Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Der Wahnsinn im Saturn

Gestartet: 31 Dez 2009 15:19 - 130 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2010 12:12

Gast

ich kann den saturn im neu-isenburg zentrum auch nicht weiterempfehlen!die verkäufer sind z.t. unfreundlich und haben wenig ahnung...preise sind,wenns keine aktion ist,mondpreise!
Geschrieben: 03 Jan 2010 12:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

eigentlich macht es an sich gar keinen sinn sich darüber den kopf zu zerbrechen. ich habe wirklich schon etliche märkte "durchprobiert" und kann sagen, das ich dort in den seltensten fällen noch was kaufe. ich handhabe das inzwischen so, das ich mir z.b. geräte vor ort anschaue, die preise vergleiche und dann geh ich zu meinem fachhändler vor ort. oftmals kann man dort dann auch den günstigeren preis bekommen. muß man halt verhandeln. ich habe meinen samsung tv durch verhandeln mit dem tv-fachhändler zum selben preis bekommen wie im mm. obwohl 200 euro preisunterschied. dafür wurde mir der tv noch geliefert - kostenlos (!) und kostenlos aufgebaut und installiert und eingestellt. selbst die sat-programme die im receiver noch nicht eingespeichert waren hat er mir über's internet per frequenzsuche eingestellt. und das alles für keine zusätzlichen kosten. DAS nenne ich service...

ob das nun saturn, mm oder expert ist etc. der großteil der angestellten hat dort nur grund- oder oberflächliches wissen von dem was dort verkauft wird. das mag auf abteilungen wie blu-ray filme und cd's nicht zutreffen, aber sehr wohl auf die technik abteilungen heimkino und computer, bei waschmaschinen und kleineren dingen wie staubsaugern und kaffeeautomaten scheint es nicht ganz so krass zu sein. ich nenne hier nur mal ein kleines beispiel:

ich gehe in den expert, weil ich mich für den neuen imac interessiere (den ich inzwischen gekauft habe, aber nicht im expert sondern beim pc-fachhändler zum selben preis). ein verkäufer räumt geschäftig ein regal ein. widmet dem regal mehr aufmerksamkeit und vergisst die kunden rundherum um sich. ich hole mir den jungen mann herbei und stelle eine ganz einfach frage. "wie und wo kann ich denn bei dem gerät das bild des browsers so breit ziehen, das es die gesamte bildschirmoberfläche ausfüllt?". ich denke für einen verkäufer eine frage, die durchaus einfach zu beantworten sein sollte. der verkäufer sucht. hmmmmm. der verkäufer sucht. brummelt vor sich hin. der verkäufer sucht. hmmmmm. murmelt mir entgegen "also auf anhieb weiß ich das jetzt auch nicht". ich sage "na das ist doch an sich eine einfache frage". hmmmm. sucht weiter. ein kunde (älterer herr) steht daneben, grinst, schaut mich an, schaut den verkäufer an und sagt zu diesem "kann ich ihnen helfen" (grinst breit *gg*). der verkäufer wird leicht rot, sagt "na wenn SIE sich damit auskennen?". die betonung des SIE fand ich ja fast schon frech - er selbst war ja vollkommen planlos. also kommt der kunde an den apple, sagt "sie müssen einfach nur die recht ecke hier unten rüberziehen mit der maus". ich "aaaaah na das ist ja ganz einfach. vielen dank". kunde grinst, schaut den verkäufer an, verkäufer ist inzwischen ziemlich verlegen. ich fachsimpel anschliessend noch ein bisschen mit dem kunden über apple und windows, während der verkäufer plötzlich keine lust mehr hatte sein regal weiter einzuräumen sondern verschwand dann irgendwo in dem großen verkaufsraum...

tja, sowas ähnliches hab ich auch schon reichlich im mm erlebt. saturn scheint mir manchmal doch noch eher fähige verkäufer zu haben. die beim expert sind aber wenigstens sehr höflich und grüßen von allen ecken. das ist im mm überhaupt nicht der fall. die gucken meist grimmig durch die gegend...

wie gesagt - zum anschauen und austesten sind diese märkte gut geeignet. gekauft wird beim fachmann, da dieser wirklich ahnung hat und verhandeln lässt sich eigentlich immer. sowieso wenn man stammkunde ist. in den märkten kaufe ich eher mal kleinere dinge wie zubehör oder mal einen film, eine cd. dafür brauche ich ja auch keine beratung...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Jan 2010 13:25

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 1
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
matrixpro http://lostparadiseradio.de/

Dazu kann ich auch nur sagen das Satrun und viele andere Eletromärkte zu teuer sind. Kleine Beispiele, 5er Pack Verbatin +DL rohlinge Bei satrun rund 13 euro bei realkauf 8 euro genau die gleichen rohlinge.

