Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2010 18:37

Poaschi

Avatar Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

An einem Update kann man selten/nichts erkennen. ;)
Es wird wahrscheinlich ein paar Besserungen für den Tuner, die Schärfe, Bearbeitung etc. sein.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!



youtube-logo.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2010 08:48

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Einige Ergänzungen für Viera Cast und dafür sind einige Menüpunkte ganz verschwunden.
24p-Wiedergabemodus (ehemals unter 24p Smooth Film) u.a. nicht mehr vorhanden.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 03 Juni 2010 10:29

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Forum
Einige Ergänzungen für Viera Cast und dafür sind einige Menüpunkte ganz verschwunden.
24p-Wiedergabemodus (ehemals unter 24p Smooth Film) u.a. nicht mehr vorhanden.

*lol*

24p Smooth-Film ist ja auch beim BDT-300 und nicht beim VT20 einstellbar ;) - und selbstverständlich noch da. Weggefallen ist nichts ...
Geschrieben: 03 Juni 2010 10:39

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Selber LOL:p

Dann drucke Dir mal die BA des TV´s aus (konkret Seite 39).
Smoth Film ist übrigens noch vorhanden, nur 24p-Wiedergabemodus fehlt.
Wenn ich ab Seite 34 mit dem jetzigen Menü vergleiche, fehlen tatsächlich einige Einstellmöglichkeiten.
Hast Du den 3D-Combfilter entdeckt?

Das ich 24p im Player einstellen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 03 Juni 2010 10:50

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
...also daß bei areadvd alles als super getestet wird ist mir auch schon aufgefallen....schön hier zu lesen daß ich da nicht alleine bin:eek:
Geschrieben: 03 Juni 2010 11:00

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Zitat:
Zitat von SaarPimboli
...also daß bei areadvd alles als super getestet wird ist mir auch schon aufgefallen....schön hier zu lesen daß ich da nicht alleine bin:eek:

Trotzdem nett, dass es derartige Berichte gibt. Ich meine hiermit nicht die Bewertung der Geräte, sondern primär die Produktvorstellung.

Die Bewertungen sind tatsächlich nicht (mehr) objektiv, so jedenfalls meine Meinung.;)

Um beim VT20e zu bleiben, kann ich sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Ich meine: 90 von 100 Punkten und ein wirklich perfektes Gerät gibt es eh nicht.......
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 03 Juni 2010 11:02

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von SaarPimboli
...also daß bei areadvd alles als super getestet wird ist mir auch schon aufgefallen....schön hier zu lesen daß ich da nicht alleine bin:eek:


Das stimmt zwar, liegt aber vermutlich auch daran, das die meisten Geräte welche sie testen auch nicht wirklich Schrottgeräte sind. Und ausgezeichnet wird ja nicht alles - vieles ja, aber nicht alles. Ich meine, was soll man einem Panasonic BD85 (z.B.) denn für eine Bewertung geben. Der Player ist nunmal Klasse, sowie fast alle anderen BD-Player in dieser Preisklasse auch.

Was ich damit sagen will ist, das es heutzutage schwer ist, wirklich Hardware zu finden, die man ernsthaft "zerreissen" könnte in einem Review. Dazu leisten sich die Geräte einfach zu wenig Patzer. Und areadvd testet auch schon immer nur Geräte, die nicht gerade unterirdisch schlechte Qualität haben.

Klar, von den Ganzen Seiten im Netz sind die wohl am abhängigsten, aber ich hatte noch kein Gerät bei mir zuhause, das schlecht war, welches sie für gut befunden haben. Unterm Strich stimmen die Bewertungen ja auch. Und im Text selbst führen sie ja etwaige kleinere Makel auch immer deteilliert auf.

Das Testergebniss von denen entspricht eigentlich schon der Realität. Sie schmücken es vielleicht durch ihre Wortwahl noch etwas schöner aus, aber im Kern scheint es oft zu stimmen.
Geschrieben: 03 Juni 2010 11:07

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Villeicht kann mir jemand bezüglich Betriebsstundenanzeige helfen, da das "alte Prozedere" nicht funktioniert.
Wenn ich die F-Taste am TV drücke (Lautstärke wird dann als erstes angezeigt) und ich dreimal die 0 an der FB eingebe, passiert alles aber nur nicht der Eintritt ins Servicemenü.
Stelle ich mich zu blöd an oder gibt es eine neue Zauberformel?
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 04 Juni 2010 14:17

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo miteinander!

