Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neutrale Bewertung gerechtfertigt?

Gestartet: 01 Jan 2010 22:30 - 102 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2010 15:50

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Schakal
Naja okay aber einfach davon auszugehen ist eher blauäugig, sorry für die Ausdrucksweise. Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber ca. 50% der Fälle die wir zum Teil beartbeiten sind genau solche Geschichten. Der User schickt das Steel los und sagt es sind keiner Kratzer oder Dellen vorhanden. Das Steel kommt zum Käufer an und was ist passiert? Richtig, ne Delle im Steelbook. Man sollte grade wenn es um Steelbooks geht vorher sich genau erkundigen in welchen Zustand es sich befindet und ggf. sogar Fotos anfordern um sich ein Überblick zu verschaffen. Leider enden immer solche Vermittlungsversuche von uns im Nirvana weil wir ja nicht von hier aus sagen können wer nun Recht hat und wer nicht und eine Einigung wird es in solchen Fällen eh nicht geben weil beiden Seiten dann auf Stur schalten!

Man muss mal bedeken, ca. 80% der Arbeit die ich/wir im Marktplatz machen ist reines Vermitteln und versuchen etliche Probleme zu lösen und sowas geht dann oftmals über Wochen. Ich sage mal in 70% aller Fälle können wir immer eine Einigung finden, der Rest endet in Hausdurchsuchung (ja hatten wir auch schon) und Anzeige ;)

Ach du scheiße! :eek: Hausdurchsuchung?!

Geschrieben: 02 Jan 2010 15:52

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Jup aber da da müsst ihr Euch nicht mit befassen ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Jan 2010 16:10

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
Naja okay aber einfach davon auszugehen ist eher blauäugig, sorry für die Ausdrucksweise. Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber ca. 50% der Fälle die wir zum Teil beartbeiten sind genau solche Geschichten. Der User schickt das Steel los und sagt es sind keiner Kratzer oder Dellen vorhanden. Das Steel kommt zum Käufer an und was ist passiert? Richtig, ne Delle im Steelbook. Man sollte grade wenn es um Steelbooks geht vorher sich genau erkundigen in welchen Zustand es sich befindet und ggf. sogar Fotos anfordern um sich ein Überblick zu verschaffen.

Rein rechtlich gesehen darf ein Käufer, wenn nicht anders beschrieben, von intakter Ware ausgehen.

Dennoch ist es so das genaues Nachfragen vor böser Überraschung schützen kann
Geschrieben: 02 Jan 2010 16:25

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Schakal
Jup aber da da müsst ihr Euch nicht mit befassen ;)

Na zum Glück:D

Geschrieben: 02 Jan 2010 21:33

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Acme
Rein rechtlich gesehen darf ein Käufer, wenn nicht anders beschrieben, von intakter Ware ausgehen.

Dennoch ist es so das genaues Nachfragen vor böser Überraschung schützen kann

Aber nur bei OVP-Ware vom Händler, bei Zustand "Neu" von Privat ist das schon dehnbar ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 05 Jan 2010 02:11

NadYas

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
hab jetzt mal diesen Thread durchgelesen und komme zu fogendem Schluss:

ich selbst verkaufe oft hier übers Forum, auch Steelbooks! Wenn ich nun ein Steelbook verkaufe, und sage dem Käufer das Steel ist in einem tipp top Zusstand, dann bin ich auch dafür verantwortlich, dass es gut verpackt wird, so dass das Risiko eines Transportschadens seitens der Post etc. auf das minimalste reduziert wird ( NadYas weiß wovon ich spreche;)).
Auch wenn so was nie ganz auszuschliessen ist, so kann ich doch selbst als Verkäufer dafür Sorge tragen, dass das Steel o.ä. unbeschadet bei meinem Kunden ankommt!
Und somit ist eine neutrale/ negative Bewertung auch völlig gerechtfertig, gerade wenn man den Verkäufer nachträglich informiert und man zu keinem Konsens gefunden hat, bezüglich Rückerstattung etc.!!!

MfG
Jochen

Oh ja, so wie du die sachen verpackt hast, ist nur vorbildlich :thumb::thumb::thumb:
Besser kann mans nicht machen!!!

Zitat:
Zitat von Acme
Ihm ne nagative geben, auch wenn er sich entsuldig und sogar eine Entschädigung anbietet und das alles noch in Anbetracht dessen das kein spezieller Versand abgemacht wurde, wäre imho mehr als ungerecht...

Das entschuldigen reicht aber nicht aus und von der Entschuldigung kann cobalt sich nichts Kaufen.
Aber wie ich schon geschrieben habe.
Wie es scheint, hat der Verkäufer (Wahrscheinlich) keine Erfahrungen mir dem Versenden von Steels. Ist eine Negative Bewertung nicht gerechtfertigt.
Neutral finde ich ist Gerecht.