Bei 99% aller Bulray ist Satrun mit gut 5 - 10 euro Teurer als Amazon als beispiel.

Noch geiler ne centerbox die ich gekauft habe bei satrun run 250 euro bei schnellversender 100 euro.. Auf die Frage warum das so eine extreme abweichung ist bekam ich die antwort, auch wer weis wo die die Boxen kaufen?!?

Da dachte ich mir, " Dann würde ich mal eurern Einkäufer in den Arsch treten das der auch da einkauft wo es die anderen machen"..

ZU den hohen preisen fällt mir noch ein.. 0% Finanzierung ist ja klar seid wochen sogar monaten Ballern die 0% Finz. gutscheine oder gutschreiben ab so und so viel waren wert usw...

Dann is doch wohl klar das schon mal von haus an die preise höher sein müssen damit die überhaupt noch den gewinn erzielen können.. aber bei mir nicht warum sollte 250 euro zahlen wenn ich auch 100 zahlen kann....

Satrun und co waren echt mal Gut aber die haben extrem nachgelassen in meinen Augen in Bremen zumindest. cu

Geschrieben: 03 Jan 2010 13:33

Gast

Na so ganz Unrecht hat der Verkäufer da wirklich nicht, heufig sind diese "Schnäppchen" wirklich Grauimporte, was nicht verboten ist aber bei Garantiefällen zu Schwierigkeiten führen kann
Geschrieben: 03 Jan 2010 20:07

4451rene

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Thum
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 31.12.2009
display.png
Sonstiges Grundig 47 VLE 983 BL
player.png
Samsung BD-F6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Underworld - Extended Cut

Hallo wollte auch mal meinen Senf dazu geben im Saturn oder MediaMarkt oder alles keine kompetenten Mitarbeiter meistens billig arbeiter mal schnell ne woche angelernt und dann gehts los die haben meistens weniger ahnung als die kunden und drehen ein nur schrott auf!!! Geh da schon lange net mehr einkaufen und dann noch die überzogenen Preise hab da gutes Beispiel meine erste Blue-Ray AVP2 Uncut 18er version kam bei Saturn 29,99 hab sie dann gegenüber bei Kaufland für 14,99 gekauft genau die selbe Version da frag ich mich ob die noch alle Latten am Zaun haben wer hat heute zu tage noch 15,00 euro zu verschenken!!!
Technik artikel das gleiche mein Samsung BD1580 bei MediaMarkt 149,00
ich hab ihn für 129,00 gekauft!!!
Am besten wars beim mein LCD TV war im MediaMarkt da gabs mein Toschiba für 899,00 euro hab ihn bei OTTO im Internet gekauft für 669,00
bin dann zum Verkäufer hin und hab ihn gefragt wie das sein der er hier über 200 euro mehr kostet da sagte er zu mir sie müssen doch hier nichts kaufen rotz frech seitdem ist der drecksladen für mich gestorben!!!

mfg:D
Geschrieben: 03 Jan 2010 20:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Lieber Patrick, letztendlich finde ich ist es aber dennoch Characktersache -
wenn mein Vater Säufer ist dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. ich werde auch einer

2. ich sage: "SO werd ich mal nie" und nehm es als abschreckendes Beispiel
und mache es besser!

Ich hasse diese dauernde Entschuldigungspolitik, 'a la -
hatte ja soo ne schwere Jugend, ect ect....
Die ganze Kriegs- und Nachkriegsgenerationen hatten ne erdenklich schwere
Jugend voller Gewalt, Härte und Entbehrungen -
die haben aus Deutschland jedoch keinen Hort der Assozialitäten sondern
das Wirtschaftswunderland gemacht!!

btt -

ich finde es einzig Bedauerlich WIE man oftmals als Kunde behandelt wird in diesen Märkten (heißen sie wie sie wollen) -
unfreundlich, besserwisserisch und nicht selten wie schon angeführt wurde
bewußt oder unbewußt mit völlig falschen Aussagen!

