ich denke schon das die blu-ray zukunft hatt, die verkaufszahlen steigen ja ständig und nur weil der typ von apple das sagt heisst das noch seeehr lange nich das es so ist. viele sagten ja auch die blu-ray disc hatt zukunft und ist der nachfolger der dvd und ich denke so ist es auch :). ich finde die blu-ray einfach klasse und bin mir sicher das wir eine lange schöne zeit mit ihr haben werden :rofl:
chucky banner.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2010 10:40

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Mit Ausnahme von I-tunes hatte ich mit Apple nie was zu tun und kann mich mit deren Geräten auch nicht wirklich anfreunden. Momentan mag Apple damit Erfolg erzielen. Ich möchte aber mal sehen, wenn die Preise für Blu-ray Player und die Blu-rays weiter sinken, das gesamte Medium "Massen-kompatibler" wird (derzeit ist halt die DVD mit meist 5-9 € einfach "günstiger" als die BD). Wenn er Herr Jobs dann immer noch meint, dass ein BD-Laufwerk und die BD keine Zukunft haben, dann prognostiziere ich Apple deutlich weniger Käufer und damit Umsatz
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 76 Benutzer und 707 Gäste online.