Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

300

Gestartet: 25 Aug 2007 11:26 - 72 Antworten

300


Veröffentlichung:
24.08.2007
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 25 Aug 2007 11:26

Vango1981

Avatar Vango1981

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 25.08.2007


Hallo Leute !

ich habe gestern meine ersten Blu Ray Film in der Hand gehalten, nämlich 300.
Ich war direkt von der ersten Sekunde vom Sound überzeugt, doch dann kam die ganz ganz große enttäuschung ! DAS BILD ! :mad:
Das Bild ist ständig total körnig. Ich dachte erst das es nur am Anfang so sei (von wegen Rückblick in die Kindheit) aber dem ist leider nicht so.
Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Ist diese körnung normal oder sogar GEWOLLT ??? :confused:
#2
Geschrieben: 25 Aug 2007 11:52

Gast

Hey Vango,

generell wäre interessant zu wissen was für einen TV und Blu-ray Player du verwendest und was für eine Auflösung du eingestellt hast? Sind die Geräte per HDMI-Kabel verbunden? Was für ein HDMI-Kabel verwendest du (sind die Kontakte vergoldet)?

Grüße,
Felix
#3
Geschrieben: 25 Aug 2007 13:03

Vango1981

Avatar Vango1981

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 25.08.2007


Zitat:
Zitat von felix
Hey Vango,

generell wäre interessant zu wissen was für einen TV und Blu-ray Player du verwendest und was für eine Auflösung du eingestellt hast? Sind die Geräte per HDMI-Kabel verbunden? Was für ein HDMI-Kabel verwendest du (sind die Kontakte vergoldet)?

Grüße,
Felix

ich benutze als player die playstation 3. TV ist ein Philipps mit 94cm bildschirmdiagonale, hd ready. gerät ist mit vergoldeten hdmi anschlüssen verbunden.

was meinst du mit welche auflösung ich eingestellt habe ?
#4
Geschrieben: 26 Aug 2007 10:47

Himmellaeufer

Avatar Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.08.2007


das hat nichts mit einem hdmi kabel zu tun oder mit dem tv !!! das ist gewollt bzw cgi probleme.
#5
Geschrieben: 26 Aug 2007 12:10

Vango1981

Avatar Vango1981

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 25.08.2007


was sind denn cgi probleme ?

kannst Du das bitte mal erläutern und sagen wie ich das abstellen kann?
Ich kenne mich da noch nicht so sehr gut aus.

Besten Dank im Voraus.
#6
Geschrieben: 26 Aug 2007 12:14

Himmellaeufer

Avatar Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.08.2007


schau dir mal die extras an... bis meist auf die darsteller alles cgi. cgi effekte werden bekanntlich am computer hergestellt und bei dem transfer können solche probleme entstehen. vergleich dies mal mit filmen die nicht so hergestellt werden. die körnung ist extrem reduziert bzw gar nicht vorhanden. (fdk 1+2 zb.) dann kommt auch noch der gewählte codec hinzu. der von wb gewählte ist nicht gerade der beste. das prunktstück von allem ist das du du/wir den transfer der hd-dvd auch auf blu-ray genießen müssen!

abstellen kann man sowas nicht... das liegt am studio und deren mittel.. mache nennen das auch "stil-mittel"
eines wird es aber ganz sicher geben.. eine neue version in ein paar jahren ohne diese körnung.
#7
Geschrieben: 28 Aug 2007 15:23

Gast

Zitat:
Zitat von Himmellaeufer
abstellen kann man sowas nicht... das liegt am studio und deren mittel.. mache nennen das auch "stil-mittel"
eines wird es aber ganz sicher geben.. eine neue version in ein paar jahren ohne diese körnung.

Meinst du damit das solche Filme irgendwann mit neuem Codec rausgebracht werden?
#8
Geschrieben: 28 Aug 2007 15:32

Himmellaeufer

Avatar Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.08.2007


ja genau... beeinflussbar ist sowas garatiert.. wenn ich bedenke das nicht mal 30gb für diesen film genutz wurden und man zudem noch diese vielen tonspuren dazuzählt kommt auf einen "nur" filmstream von ca. 20-25gb .. demnach gerade mal die 1/2 einer blu-ray scheibe. !!! da ist bei weitem mehr drin wie momentan.

zudem haben wir den selben transfer wie die hd.dvd bekommen. dafür ist wb ja bekannt. als extra und um die br50 zu füllen wurden die extras in 1080p draufgeschmissen. und der engische pcm ton natürlich auch.

ich wette mir dir das es eine speziele blu-ray irgendwan geben wird.
#9
Geschrieben: 28 Aug 2007 16:00

Gast

Als Special Edition im Steelbook und dann zum doppelten Preis :). Hatte erst gedacht es liegt vielleicht am HDMI Kabel, hatte anfangs Probleme damit. Mein TV hat jedoch keine Full-HD Auflösung und bei 1080i ist vom Eindruck her das Bild teilweise schlechter im Vergleich zu 720p.
Geschrieben: 28 Aug 2007 17:14

Himmellaeufer

Avatar Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.08.2007


im stellbook auf blu-ray??? wo hast du die denn her.. wusste ich gar nicht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 1753 Gäste online.