Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Düstere Zukunftsaussichten für die Blu Ray

Gestartet: 20 Juni 2010 23:21 - 253 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2011 10:23

impius

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 1
seit 08.06.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner startet Umtauschaktion für "Sucker Punch" Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
impius hat 207 Filme

Zitat:
Zitat von Lexy
Die ZUKUNFT gehört eindeutig = Online-Movie-Streaming 24h - 365 Tage!

Nur blöd, wenn man dann bei Gewitter kein Internet hat und grad einen Film anschauen wollte. Das 1:1 Streamen von HD-Inhalten klappt heutzutage schon mittelmäßig. In 10 Jahren werden die Leitungen zwar schneller sein,
aber die Qualität der Filme sollte sich auch verbessern oder?
Also 100 Gb pro Film zu Streamen im hinterherhängenden Deutschland halte ich für schwierig.

Errinert mich immer an den Kopierschutz DRM, wo man dauerhaft online sein muss, um ein PC-Spiel zu spielen. Da waren die wenigsten begeistert, wenn sie nicht spielen konnten, weil die Server der Unternehmen überlastet waren.

Wie soll das dann laufen? Ich logge mich in den Warner-Server ein um Herr der Ringe zu schauen, dann logge ich mich in den Disney-Server ein um Toy Story anzuschauen? Bitte nicht...
impius
Geschrieben: 15 Aug 2011 10:27

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klar wird es mehr mit den Online Videotheken, aber das ist nichts für richtige Sammler. Ich will meine Sammlung sehen und in die Hand nehmen können. Ich habe und werde sicher keine Filme so kaufen.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 15 Aug 2011 12:59

Gast

Zitat:
Zitat von Lexy
Hmm ich denke in ein paar Jahren spricht eh keiner mehr von einer BD zum kaufen.

Wohin mit den ganzen BDs füllen doch schon zig Regale..........und müßen erstmal produziert werden.......!

Blaue Grüße Citra ^_^

und die streamingserver müssen erstmal betrieben werden, die wirklich eine ausreichende Bibliothek bieten,...geschweige vom Strom. Von der Bandbreite.
Und ich wäre nie bereit für weniger Leistung, das selbe auszugeben.
Um mich davon zu überzeugen, müssten das schon Schleuderpreise sein.
Das gilt sicherlich nicht nur für mich.
Aber Streamingverleih in HD 5 Euro der Film?
mit Einbußen?
No Way!!
Geschrieben: 15 Aug 2011 13:17

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Lexy
Hmm ich denke in ein paar Jahren spricht eh keiner mehr von einer BD zum kaufen.

Wohin mit den ganzen BDs füllen doch schon zig Regale..........und müßen erstmal produziert werden.......!

Blaue Grüße Citra ^_^

Genau, 24h und 365 Tage... solange würde es dauern mir online einen HD-Film zu ziehen. Bei meiner Verbindung kann ich nicht mal meine Software updaten. Da zeigt er dann für etwas mehr als 1 GB eine Restzeit von 255 Tagen an, hehe

Meiner Meinung nach ist Online-Streaming nie und nimmer in der Realität durchzusetzen, zumindest bei Kabellosen Internetverbindungen wie sie hier in der Region gängig sind. Im Endeffekt sind einfach viele Internetuser nicht in der Lage Filme über Internet zu beziehen oder wollen es nicht.

Das gleiche wie bei MP3, denn es werden nach wie vor gerne physische Medien gekauft. Die CD-Abteilung ist zumindest noch nicht verschwunden und meiner Meinung nach größer als je zuvor.

Nebenbei ist natürlich noch zu erwähnen dass es ja auch um einiges einfacher ist sich einfach eine BD im Laden zu kaufen als im Internet, wo man sich erst anmelden etc. muss.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 15 Aug 2011 14:36

Gast

Zitat:
Zitat von Kovu
Nebenbei ist natürlich noch zu erwähnen dass es ja auch um einiges einfacher ist sich einfach eine BD im Laden zu kaufen als im Internet, wo man sich erst anmelden etc. muss.

Komisch. Ich benötige zum Internet Einkauf vielleicht 3 Mausklicks. In den Laden muss ich erstmal wer weiß wie lange fahren. Und das Anmelden mache ich einmal. In die Stadt in den Laden fahren muss ich immer wieder.
Geschrieben: 15 Aug 2011 14:42

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Es gibt sogar einen eigenen Thread, wo darüber diskutiert wurde, also über Online Videothek vs. Optisches Medium.
Meiner Meinung nach wird sich Online-Streaming nie durchsetzen. Die Leistung der Server müssten enorm sein, wenn sich zig tausend Leute gleichzeitig einen 50 GB Film ansehen.
Wenn dann mal der Streamingserver abkackt, gibt es einen riesen Aufstand.

Online Videotheken als Zusatz sind ja richtig klasse, aber nur Online Videotheken? Niemals.

Außerdem gibt es genug Menschen, die kein Internet bzw. keine 100 Mega Bit Leitung haben. Und diese Menschen das Hobby stehlen wäre doch mehr als unfair. Noch dazu gibt es in gewissen Regionen (z.B.: am Land) nicht die Möglichkeit für schnelles Internet.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 15 Aug 2011 14:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Die aktuellen Zahlen sind ja jetzt auch für Deutschland raus.
http://www.video-homevision.de/news/videomarkt-absatz-steigt-umsatz-sinkt-1169117,229.html

Erschreckende Entwicklung.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Aug 2011 14:46

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jakopo
Komisch. Ich benötige zum Internet Einkauf vielleicht 3 Mausklicks. In den Laden muss ich erstmal wer weiß wie lange fahren. Und das Anmelden mache ich einmal. In die Stadt in den Laden fahren muss ich immer wieder.

Richtig. Du brauchst 3 Mausklicks. Die meisten anderen hier im Forum brauchen vermutlich auch nicht mehr Klicks, aber was ist mit älteren Menschen, denen das Internet nicht so vertraut ist wie uns?
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 15 Aug 2011 14:48

gelöscht

Also ich bin mir recht sicher, dass die Scheiben nicht aussterben werden. Die Onlinevideotheken werden sich in naher Zukunft (20 Jahre) mit Sicherheit nicht durchsetzen. Außerdem wird es immer Menschen geben, die lieber die Scheiben kaufen (so wie uns alle hier ;))
Geschrieben: 15 Aug 2011 14:48

Gast

Zitat:
Zitat von Sly
Richtig. Du brauchst 3 Mausklicks. Die meisten anderen hier im Forum brauchen vermutlich auch nicht mehr Klicks, aber was ist mit älteren Menschen, denen das Internet nicht so vertraut ist wie uns?

Die werden wahrscheinlich noch mehr Probleme haben mit ihren Gebrechen in die Stadt zu kommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 14 Benutzer und 312 Gäste online.