Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Unverhältnismäßige FSK Freigaben

Gestartet: 02 Feb 2010 13:26 - 454 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2010 12:49

Gast

Horsemen und der noch in deursch kommende Jack Said fand ich überbewertet,Final Destination 2 und 300 schon eher 18er würdig.Aber das kommt warscheinlich von den wechselnden Besetzungen der Gremien und das sie sich an eigene Marschrouten nicht halten
Geschrieben: 23 Juli 2010 13:02

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

weiteres problem ist auch.... je mehr du dinge verbietest und um so schwerer du sie zugänglich machst.... um so interessanter ist es

maybe findet kind A den film SAW echt zum göbeln.... aber kann bei kind B und C wunderbar damit angeben

plus die tatsache..... ich weiss das klingt unfair und lieblos.... aber den meisten eltern sind ihre kinder zu 75% egal.... die 25% sind familiäre zusammenkünfte / krisen und co... aber ansonsten ist es ihnen SCH***egal was ihre kids machen solange sie nich von den cops nach hause gebracht werden oder im krankenhaus liegen
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 23 Juli 2010 13:05

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Das ist ja auch das, was wir hier herausgestellt haben. Es muss ganz klar Regeln geben, damit Jugendliche nicht an ungeeignete Sachen kommen können. Gleichzeitig sollten es aber denjenigen, die über 18 sind und auch mal brutale Sachen haben wollen (Ich sage mal nur Crank 2 als Beispiel), dann will ich auch einfach im Saturn gehen können und sagen: "So ich bin 26 und möchte Crank 2 Uncut kaufen."
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 13:10

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

mit klaren regeln klappt es nicht beim rauchen und nicht beim alk und da is man schon wesentlich länger hinterher -.-

*sfz* ja, ich werd nie vergessen als ich mal blade FSK18 haben wollte und meinte ich will schliesslich den ganzen film..... blöd wenn man das herbst-outfit anhat... ledermantel und schwarze klamotten plus schwarze stiefel -.-
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 23 Juli 2010 13:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.366
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27391 mal.
Erhielt 32472 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von sven-hh
mit klaren regeln klappt es nicht beim rauchen und nicht beim alk und da is man schon wesentlich länger hinterher -.-

*sfz* ja, ich werd nie vergessen als ich mal blade FSK18 haben wollte und meinte ich will schliesslich den ganzen film..... blöd wenn man das herbst-outfit anhat... ledermantel und schwarze klamotten plus schwarze stiefel -.-

Das würde nur klappen wenn es richtig hohe Strafen geben würde. Bei Zigaretten und Alk ist das Problem dass sie überall erhältlich sind und auch in der Öffentlichkeit geraucht werden darf mehr oder weniger und auch in der Öffentlichkeit getrunken werden darf. Dann gibt es das Problem dass wenn sich jemand einmischt ich sag mal mehrere 14 jährige rauchen und trinken, du gehst hin und sagst, hört auf dass ist verboten und du kriegst was auf die Fre*** ist das dein Problem. Rufst du die Bullen an, naja ich sag mal wenn du in der Stadt wohnst in der ich wohne siehst du keinen Bullen unter 30 Minuten, Nachts noch weniger weil die nächste Streife 20-30 km weg ist. Bringt also auch nichts.

Wie gesagt nur hohe Kontrollen und strengere Strafen kann man sowas verwirklichen, realistisch ist das aber schwer umzusetzten. Erst recht wenn zu Hause die Eltern nicht drauf achten.
Wobei ich zu sagen muss, ich bin mit meinem Vater damals in Rambo 3 im Kino gewesen und damals war ich 6. Geschadet hat es nicht ;) da hatte ich zu dem Zeitpunkt mehr Angst bei Otto - Der Film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juli 2010 13:30

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ja nur damit begibst du dich auf den dünnen drahtseilakt eines polizeistaates der dich auch zu hause überwacht

und harte strafen... sorry, du kannst hier jemand umbringen und bekommst dank günstiger sozialprognose und festem wohnsitz ne bewährungsstrafe....
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 23 Juli 2010 13:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.366
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27391 mal.
Erhielt 32472 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von sven-hh
ja nur damit begibst du dich auf den dünnen drahtseilakt eines polizeistaates der dich auch zu hause überwacht

und harte strafen... sorry, du kannst hier jemand umbringen und bekommst dank günstiger sozialprognose und festem wohnsitz ne bewährungsstrafe....

