Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Computerspielverfilmungen

Gestartet: 23 Dez 2009 09:46 - 556 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2010 12:04

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Chucky86
ong bak oder wie auch immer der nochmal richtig heisst ;) fand ich jetzt auch richtig klasse. vor allem das es auch immer dunkel war hatt mir gefallen :p, aber story war ja jauch eher nicht so toll, dafür finde ich haben die kampfszenen und die stunts das wieder gut gemacht :p. so wirds vielleicht auch bei mortal kombat sein :).

Ong Bak ist echt ein geiler Film, aber wirklich nur von den kampfszenen. Die Story und die Unterhaltungen waren richtig schlecht. Den zweiten Teil habe ich leider nicht gesehen. Zum Thema ich fand von der Idee den ersten Mortal Kombat Teil gar nicht so schlecht nur an der Umsetzung hat es halt gehapert. Mal sehen was sie jetzt draus machen.
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:44

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

leider lange her das ich die mortal kombat filme gesehen habe, aber was ich weis ist das die filme aufjeden fall langweilig waren :D, also finde ich jetzt mal :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:47

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chucky86
leider lange her das ich die mortal kombat filme gesehen habe, aber was ich weis ist das die filme aufjeden fall langweilig waren :D, also finde ich jetzt mal :).

Ich würde auch einmal mal behaupten, dass sich manche Computerspiel-Genre sich nicht für einen Film eignen. Das haben wir bei Street Fighter 1994 schon sehen können. Solche Kampfspiele sind für mich unmöglich.
Ein Spiel zu einem Film kann ich nur machen, wenn das Spiel schon eine sinnvolle Geschichte hat, wie z.B. Max Payne, wie es vielleicht auch GTA irgendwo sein kann. Alles was keine Geschichte schon im Spiel hat, ist für mich sehr schwer umzusetzen.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2010 13:11

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

Zitat:
Zitat von Eddie9983
Ich würde auch einmal mal behaupten, dass sich manche Computerspiel-Genre sich nicht für einen Film eignen. Das haben wir bei Street Fighter 1994 schon sehen können. Solche Kampfspiele sind für mich unmöglich.
Ein Spiel zu einem Film kann ich nur machen, wenn das Spiel schon eine sinnvolle Geschichte hat, wie z.B. Max Payne, wie es vielleicht auch GTA irgendwo sein kann. Alles was keine Geschichte schon im Spiel hat, ist für mich sehr schwer umzusetzen.
das könnte stimmen, ich halte meist sowieso nicht viel von computerspielverfilmungen, ich muss scharf nachdenken das mir überhaupt eine einfällt, und mir fällt dan doch nichtmal eine ein ;-)
chucky banner.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2010 13:13

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es gibt kaum gute Computerspielverfilmungen meiner Meinung nach. Denke Resident Evil ist echt genial. Doom und Max Payne gehen gerade so. Ansonsten ist das Meiste nicht so gelungen finde ich persönlich.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 28 Juli 2010 13:13

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Wie gesagt: Max Payne fand ich recht brauchbar. Aber da hast du wirklich eine richtig gute Story schon bei dem Computerspiel gehabt. Da passte es wirklich von Anfang an, dass da ein Film kommt.
Aber keiner kommt ja auch auf die Idee, dass man Fifa 10 verfilmt oder ;)
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2010 13:17

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

max payne habe ich mir im fernseh angeschaut und mir hatt der garnicht gefallen, weis nicht ob es daran lag das ich das spiel nie gespielt habe oder einfach nicht mein geschmack war, vielleicht auch von beidem etwas :p.
chucky banner.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2010 13:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.355
Clubposts: 29.690
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27335 mal.
Erhielt 32410 Danke für 14073 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Eddie9983
Wie gesagt: Max Payne fand ich recht brauchbar. Aber da hast du wirklich eine richtig gute Story schon bei dem Computerspiel gehabt. Da passte es wirklich von Anfang an, dass da ein Film kommt.
Aber keiner kommt ja auch auf die Idee, dass man Fifa 10 verfilmt oder ;)

Naja würde das mal nicht so laut sagen. Schließlich wird auch "Die Sims" verfilmt und "Schiffe Versenken" auch, also da wäre Fifa 10 das geringere Übel.
In Schiffe Versenken wird Rihanna die Hauptrolle spielen, mir grauts jetzt schon.

Zu Max Payne: Fand den Film auch ganz solide. Problem war nur dass halt zu wenig Geballert wurde und das hat jeder der Max Payne gezockt hat (sind ja einige :rofl:) erwartet. Und dann Problem Nr. 2. Mark Wahlberg sagte tatsächlich man in nem Interview dass er das Spiel gerade mal 5 Minuten gezockt hat. Nee nee nee
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juli 2010 18:58

gelöscht

Da sollen die lieber das Budget von "Die Sims" und "Schiffer versenken" sparen und lieber für "Bioshock" hernehmen, dass die ihre 160 Mio. zusammenbringen :)

Früher oder Später wird auch Crysis verfilmt...das Szenario im Dschungel und jetz in der Metropole New York schreihen gänzlich nach nem Film! Und ich kann mir auch vorstellen, dass der Film dann ziemlich Bombe werden kann :)
Geschrieben: 28 Juli 2010 20:14

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also ich habe gestern auf sky Far Cry gesehen und ich kann die Meinung hier nur teilen. schlechter geht es kaum. konnte mir das nicht bis zum Ende anschauen.

Dafür habe ich es endlich geschafft Hitman zu schauen und nach allem was ich über das Spiel hörte (ohne es je jemals gespielt zu haben) ging ich ohne Vorurteile an den Film. Ich war echt positiv überrascht. Hat mir ehrlich gsagt mehr als gut gefallen.

Weiß nicht in wieweit Hitman auf den 19 vorherigen Seiten schon diskutiert wurde, aber nach den Resident Evil Verfilmungen is es die absolut beste Computerspielverfilmung, die es meiner Meinung nach bisher gibt...!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 502 Gäste online.