Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2010 20:32

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

das ist gut :)

dann kann ich den gleich noch auf expert2 programieren :)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 15 Sep 2010 23:47

Zimon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 14.09.2010

Tach

ich lese schon seit einigen Wochen regelmäßig in diesem Forum über die LG PK Serie. Wollte eigentlich immer den 50PK550, doch da man hier immer zum 350 geraten hat, habe ich diesen letztendlich gekauft. Den LG 50PK350 habe ich jetzt schon seit letzte Woche Montag und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Bestellt habe ich ihn im T-Online Shop für 669€. Im Internet findet man zahlreiche Gutscheine für den Shop. Habe diesen hier benutzt: SPAR20EURO. Als kleiner Tipp, wenn noch jemand den TV kaufen will. Versand ging sehr zügig. hat 3 Werktage gedauert. Ist auf Palette geliefert worden. Erster Eindruck: WOW - Rießen Karton!

Der LG sieht richtig gut aus, jedoch hätte ich mir hier eine schönere Verarbeitung gewünscht. An der Oberkante des Bildschirms ist der Kunststoff an den Stellen leicht verzogen, bei denen die Schrauben sitzen. Dies fällt bei Helligkeit sehr stark auf, weil die Oberfläche sehr stark Spiegelt. Wenn es nicht spiegelt fällt es allerdings nicht auf. Nur wenn es hell im Raum ist und es an der Oberfläge zu spiegelungen kommt. Ist das nur bei meinem Gerät so? Sind vll. die Schrauben etwas zu fest gedreht worden?

Die Bildqualiät ist echt super. Bei SD Bild macht er sich genauso gut als wie bei Full HD Material. Bei beidem zeigt er dementsprechend sehr gelungenes schönes Bild.

Es ist ein völlig anderes Bild als wie bei einem LCD TV. Vom Plasma-typischen Rauschen habe ich vorher nur gelesen und auch das Gesamtbild ist ein ganz anderes, an das ich mich erst gewöhnen musste. (Das Nachleuchten ist zudem übrigens sehr lästig). Jedoch ist es ein sehr schönes Bild beim Filme schauen.

Ich habe leider keinen Vergleich, kann deshalb also nicht mehr zur Bildqualität sagen, außer dass ich doch sehr positiv beeindruckt bin. Sehr geiles Bild.

Weshalb ich aber überhaupt erst hier reinschreibe ist, weil ich eine Frage habe.
Aus Platzgründen erstelle ich aus meinen Blurays zur Speicherung meine eigenen MKV's. Diese kann der Fernseher aber aus irgendwelchen Gründen nicht Ruckelfrei abspielen und ich werd langsam noch verrückt, weil ich nicht weiss an was es liegen könnte. Die MKVs mache ich mit Staxrip. Habe schon verschiedenste Profile durchprobiert. Der Fernseher Spielt die MKV Dateien ja auch ab, aber an bestimmten Stellen gibt es immer mal wieder kleine Hänger, was mich doch sehr nervt (Alle 30-60 Sekunden mal ein kurzes hängen). Wenn ich zurückspule kommt immer und immer wieder an der selben Stelle der selbe Hänger. An der Festplatte liegt es also nicht. Wenn ich die MKV am PC abspiele hat sie diesen Hänger nicht. Am PC läuft die 1080p MKV einwandfrei! Ton habe ich 5.1 AC3 gesetzt, da der TV ja kein DTS abspielen kann. Ab und an ist der Ton an manchen Stellen Asynchron und dann hängt es wieder usw... Das ist wirklich nicht schön. Habe es noch nicht alles ganz ausgetestet aber eine 720p MKV ist glaube ich schon normal und flüssig gelaufen. AVI spielt er auch ohne Probleme von der FP ab - Ohne ruckeln usw. Das ist alles wunderbar.

Nur bei meinen 1080p MKV will er nicht ohne Hänger. Warum?
Jemand ähnliche erfahrungen?
Geschrieben: 16 Sep 2010 09:34

PzychoDan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 14.09.2010

Zitat:
Zitat von Sitting Bear
Hab jetzt noch mal ein bischen rumprobiert und muss jetzt sagen, dass ich anscheinend vorher irgendwas falsch gemacht hatte. Sorry!
Es funktioniert doch mit dem Umschalten auf HDMI 1.

