Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

"Bremse des Jahres" für HDplus

Gestartet: 16 Apr 2010 09:24 - 56 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2010 19:07

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ted
Als "Early Adaptors" haben wir doch sowieso das Problem, dass wir erstmal als kleine Zielgruppe bezahlen, um den Unternehmen zu zeigen, ob sowas alltagstauglich ist. Das war beim Einstieg in die BluRay-Welt so und das wird auch beim HDTV so sein.

Auf jeden Fall sehe ich jetzt klarer und das für EUR 4,16 im Monat:thumb:

Und ich sehe noch klarer, da ich nicht von schwachsinnigen Programminhalten geblendet werde :rofl:

Sorry ... musste jetzt sein. Nicht so ernst nehmen bitte.
Geschrieben: 25 Apr 2010 16:15

Gast

Zitat:
Zitat von vulkan21
............
ich sitze 2m von einem 40" weg, da ist SD nicht mehr möglich, sieht schrecklich aus, ohne HD+ hätte ich mir einen kleineren TV kaufen müssen..........

Ich hab nen 40" TV und nen Topfield Receiver per HDMI angeschlossen. Sitze auch höchstens 2-3m vom TV weg und kann nicht behaupten, dass das SD Programm so grottenschlecht aussehen würde. Im Gegenteil, das ist absolut OK. Klar kein HD, aber nicht so schlimm, wie du das jetzt beschrieben hast.
Geschrieben: 25 Apr 2010 22:26

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Unco
Ich hab nen 40" TV und nen Topfield Receiver per HDMI angeschlossen. Sitze auch höchstens 2-3m vom TV weg und kann nicht behaupten, dass das SD Programm so grottenschlecht aussehen würde. Im Gegenteil, das ist absolut OK. Klar kein HD, aber nicht so schlimm, wie du das jetzt beschrieben hast.
Das unterschreibe ich 100%ig.
Also das digital übermitteltes SD Programm bei gut eingestellten Geräten, ordentlicher Verbindung untereinander sowie hohen Datenraten (egal ob im Kabel oder bei Sat-Empfang) noch einen Aufpreis für (fast immer hochgerechnetes) HD-TV der Privaten notwendig machen soll und sei er auch noch so klein, kann ich persönlich nicht verstehen.
Uraltes Programm, grundsätzlich bis z.T. zur Unkenntlichkeit zusammengeschnitten, unglaubliche Werbeunterbrechungen und zu allem Überfluß auch noch ohne die Möglichkeit, diese herauszuschneiden um auch mal etwas am Stück sehen zu können - ganz ehrlich, das ist nicht mein Ding.

Ich bin mit meinem UM/SKY Paket in SD doch ziemlich zufrieden, da aktuell im UM Netz auch nur ein HD Sender von SKY eingespielt wird - und das auf einem nahezu perfekt eingestellten 50" Pana FULL-HD Plasma der 12. Generation. Sehentfernung: ab 2,50 bis zu 4,50 Metern.

Sicher nicht unbedingt bei Kabel 1 oder "Das Vierte" - aber der Rest kann sich sehen lassen.

Der Fairness halber muß ich allerdings zugeben, dass mich die Privaten absolut NULL interessieren, da alles was auf den entsprechenden PAY-TV Kanälen läuft aktueller, exclusiver, informativer uvm. ist. Es sei denn DSDS, GZSZ, Kallwass (?), Gerichtssendungen, dämliche Deutsch-Soaps oder Tanz-Shows mit 3b Promis interessieren einen.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 25 Apr 2010 22:54

DerDude90

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 163
seit 21.09.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Kann auch nicht verstehen wie man für den Mist 50 € im Jahr verlangen kann. Bei Sky Blundesliga zum Beispiel kann ich ja verstehen das die dafür Geld verlangen weil die einfach für teuer Geld die Lizenzen erwerben müssen, aber für stinknormales TV Programm? Ohne mich :rolleyes:
Geschrieben: 25 Apr 2010 23:00

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von DerDude90
Kann auch nicht verstehen wie man für den Mist 50 € im Jahr verlangen kann. Bei Sky Blundesliga zum Beispiel kann ich ja verstehen das die dafür Geld verlangen weil die einfach für teuer Geld die Lizenzen erwerben müssen, aber für stinknormales TV Programm? Ohne mich :rolleyes:

Warum schaust Du eigentlich Deine Filme auf BluRay. Auf DVD bekommst Du den Film ebenfalls und dann auch noch deutlich günstiger.