Aber wehe du hinterziehst steuern :confused:

Ist ist ja auch so, verkaufst du Drogen, kriegst du bis zu 5 Jahre, verkaufst du Menschen kriegste 6 Monate auf Bewährung. Nettes Rechtsystem. :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juli 2010 13:45

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ich kann den ärger über die fsk-verteilung echt verstehe.... zumal da komischerweise immer ein paar fanatiker ihren weg in das komitee finden....

aber insgesamt ist es noch ein recht "kleines" problem -.-
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 23 Juli 2010 19:25

Marc2512

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 74
seit 04.09.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Panasonic SC-BTT270
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1749
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 76 Danke für 56 Beiträge

Also ich erkenne manchmal keine geregelte Systematik bei den Altersfreigaben nach unserem deutschen Recht. Da sind Filme ab 12 wo sich jeder an den Kopf fasst und andere ab 18 da fragt man sich, wie sie sich diesen Status erarbeitet haben. Aber noch besser ist ja die Differenzierung innerhalb der 18er, da ist der eine indiziert, der nächste Film, der diesem Film aber auch in gar nichts nachsteht, ist ab 16. Ich nehm da gern mal die Zombie-Movies als Beispiel. Schaut euch mal um, da gibt es Zombie Movies ab 16 die stehen welchen, die ab 18 indiziert sind in nichts nach. Also ich will hier keine Filmtitel hinschreiben, weil das ja so ne Sache, ist wenn man auf einen indizierten Titel verweist.
Ich geb nur zu bedenken, wer den Umweg über die Importe geht der wundert sich noch mehr. Da bestell ich in Frankreich über Amazon.fr Robocop ungeschnitten und da gibts dieses System nicht, da gibts keine FSK-Flatschen, nur so ein kleiner Hinweis auf der Rückseite, so was wie ab 15, unglaublich, oder.
Oder schaut nach Großbritannien, die Lösung ist nicht schlecht, die haben da auch ne Altersfreigabe, aber die schreiben kurz und prägnant drauf, warum der Film (strong violence, gore, etc...) so eingestuft ist und machen keinen dicken Flatschen drauf.
Oder wenn ich was Uncut haben will, muß man nicht unbedingt bei den Ösis mit komplizierten Verfahren (Kopie Ausweis, Registrierung, etc...) bestellen, sondern die Schweiz ist auch ein schönes Land ;). Und da ist das unkomplizierter und ohne dickes FSK Gedöns auf dem Cover. Kleines FSK-Quadrat mit 18+ drauf.
Und mir ist nicht bekannt das in diesen Länder das Verhalten schlechter ist als hier in Good old Germany.
Nur um eines klarzustellen Altersfreigaben müssen sein und das finde ich auch okay und sinnvoll. Aber wir übertreiben es mal wieder in Deutschland. Es geht simpler und effektiver und vor allem müßte dies einheitlicher geschehen und nicht in Abhängigkeit von der Tagesform eines Gremiums.

Geschrieben: 23 Juli 2010 19:56

movienator

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 895
Clubposts: 3
seit 09.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Banden von Marseille
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 149 Danke für 96 Beiträge
movienator www.youtube.com/@movienator76/videos

The Fighters ab 18 Jahren ist übertrieben.

Street Kings ab 18 ist auch übertrieben.

Alexander Final Cut ist doch nicht normal als FSK 12, den hätte ich FSK 18 gegeben.

Blood and Flowers hätte auch normalerweise eine FSK 18 sein müssen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 608 Gäste online.