Zitat:
Zitat von Schakal
Was hat mich nicht gejuckt? Könntest mir ja mal bitte sagen worum es ging. Wenn mich was nicht juckt dann sage ich das dem User auch, aber uns hat hier alles zu jucken was anfällt.

Hier ist ein Teil der Nachricht, die du an BluRayKing geschickt hast und er an mich weitergeleitet hat.

Anbei Auzug aus der Mail vom Schakal:
Hey,

okay wollte einfach nur mal deine Meinung dazu hören. Immer wenn ich so ein Schmarm bekomme geht es um dämliche Steelbooks die entweder Dellen oder Kratzer haben. Na dann sag ihn einfach das er das zurücksenden soll auf seine Kosten und fertig.

Gruß
Schakal

Zitat:
Zitat von cobalt
Ich bin auch davon überzeugt, dass die Mods sowas gern klären und uns helfen. Es soll ja schließlich eine gewisse Serösität vom Marktplatz gewart werden.

Das Wünsche ich mir auch, leider gibt es solche Leute die das Vertrauen der Leute ausnutzen und versuchen ihren Müll loszuwerden.
NadYas2.jpg

Der Polizist stoppt einen Lastwagen. "Jetzt sage ich Ihnen schon zum siebtenmal, dass Sie Ihre Ladung verlieren"schimpft der Beamte.
Schnauzt der LKW-Fahrer zurück: "Und jetzt sage ich Ihnen zum siebtenmal, dass dies ein Streuwagen ist!"

Geschrieben: 05 Jan 2010 08:40

Gast

Zitat:
Zitat von NadYas
Das entschuldigen reicht aber nicht aus und von der Entschuldigung kann cobalt sich nichts Kaufen.
Aber wie ich schon geschrieben habe.
Wie es scheint, hat der Verkäufer (Wahrscheinlich) keine Erfahrungen mir dem Versenden von Steels. Ist eine Negative Bewertung nicht gerechtfertigt.
Neutral finde ich ist Gerecht.

Wie du hoffentlich gelesen hat hat er sich nicht nur entschuldigt, sondern auch eine Entschädigung angeboten, dann noch negativ zu beurteilen finde ich unpassend.
Geschrieben: 05 Jan 2010 18:15

NadYas

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Wie du hoffentlich gelesen hat hat er sich nicht nur entschuldigt, sondern auch eine Entschädigung angeboten, dann noch negativ zu beurteilen finde ich unpassend.

Was soll ich jetzt dazu sagen.

Wenn man sich meine ganzen Posts durchliest, dann weis man was ich für ne Meinung dazu habe ;)

Verkäufer unerfahren
Verpackungsart nicht besprochen
usw.
NadYas2.jpg

Der Polizist stoppt einen Lastwagen. "Jetzt sage ich Ihnen schon zum siebtenmal, dass Sie Ihre Ladung verlieren"schimpft der Beamte.
Schnauzt der LKW-Fahrer zurück: "Und jetzt sage ich Ihnen zum siebtenmal, dass dies ein Streuwagen ist!"

Geschrieben: 19 Aug 2012 12:34

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2130 mal.
Erhielt 3285 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit (06.07.12) ein "A Beautiful Mind" Steel für 16€ inkl. Porto verkauft (NEU+OVP). Der Käufer fragte nicht nach der Verpackungsart und deshalb habe ich es (wie sonst auch) in einem Luftpolsterumschlag verschickt.

Nach einer Woche (13.07.12) fragte ich dann mal nach, ob das Steel angekommen sei. Der Käufer schrieb, dass es beschädigt ankam und er es verschenkt hätte.

Nun bekam ich gestern (18.08.12) eine neutrale Bewertung, die mein Bewertungsprofil auf 75% senkte.

Ich persönlich finde es nicht ganz gerechtfertigt. Was kann ich denn dafür, wenn die Post so damit umgeht, dass das ganze Steelbook kaputt geht?

Ich habe alle Steels in einem Lupo verschickt und da gab es nie Probleme. Ich habe mich natürlich entschuldidigt und ihm versucht zu erklären, dass bis jetzt noch keine Blu-ray , die ich verschickt hatte beschädigt wurde.

Außerdem hat der Käufer wie gesagt vorher auch keinen anderen Versand (also als Päckchen, Paket, etc.) gewünscht und dafür natürlich auch nicht bezahlt.

Ist eurer Meinung nach die Bewertung gerechtfertigt oder hätte man auf eine Bewertung verzichten können!?
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 19 Aug 2012 12:41

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Wie auch bei Ebay ... wer nur für unversicherten Versand bezahlt, der bekommt auch nur unversicherten Versand - daher finde ich die Bewertung ungerechtfertigt. Schreibe doch mal einen Foren-Verantwortlichen an, vielleicht können die dir helfen.

Grüße
Christian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 105 Benutzer und 757 Gäste online.