Fein! Da hab ich mir doch gerade spontan den 50PK350 bestellt.:D Gibt es zurzeit bei Amazon für €694,90. Und die stellen einem das Ding ja kostenlos direkt ins Wohnzimmer und sind immer sehr entgegenkommend bei eventuellen Reklamationen.
Geschrieben: 16 Sep 2010 15:21

Gast

Stimmt, bei Amazon kann man nichts falsch machen! Die haben einen super Service.
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem LG.
Geschrieben: 16 Sep 2010 21:07

bakki1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 16.09.2010

hi,
ich überlege zz. meinen 37" LCD in rente zu schicken und liebäugle mit dem 350er. wie schlägt er sich im "pc-monitor"-gebrauch? ich hatte mal nen 50" samsungplasma zuhause und war enttäuscht von der darstellung per pc, weiss war matschig und gelb/gräulich. mein jetztiger no-name-lcd sieht so gut aus wie meine 24" syncmaster, würde da ungern einbußen in kauf nehmen müssen. eure erfahrungswerte?

vielen dank im voraus!

edit: solle darauf irgendwo eingegangen worden sein, sorry, bin erst auf seite 53 angelangt ;)
Geschrieben: 16 Sep 2010 21:17

Zimon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.09.2010

@bakki1 wegen Pc-Monitor:
Drücke auf deiner Tastatur "Druck" neben "Einfg" und der Entfernen-Taste .. geh in Paint - füge den Screenshot dort ein und speichere als *.gif - Bild. So schaut bei mir das Bild mit dem Typischen Plasmarauschen aus. Gewöhnungsbedürftig aber dennoch nicht schlecht. Habe den Plasmafernseher ausschließlich am PC über HDMI hängen. Tv schaue ich über Tv-Karte - DVD über Laufwerk usw...
Man sollte aber sehr auf das Nachleuchten aufpassen und dass sich nichts einbrennt.
Alles in allem ist es aber finde ich recht gutes Bild.
Geschrieben: 16 Sep 2010 21:24

bakki1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 16.09.2010

thx für den tipp! weiß sieht ok als .gif gespeichert aus, schwarz zb. wäre ne ziemliche katastrophe, wenns wirklich aufm plasma so aussehen würd :D nimmst du das rauschen aus 3m entfernung noch wahr?

würd ungern den 2. plasma wieder zurückschicken müssen..
Geschrieben: 16 Sep 2010 21:34

Zimon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.09.2010

Nicht das du denkst dein TV-Bild sieht jetzt so aus wie dein eben erstelltes Gifbild :D
Es ist mir nur gerade so eingefallen, dass man es so vergleichen könnte. Außerdem weiss ich nicht unter welcher Qualität du dein *.gif gespeichert hast.

Schwarz ist bei mir aber Schwarz - und weiß ist weiß!

Es kommt ganz darauf an wie man das Bild einstellt und welche AV Modi man zum Beispiel gerade an hat. Mal ist es etwas mehr Rauschen mal fast gar nichts.
Das Rauschen ist aber schon nach 1m Abstand fast nicht mehr wahrnehmbar. Meine ich...
Geschrieben: 17 Sep 2010 19:18

Zimon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.09.2010

Hab gerade mal Pixelfehlern gesucht..

Ich hab 8 Pixelfehler gefunden! Zwar fallen die beim TV oder Filme schauene nicht auf, jedeoch wenn ich ebenfarbige Flächen darstellen lassen sieht man sie doch sehr deutchlich, wenn man weis wo sie sind..

Am kommenden Montag wären die 14 Tage Rückgaberecht um. Lohnt es sich den TV zurückzuschicken oder ist das schon Garantiefall?

Was soll ich machen?
Geschrieben: 18 Sep 2010 06:49

Gast

Pixelfehler wird man wahrscheinlich bei jedem Gerät finden!:(
Aber wenn sie nicht auffallen, ist es doch völlig egal!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 65 Benutzer und 415 Gäste online.