Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Bessere Bildqualität bei neueren Playern?

Gestartet: 28 Jan 2010 16:08 - 5 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2010 16:08

Stritty

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berg
kommentar.png
Forenposts: 99
Clubposts: 5
seit 06.12.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation Move schon ab Juli erhältlich?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Taxi 4 - Director's Cut
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich der Bildqualität zwischen einem Player für 700 euro und einem für 100 Euro.

Gibt es da Unterschiede? Denn die billigen (ich habe einem Phillips BDP 3000)
spielen doch genauso 1080 Pixel ab und sind auch per HDMI verbunden.

Also dürfte es doch gar keine Unterschiede geben, bezüglich der Bildqualität bei identischem Film?

Oder?
Ich bin so verdammt süchtig nach diesen verdammten Blauen Scheiben das ist der reinste Wahnsinn!!

http://g.bfbcs.com/80773/ps3_Stritty.png
Geschrieben: 28 Jan 2010 16:47

Caain

user-rank
Blu-ray Starter

Tja, so richtig überprüft habe ich das nicht.
Ich glaube, da müsste man auch im Zweifel erst einmal irgendwelche Messwerte auswerten.
Jedoch glaube ich, dass es auf das Gesamtpaket ankommt.

Ein altes Auto fährt ja schließlich auch nicht besser, wenn ich Super in den Tank knalle.

Ich kann nur soviel sagen. Ich hatte als aller ersten BD Player einen Samsung BD P1500. Damals für knapp 200 Euro mittlerweile für 100 Euro zu haben.
Der Player war jetzt keine Wucht, er hat genau das getan was er sollte: BDs abgespielen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mittlerweile habe ich einen LG BD 390 mit allen möglichen Extras. Angefangen bei der Ausstattung bis zur Menüführung ein unterschied wie Tag und Nacht. Wirklich kein Vergleich auch nicht im Entferntesten.

Trotzdem kann ich keinen Unterschied im Bild erkennen.
Eventuell sind hier die preislichen Unterschiede nicht groß genug.
angelina.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2010 16:57

r32dsg

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Nieder-Kainsbach
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 124
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
311
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 232 Danke für 87 Beiträge
r32dsg Neuer Sub...druuuuck und weg

Der Unterschiede steckt unterm Blech(wenn der Billige Blech hat).Die Audio und Videosektionen sind das A und O.Schlechte Player an guten Screens/Beamer erkennt man sofort.Aber das ist ein anderes Thema.
Greetz
Geschrieben: 28 Jan 2010 22:50

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

ich denke, dass 1. die Audiosektion bei teueren Playern besser ist, denn die verwendeten Chips dürften hier eine andere Qualiät haben.

beim Bild ist es ähnlich, denn Tiefenstaffelung, Plastizität, Farbgebung und 24p Stabilität wird es hier grosse Unterschiede geben, die man besonders auf grossen Bildschirmen oder einer Leinwand sehen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 29 Jan 2010 10:04

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Man sollte hier in erster Linie darauf achten welches andere Equipment an dem BD Player angeschlossen ist bevor man Schlußfolgerungen zieht!

Schau dir doch einmal die verschiedenen Testberichte hier auf der Seite an und du wirst sehen, dass es sehr wohl einige Unterschiede zwischen den Geräten gibt.

Wie schon angesprochen wurde gibt es verschiden Video und Audiosektionen......da ist es natürlich klar, dass in einem 100,-€ Gerät nicht das von einem 700,-€ eingebaut wurde.

Wenn Du nun einen AVR der Referenzklasse, ein Surround System der Referenzklase und einen Beamer der Referenzklasse besitzt, dann wirst du den Unterschied schneller merken als dir lieb ist, aber bei Geräten in der normalen Preisklasse, also dort wo sich 80% der Käufer tummeln, wird es dir nicht unbedingt auffallen.
Weiterhin müsste dann natürlich ein direkter 1:1 Vergleich stattfinden um es wirklich zu beurteilen......

Fazit:

Unterschiede gibt es, aber die Erkennbarkeit der Unterschiede hängen vom angeschlossenen Equipment ab!

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 29 Jan 2010 12:43

r32dsg

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Nieder-Kainsbach
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 124
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
311
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 232 Danke für 87 Beiträge
r32dsg Neuer Sub...druuuuck und weg

Dem gibts nix hinzuzufügen:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 625 Gäste online.