Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Die BD bald nurnoch ein Ramschprodukt?

Gestartet: 05 Feb 2010 01:09 - 148 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2010 08:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

alles unter 15 euro erachte ich als fairen preis für eine gute bluray umsetzung.
allerdings stört es mich etwas, dass amazon anfängt, sammlereditionen zu vertreiben, wo die bildqualität nicht im vordergrund steht, sondern einfach nur möglichst viele filme auf eine bluray gepresst werden.

genau das sollte aber der anspruch einer jeden bluray sein. dadurch könnte diese in meinen augen etwas von ihrem ruf einbüßen!
Geschrieben: 05 Feb 2010 08:40

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich wäre manchmal wirklich lieber wieder in 2007/08 da [...] hatte man seine Ruhe am BD Regal,heute komme ich mir vor als hätte jeder Idiot einen BD Player Zuhause :confused:

Ich habe am BD-Regal auch heute (Stand: Februar 2010) noch meine Ruhe. ;)Meistens stehe ich da alleine, manchmal steht auch noch ein anderer dabei, aber mehr als drei (inklusive mir) haben sich noch nie vorm BD-Regal versammelt, und zwar egal wo, sei's im Media Markt, Saturn, Alpha Tecc, Müller, Promarkt, etc.
Bei den DVDs herrscht aber nach wie vor reger Andrang. Da treten sich die Leute fast schon gegenseitig auf die Füsse.
An einem Samstag in der Vorweihnachszeit konnte ich in einem Media-Markt beobachten wie DVD-Player weggingen wie warme Semmeln, während die BD-Player (zu, wie ich finde, guten Preisen zwischen 120 und 170 Euro) kaum Beachtung fanden.

Was die Preise angeht: Gegen fallende Preise habe ich nichts einzuwenden!;) Irgendwann musste das Preisniveau ja mal nach unten gehen. Wenn ich in den Läden durch das BD-Angebot gehe, gibt's da aber immer noch genügend Scheiben die weit jenseits der 20 oder 25 Euro Marke sind. Sogar einzelne BDs (keine Boxen!) für 30 Euro+ sind noch zu erspähen. Also was den stationären Handel angeht, so kann ich für meine Region nicht behaupten, dass einem die BDs zu Ramschpreisen hinterhergeschmissen werden. 10-15 Euro für ältere Katalogtitel, die teilweise schon seit Jahren auf dem Markt sind halte ich für angemessen. Für aktuelle Titel bin auch durchaus bereit mal 15-25 Euro zu zahlen.
Geschrieben: 05 Feb 2010 09:04

Gast

Das war ja nur eine Frage der Zeit, das von einem "ewig gestrigen" solch ein Thread kommt...:)*ironie*

Ich bitte euch, BDs sind vorallem ein Filmmedium und somit ein Massenmedium, dass es nicht so ruhig bleibt wie letztetes oder vorletztes Jahr sollte doch zumindest nach dem Formatkrieg jedem klar gewesen sein.
Der Filmindustrie ist doch nur daran gelegen dieses Produkt so schnell als nur irgendwie möglich auf dem Massenmarkt zu etablieren, in die technik ist schon verdammt viel Geld geflossen und fließt auch noch, so etwas solll sich ntürlich schon irgendwann rechnen.
Und viele Discounter/lebensmittelläden hatten auch vorher schon CDs und DVDs im Sortiment, es ist doch nur normal, dass diese nun auch BDs mit rein nehmen und Müller mit eigener Multimediaabteilung wohl erst recht.
Geschrieben: 05 Feb 2010 09:38

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde es gut, dass die Preise niedriger geworden sind. Das macht es auch für andere möglich, die vll. nicht sooo viel Geld haben auch die Blu ray zu gucken. Klar die Blue ray bzw. die Besitzer(?) verlieren dabei vll. ihre Besonderheit ;) wenn jetzt jeder Blu ray hat.....
Ich musste allerdings auch feststellen, dass ich immer einer der wenigen bin die am Blu ray Regal stehen.
Und auch bei mir im Freundes und Bekanntenkreis gehöre ich mit eins, zwei Ausnahmen zu den einzigen die auf Blu ray setzten obwohl LCD u Plasma TVs auch da recht weit verbreitet sind...
So wo wollte ich eigentlich drauf hinaus??? :) ach ja , find es aufjedenfall gut das die Preise gesunken sind und ich mir dadurch im Monat ein paar Disks mehr holen kann. :)
Geschrieben: 05 Feb 2010 09:42

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Kranker Thread...

