Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2012 13:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.366
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27391 mal.
Erhielt 32472 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Jops, den 3. fand ich auch sehr schwach aber die ersten beiden waren richtig gut

Auch hier wieder ansichtssache, Gut fand ich da nur Teil 2, besser gesagt überragend. Teil 1 war ok. Aber wie gesagt Teil 3 einfach nur schlecht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Dez 2012 13:22

Gast

Watchmen fand ich recht unterhaltsam hat mir gefallen! Ja Spider-Man 3 war echt richtig schwach mag den nicht!
Geschrieben: 17 Dez 2012 13:35

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spider-Man 3 wäre eher ein Fall für den "Alle hassen den Film, nur ich nicht"-Thread. Falls sich jemand findet, der ihn nicht hasst. Der war wirklich schlecht. Darum hat Sony ja auch auf den Resetknopf gedrückt.
Geschrieben: 17 Dez 2012 14:30

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Ich muss auch sagen ich fand den neuen Spiderman ganz gelungen, in erster Linie weil er etwas düsterer war und nicht so extrem wie eine Comicverfilmung rüberkam, wie die anderen Teile.
Außerdem haben sie da echt nen Top-Cast zusammengetrommelt.
Geschrieben: 17 Dez 2012 14:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also für mich existiert Spiderman auch erst seit dem Reboot in meiner Sammlung, da die alten Filme nichts taugten.
MFG Phil
Geschrieben: 17 Dez 2012 14:43

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja, also Raimis Spider-Man 2 finde ich schon großes Kino. Super Drehbuch, gute Mischung aus Handlung, Action und Helden-Moves. Die Sequenz mit dem Zug fand ich nach langer Zeit mal wieder einen richtigen Hingucker, der mich im Wohnzimmer hat applaudieren lassen, einfach genial choreographiert. Und auch so gut animiert, dass man immer alles gut erkennt. Damit habe ich sonst oft Probleme bei Kämpfen, dass sich so viele CGI-Kreaturen so schnell bewegen, dass ich gar nicht richtig erkenne, wer was macht. Das ist bei der besagten Sequenz überhaupt nicht so, ganz im Gegenteil.
Und was ich auch richtig toll finde ist, dass sich der Film selbst nicht hundertprozentig ernst nimmt, sondern sich hier und da fast ein bisschen selbst parodiert und so an genau den richtigen Stellen auflockernde Lacher einbaut.

Außerdem finde ich MJ wesentlich heißer als die neue Biene ;). Habe sogar direkt mal vergessen wie die hieß. Ich finde den neuen Spidey auch ganz gut, aber bis jetzt ist Raimis Spider-Man 2 eine meiner Lieblings-Comicverfilmungen überhaupt.
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:00

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Das Teil 1+2 sehr gute Comicverfilmungen sind darueber laesst sich eig. nicht streiten.

Nur ging mir die ganze Gefuehlsduselei auf Dauer auf den Geist da mir das Ganze zu schnulzig rueberkam.
Das wurde im neuen Spidy Reboot deutlich besser geloest!
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was mich halt an den 3 alten Spiderman-Teilen total nervte, war dieses kitschbunte und mit dem Hauptcharakter konnte ich nicht viel anfangen, wahrscheinlich lag es daran. Der neue is halt um einiges düsterer inszeniert und hat mich besser unterhalten.
Ähnlich war es auch damals bei Batman. Wobei ich da sagen muss, der Forever-Teil, ganz gut gefallen hat, weil Jim Carrey einfach sensationell auf den Riddler passte. Beim Rest naja....net so dolle. Was ich aber wiederum total witzig fand war das Batmobil aus dem 3er, das fast schon etwas von nem Adidas-Turnschuh hatte. :rofl: Der 4er war dann total schlecht, ähnlich wie bei Spiderman 3, weil man dachte die gleiche Masche zündet zweimal nur viel bunter.
Mit die coolste Charaktereinführung und Comic-Verfilmung ist und bleibt Iron Man 1.
Der hat den besten Soundtrack, coole Darsteller und ne gut durchdachte Story.
MFG Phil
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:20

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Was mich halt an den 3 alten Spiderman-Teilen total nervte, war dieses kitschbunte und mit dem Hauptcharakter konnte ich nicht viel anfangen, wahrscheinlich lag es daran.

Du meinst, wie der Maguire den Peter Parker spielt? Ok, wenn einem das gegen den Strich geht ist klar, dass man die Filme nicht leiden kann.
Kitschbunt empfinde ich jetzt nicht so, fand die Farbgebung eher normal bunt, sage ich mal. Da finde ich Batman Forever schon wesentlich poppiger (=schlimmer). Und dann noch diese ganzen Plaste-Staffagen. Naja, von Teil 4 mal ganz abgesehen. Ich finde eh so ziemlich alle Batman-Filme schlecht, außer Batmans Rückkehr. Die Nolan-Streifen finde ich total überbewertet, habe ich hier wahrscheinlich schon mal erwähnt. Wobei ich den dritten noch nicht kenne.
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:23

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Diverphil
Was mich halt an den 3 alten Spiderman-Teilen total nervte, war dieses kitschbunte und mit dem Hauptcharakter konnte ich nicht viel anfangen, wahrscheinlich lag es daran. Der neue is halt um einiges düsterer inszeniert und hat mich besser unterhalten.
Ähnlich war es auch damals bei Batman. Wobei ich da sagen muss, der Forever-Teil, ganz gut gefallen hat, weil Jim Carrey einfach sensationell auf den Riddler passte. Beim Rest naja....net so dolle. Was ich aber wiederum total witzig fand war das Batmobil aus dem 3er, das fast schon etwas von nem Adidas-Turnschuh hatte. :rofl: Der 4er war dann total schlecht, ähnlich wie bei Spiderman 3, weil man dachte die gleiche Masche zündet zweimal nur viel bunter.
Mit die coolste Charaktereinführung und Comic-Verfilmung ist und bleibt Iron Man 1.
Der hat den besten Soundtrack, coole Darsteller und ne gut durchdachte Story.
MFG Phil

Oh ja Iron Man war genial auch deutlich besser als Teil 2 den fand ich ziemlich schwach...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 593 Gäste online.