Ich bin ganz neu hier und habe mich hauptsächlich angemeldet da ich den Eindruck habe (nachdem ich dieses Topic entdeckt und ab Seite 20 durchgelesen habe), dass hier angenehmer kommuniziert wird, als im hifi-forum.de ;)

Somit freue ich mich auf eine Geben und Nehmen von vielen Tipps und Tricks in Sachen Homecinema unter gleichgesinnten Videophilen. :)

Ich bin seit Montag glücklicher Besitzer des VT20 (welcher meinen im September gekauften V10 - der mich mit einem IFC-Fiepen beinahe in den Wahnsinn getrieben hat...trotz 4-maligem Gerätetauschs - ersetzt hat) inkl. BDT300.

Als Einstellungen habe ich diejnigen der audiovison übernommen (Proffessionel 1), wobei ich die Farbe beim SD-TV etwas zurückgenommen habe, und dafür den Kontrast auf 46 erhöht habe.

So ganz 100%-ig sicher bin ich noch nicht, dass ich damit mein persönliches Ideal gefunden habe, aber das wird sich in den nächstens Wochen noch herauskristallisieren.

IFC ist bei mir IMMER ausgeschaltet!
Zwar fiept das ding nicht so, wie beim V10 - doch werden damit Bildfehler produziert, welche extremer sind, als beim V10. Als Beispiel nenne ich die BD "2012" - in der Szene, kurz bevor der Vulkan ausbricht und Woody Harrelson auf dem Hügel steht (mit seinem Antennenrucksack) gibt es eine Kamerafahrt um den Hügel (just nachdem John Cusack von ihm weggeht):
Ohne IFC ist das Bild klar, aber der Judder-Effekt ist natürlich normal vorhanden (im THX-Modus komischerweise beinahe ganz weg). Mit IFC ist der Judder weg, doch die Antennen werden verdreifacht und bis zu mehrere Zentimeter links und rechts vom eigentlichen Standort angezeigt (das gleiche mit den Händen) --> grauenvoll!

IFC ist für mich somit ein "Werbegag", der bei diesem aber ansonsten wirklich klasse Gerät sowieso gar nicht notwendig ist. Die Bewegungen sind auch so VIEL flüssiger als ncoh beim V10 und als Gesamtpaket ist dieser Plasma auf dem derzeitigen Markt einfach unschlagbar. Mit einem Kuro vergleichen kann ich nicht, aber ich rede sowieso nur von Geräten, die man JETZT kaufen kann. ;)

Was die Betriebsstundenanzeige angeht, kann ich leider auch nicht helfen, denn das hat mich bei Panasonic-Geräten noch nie interessiert. Ich habe das mal ausgerechnet mit einem Schnitt von 8 Stunden pro Tag, und da dauert es immer noch über 30 Jahre, bis die Leuchtkraft bzw. der Schwarzwert halbiert ist...ich denke da wird es vorher andere Defekte geben bzw. bis dahin wird sich die technik so weit entwickeln, dass ich den TV dann eh nicht mehr haben werde...für mich persönlich also nicht von Bedeutung.

Mich würde dafür aber etwas genauer interessieren, was es mit dem Firmware-Update dieser woche auf sich hat. Ich habe das gestern durchgeführt, konnte aber nix feststellen. Das mit dem 24p-Wiedergabemodus macht mich stutzig. Bisher habe ich den nur im 3D-Modus mit RealCinema gesehen und nach einem halbstündigen Test deaktiviert, da das Bild einfach nicht mehr so flüssig war. Ich weiss zwar nicht, ob es so ist, aber kann es sein, dass man dann nur 24 Bilder pro Sekunde bzw 48 bekommt, anstelle der "normalen" 60Hz?
Und wenn der Menüpunkt weg ist, ist das dann standardmässig aktiviert oder deaktiviert? Oder wurde nur der Ort dieser Option geändert?

Bin für alle Hinweise dankbar! :)

Das wär's für's erste, aber ich freue mich auf viele interessante Diskussionen und Online-Bekanntschaften!
Geschrieben: 04 Juni 2010 14:54

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank!

Dann bin ich mal gespannt:
Bei uns in der Schweiz sind die Panasonic-Leute sehr restriktiv, wenn es um diese Informationen geht bzw. man bekommt sehr "einfache" Antworten, welche die Details vermissen lassen.

Ansonsten werde ich wohl einige Zeit brauchen, um mich in diesem riesigen Forum umzuschauen. Das ist ja eine gewaltige Menge an Infos hier, und in der ersten Phase werde ich mich mal auf wenige Topics beschränken.

Wie kann man sich eigentlich für ein Post bedanken? Das sehe ich gerade nicht...
Und gibt es ein Willkommen-Thread, wo man sich vorstellen kann/soll?

P.S.: die Signatur gefällt mir! Den Spruch muss ich mir merken, wenn das nächste mal einer meiner Freunde wieder behaupten will, dass sein LCD das tollste Gerät ist. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 29 Benutzer und 305 Gäste online.