Denn ob ich Ahnung habe oder nicht, Freundlichkeit ist eine Grundkompetenz!
Doch daran hapert es durch die Bank, habe erst heute wieder einen
Bericht gelesen von einem IHK-Ausbildungsberater der beklagte das die einfachsten Dinge nicht mehr vorhanden sind:

Freundlichkeit
Teamfähigkeit
Deutsch in Wort-, und Schrift
Pünktlichkeit
Zuverlässigkeit

und zu guter letzt für mich nicht verständlich

angemessenes Auftreten... :eek:

Und das hat nix mit Bezahlung zu tun, das sind elemantare Dinge
die man eigentlich generell beherrschen sollte.
Da wird in der heutigen Zeit vor lauter heile heile Gänschen und Angst
jemand könnte gleich Mobbing (was es gibt, ich will nix schönreden),
oder Diskriminierung schreien alles toleriert, viel zu wenig gefordert und in die
Pflicht genommen!

Aber ich bin da glaub ich irgendwie ein einsames Fossil mit meiner Meinung, sei es drum...

P.S. Ich geh 220-250 Stunden im Monat als Wachmann für 7,75 € BRUTTO
arbeiten, jeden Tag trotzdem mit Freude und Pflichtbewußt !
Ich bin wann immer Möglich Freundlich und lerne selbstständig
dazu und bilde mich weiter - weil ich den Anspruch an mich SELBST habe
das was ich mache richtig zu machen!

unterschreibe ich dir so!!!
Geschrieben: 04 Jan 2010 13:34

John_und_Jane_Doe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 89
seit 09.08.2009
display.png
LG 42LF2500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

war grad im saturn um die 1tb platte aus der werbung für 49€ für meinen bruder zu besorgen, es lagen aber nur 500gb platten der firma als aktionsmaterial rum...daneben nen stapel 1tb von western digital für 85€, da mein bruder unbedingt ein tb will hab ich ihn angerufen um den preis abzusegnen (er hats ja :-P) ...ok bekommen und ab an die kasse. der nette mitarbeiter scannt das ding ein und die kasse spuckt 59€ aus, ich natürlich nix gesagt gemütlich 59€ bezahlt und wech :-P ....der laden wird mir immer suspekter in letzter zeit:D
Geschrieben: 04 Jan 2010 14:58

bastuuu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 874
Clubposts: 129
seit 13.09.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

Und von deinem Bruder nimmst du dann 85€ ? :D
Wir fahren weit! Und trinken viel! Und verlieren jedes Spiel!
Geschrieben: 05 Jan 2010 14:34

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Lieber Patrick, letztendlich finde ich ist es aber dennoch Characktersache -
wenn mein Vater Säufer ist dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. ich werde auch einer

2. ich sage: "SO werd ich mal nie" und nehm es als abschreckendes Beispiel
und mache es besser!

Ich hasse diese dauernde Entschuldigungspolitik, 'a la -
hatte ja soo ne schwere Jugend, ect ect....
Die ganze Kriegs- und Nachkriegsgenerationen hatten ne erdenklich schwere
Jugend voller Gewalt, Härte und Entbehrungen -
die haben aus Deutschland jedoch keinen Hort der Assozialitäten sondern
das Wirtschaftswunderland gemacht!!

btt -

ich finde es einzig Bedauerlich WIE man oftmals als Kunde behandelt wird in diesen Märkten (heißen sie wie sie wollen) -
unfreundlich, besserwisserisch und nicht selten wie schon angeführt wurde
bewußt oder unbewußt mit völlig falschen Aussagen!