Ewig über die hohen Preise motzen und jetzt meckern, weil sich auch die Unterschicht BDs und Player leisten kann? ;)

Ein Ramschprodukt ist die BD deswegen noch lange nicht, sondern sie wird gaaaanz langsam zu dem was sie werden soll: Standard!
Geschrieben: 05 Feb 2010 09:47

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Man kann es drehen wie man will .... das Klientel das durch das Produkt BD angesprochen werden soll hat doch immer was zu nörgeln ;) :rofl:

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 05 Feb 2010 09:47

rudy_whv

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.02.2009
display.png
Samsung PS-50C687
beamer.png
Panasonic PT-AE500E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Blu-ray Preise vorzeitig an die bundesweite Media Markt Aktion an
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin

Also Sorgen auf der Welt gibt es!

Als wenn der Preis einer BD direkt auf die Bild-/Tonqualität schliessen lassen würde. Das haben ja wohl die letzten Jahre gezeigt. Man kann sowohl einen Film aus den 60ern mit einem tollen Bild reproduzieren (Einzelbildscan, etc.) und man kann einen Film aus den 90ern von einer DVD upscalen und den Kunden als BD neu verkaufen !

Also wenn ich mir für 30 EUR statt einem Film 2 kaufen kann, bin ich der letzte der sich darüber aufregt.

Man muss als "mündiger Kunde" sich vor dem Kauf auch mit den Testberichten auseinandersetzen. Die monatlichen Kosten für z.B. AUDIOVISION sind sicherlich gut angelegt und bewahren vor Fehlkäufen (falls man die DVD eh schon hat und die Qualität nicht sonderlich für die BD gesteigert wurde).

Kurz: TEUER muss nicht GUT sein !

Schönes Wochenende ;-)
Geschrieben: 05 Feb 2010 09:53

Blu-rayPrincess

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler

Ich denke alle Sammler oder die es noch werden wollen sollten sich darüber freuen. Und wenn es blu-ray`s gibt die es schon für 10 Euro`s gibt dann ist doch alles Super. Davor haben sich viele aufgeregt das manche Filme viel zu überteuert sind , danach wird aber gemeckert wenn die Blu-ray`s für solche Traumpreise angeboten werden ?! Ich verstehe das nicht :confused: Für mich ist die Blu-ray absolut kein Ramschprodukt , wenn man bedenkt wie lange es bei der Dvd gedauert hat ? Heutzutage sind die Blu-ray`s bei Release schon günstiger als die Dvd`s ...und man bekommt meist besseres Bild und Ton für kleines Geld... für mich könnte immer so weiter gehen :rofl:
Geschrieben: 05 Feb 2010 10:02

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Ich weiss ja nicht, welchen Stundenlohn hier so mancher hat, aber ich denke um 11 oder 12 Euro zu verdienen müssen manche hier bestimmt locker ein bis Stunden arbeiten.

Ergo: von einem Ramschprodukt-Preis zu sprechen, wo manch einer sich 2 Stunden den Arsch abschuften muss, halte ich für den grössten Schwachsinn, der hier seit langem gepostet wurde!
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 05 Feb 2010 10:09

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ramschpreise hin oder her.

Dadurch das soviele angebote jenseits von 15 Euro existieren sind die ...GUTEN VORSÄTZE ... für dieses Jahr schon längst über Bord geworfen.
Wie habe ich mal gesagt als ich mit BluRays anfing im letzten Jahr. Das wird aufjedenfall so nicht enden wie mit den DvD's das man bei Aktion sich nur die raussucht die man wirklich will. Und was kam bei raus ?

Mediamarkt-Aktion = 7 Filme anstatt 3 .... dazu noch diverse schnäppchen über Monate verteilt und schon is man wieder bei 80 filmen :eek:

Je mehr Ramschpreise desto mehr Platzmangel wieder daheim und man hat was für sich später an den Kopf zupacken und sich zufragen.

Jetzt hat mans wieder getan ... wo soll das nur enden :rofl:
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 70 Benutzer und 327 Gäste online.