So, dann projeziere Deine Aussage auf Dein eigenes Kaufverhalten!

Merkst Du etwas?????
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Apr 2010 23:07

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Ted
Warum schaust Du eigentlich Deine Filme auf BluRay. Auf DVD bekommst Du den Film ebenfalls und dann auch noch deutlich günstiger.

Merkst Du etwas?????
Nicht vergleichbar !!!
Wenn wir alle jede beliebige DVD mit/in einem Top-Mastering KOSTENLOS von wem auch immer zur Verfügung gestellt bekämen, würden wohl nur Bruchteile der bisherigen Blu-ray Verkäufe getätigt.
Erst recht, wenn es sowieso nur jede 15.te BR beträfe, man diese Blu-ray's nur eingeschränkt nutzen könnte und Sie keine echte, native HD Auflösung besäßen sondern nur die DVD-Variante "aufgepumpt" und ein wenig hochgerechnet zur Verfügung stehen würde.

Insofern ist der Vergleich wie schon erwähnt absolut untauglich - sorry.

Was dich trotz unserer Meinung natürlich nicht von HD+ abhalten soll und wird.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 25 Apr 2010 23:22

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Also ich kann nix gutes oder Schlechtes sagen.
Ich habe mir ein HDTV Sat Receiver geholt im Angebot für 90€ bei diesem ist das HD+ Programm für 1 jahr "gratis" dabei somit habe ich für meinen (guten) HDTV Sat Receiver nur (umgerechnet) 40€ bezahlt...für mich ein Top Schnapper..
Es lässt sich nun drüber streiten ob das Bild Toll ist oder man es Brauch ich empfinde es aber deutlich besser als das "normale" SD (ich schaue nur Abends also keine Gerichtshows oder so..)
Ich denke aber das ich es beibehalten werde (ausser es wird iwie nächstes jahr extrem teurer...)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 25 Apr 2010 23:24

DerDude90

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 163
seit 21.09.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ted

Merkst Du etwas?????

Naja, es ist doch ganz einfach so, dass Blurays mittlerweile nur einen geringen Aufpreis zur DVD Version verlangen und ich gerne bereit bin diese 2-3 € mehr auszugeben um die Vorzüge genießen zu können...Außerdem darfst du nicht vergessen das bei einer Bluray, für mich zumindest, auch sehr viel Sammelleidenschaft dahinter steckt;)

Bei einem Umstieg von normalem Sat TV auf HD+ habe ich allerdings neben dem Vorteil der 6% HD (aber auch nur in 720p) eine Menge Nachteile wie das bereits erwähnte Problem des Aufzeichnens oder der Werbung usw., was meiner Meinung nach nicht die 50€ plus die Technik wert ist...
Geschrieben: 25 Apr 2010 23:26

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Sorry aber du sagts selber

Zitat:
Zitat von lauiman
Wenn wir alle jede beliebige DVD mit/in einem Top-Mastering KOSTENLOS von wem auch immer zur Verfügung gestellt bekämen....

Empindest du das SD programm als TOP Gemastered?
ich für meinen Teil nicht...und deswegen "zahle" (gut bei mir war es nun mit dabei) ich für besseres Bild ...(so auch bei BD)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 26 Apr 2010 00:06

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit! Die selbe Argumentation wird doch auch im Sky Deutschland-Thread seit Jahrhunderten geführt.

Fakt ist, dass keiner genötigt wird, entweder HD+ oder Sky zu kaufen, aber diejenigen, die keines dieser "Systeme" nutzen, meinen, hier Ihren Senf zuzugeben und dem jeweils anderen User, der dafür Geld zahlt, als dumm und töricht darzustellen.

Sage ich zum Beispiel:" Jeder der HD+ oder Sky nicht nutzt ist ....!"

Ich gehe arbeiten, damit das Geld nicht nur auf meinem Tagesgeld verrottet, sondern dass ich mir etwas kaufe, was mir Spass macht.

Wer zum Teufel kann es sich erlauben, mir zu erzählen, ob meine Investition sinnvoll ist oder nicht!!!!!!!!!

Der einzige, der das beurteilen kann, bin doch wohl ich, oder?;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 19 Benutzer und 197 Gäste online.