Denn ob ich Ahnung habe oder nicht, Freundlichkeit ist eine Grundkompetenz!
Doch daran hapert es durch die Bank, habe erst heute wieder einen
Bericht gelesen von einem IHK-Ausbildungsberater der beklagte das die einfachsten Dinge nicht mehr vorhanden sind:

Freundlichkeit
Teamfähigkeit
Deutsch in Wort-, und Schrift
Pünktlichkeit
Zuverlässigkeit

und zu guter letzt für mich nicht verständlich

angemessenes Auftreten... :eek:

Und das hat nix mit Bezahlung zu tun, das sind elemantare Dinge
die man eigentlich generell beherrschen sollte.
Da wird in der heutigen Zeit vor lauter heile heile Gänschen und Angst
jemand könnte gleich Mobbing (was es gibt, ich will nix schönreden),
oder Diskriminierung schreien alles toleriert, viel zu wenig gefordert und in die
Pflicht genommen!

Aber ich bin da glaub ich irgendwie ein einsames Fossil mit meiner Meinung, sei es drum...

P.S. Ich geh 220-250 Stunden im Monat als Wachmann für 7,75 € BRUTTO
arbeiten, jeden Tag trotzdem mit Freude und Pflichtbewußt !
Ich bin wann immer Möglich Freundlich und lerne selbstständig
dazu und bilde mich weiter - weil ich den Anspruch an mich SELBST habe
das was ich mache richtig zu machen!

ganz deiner meinung.

auch für mich sind gewisse dinge wie auftreten, freundlichkeit, hilfsbereitschaft etc.. selbstverständlich. wie du schon sagst, ist das zum großen teil erziehungssache bzw was einem aus dem elternhaus mitgegeben wird bzw was man selber an sich für ansprüche stellt und was man erreichen will.
einige da draußen denken sich aber, dass vater staat schon für sie sorgen wird, wenn sie keinen job mehr haben.
dieses soziale sicherheitsnetz ist eine sehr gute sache, jeden kann es schließlich unverschuldet treffen und man wird arbeitslos. nachteil daran ist aber, dass manche so wenig verdienen, dass es ihnen egal ist, ob die jetzt arbeitslosengeld bekommen, oder halt 10 stunden pro tag irgendwas verkaufen müssen.
teilweise sind sich aber auch die firmen zu geizig, ihre mitarbeiter vortzubilden, dadurch entsteht dann gefährliches halbwissen und die kunden werden schlecht beraten.

allerdings - ausbildung hin oder her, freundlichkeit, gepflegtes auftreten sind für mich einfach grundvorraussetzungen, die mir eigentlich der logische menschenverstand sagen sollte.
letztens erst ist meine zum mediamarkt gegangen und wollte eine schutzhülle für ihr neues handy kaufen. dort standen 4 mitarbeiter rum, die an der playstation gespielt haben und einer hat sich mit ein paar flotten sprüchen an sie ran gemacht.
allein diese dreistigkeit finde ich echt heftig. ich würde mir in meinem job sowas niemals erlauben. ich hätte einfach viel zu viel angst, probleme zu bekommen. was, wenn sich die kundin aufregt zb?

aber soweit denken viele heute nicht, da ihnen einfach alles egal ist. kein job - geh ich halt zum arbeitsamt - fertig.

und als ich letztens beim saturn wegen einem chinch y-kabel für meinen subwoofer nachgefragt habe, wo dieses denn zu finden ist, sagte mir der mitarbeiter darauf hin wortwörtlich "ich arbeiten in pc abteilung - keine ahnung. du fragen wen anderen"
ich dachte, ich höre nicht richtig. wenn mich in meinem job jemand anruft, versuche ich ihm soweit wie möglich zu helfen. wenn ich jedoch der falsche ansprechpartner bin, leite ich ihn zumindest zu jemandem weiter, der ihm helfen kann. und zumindest die mindestdeutschkenntnisse sollte jeder besitzen, der im verkauf arbeitet.
darauf hin habe ich den laden sofort verlassen und werde dort auch nicht mehr einkaufen.

und wie du richtig geschrieben hast, auch ich habe an mich selber gewissen ansprüche, dass ich meinen job sogut wie möglich machen will. schließlich werde ich ja für eine gewisse leistung bezahlt, und die will ich mir auch verdienen.
aber diese mentalität schwindet gerade bei den jungen leuten.

sorry für das ganze ot - bin etwas abgeschweift :)
Geschrieben: 05 Jan 2010 14:39

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Ihr habt ja beide sowas von Recht, aber das hat nix mit dem Saturn zu tun. Diese ganze Sache ist ein Gesellschaftliches Problem.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 14 Benutzer und 138 Gäste online.