Bin bisher nur mal kurz dazu gekommen, die Demo anzuspielen. Aber das Passsystem finde ich schon mal klasse. Positiv aufgefallen ist mir zudem, dass die Spieler nicht mehr so behäbig reagieren, das Spiel dadurch viel flüssiger laufen kann. Zu den Torhütern kann ich noch nicht viel sagen, sind mir aber in den 2 Spielen, die ich gemacht habe, nicht besonders dämlich aufgefallen, wie es bei den letzten Teilen noch Standard war. Mit dem Schusssystem muss ich aber noch warm werden. Wenn ich nicht gerade 2m vor dem Tor stehe, semmel ich jede Kugel weit übers Tor. Dafür komme ich mit dem Zielen beim Torschuss ganz gut klar, weil ich bereits in der Vergangenheit schon mit Stick gespielt habe. Dass man nicht mehr mit dem Steuerkreuz spielen kann, ist für mich gegenüber den alten Profis also ein kleiner Vorteil. Grafisch gibt es nichts zu bemängeln und von Slowdowns war auch bei vollem Strafraum bisher nichts zu sehen. Insgesamt scheint sich PES wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Die Klasse von PES6 wird aber weiterhin nicht annähernd erreicht - wenn ich das nach 2 Spielen überhaupt so beurteilen kann.
Einen Kritikpunkt hab ich aber schon ausgemacht: das Spielerwechseln in der Verteidigung. Keine Ahnung, ob ich nur die falschen Einstellungen habe, aber das halbautomatische Wechseln der Spieler nervt mich schon seit Jahren. Ich möchte erst dann den Spieler wechseln, wenn ICH das sage und nicht ständig vom System automatisch den falschen Spieler vorgesetzt bekommen.
Mein vorrübergehendes Fazit: der Spielspaß scheint wieder zurückzukehren. Muss wohl schon mal für einen Biervorrat sorgen.:thumb:
-GAME OVER-