Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 15 Dez 2012 09:25

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von prediii
So gestern abend hat er sich gemeldet:

""hey,sorry war win paar tags night I'm online-banking btw.hatte kein paypal-zugang,gib mir dock kurz deine paypaladresse dann sende ich dir schnell ...euro!

Gruß und sorry nochmal!""

Also das ist für mich Betrug, er ist jeden Tag Online gewesen und mitlerweile hat er die Bank Daten von mir und will auch noch die Pay Pal, was er ganz bestimmt nicht bekommt.
Davor wird man ja gewarnt, an Personen die keine Gramatik beherrschen seine Daten weiter zu geben...
Also ich habe grad etwas Angst das er mein Pay Pal Knto knacken will...

Nein, es ist kein Betrug. Haltet euch bitte mal ein wenig mit solchen Äusserungen zurück.
Du kannst ihm bitte einfach schreiben das du es gerne einfach überwiesen hättest, oder den schlägst ihm vor den Deal abzubrechen, und dann ist es ok.
Geschrieben: 15 Dez 2012 10:49

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich bin z.b. aus einem anderen grund kein freund von paypal: ich müsste gebühren zahlen, damit der andere mir das geld schickt. beim überweisen ist das nicht der fall
Geschrieben: 15 Dez 2012 11:01

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von tomgreen
ich bin z.b. aus einem anderen grund kein freund von paypal: ich müsste gebühren zahlen, damit der andere mir das geld schickt. beim überweisen ist das nicht der fall
genau meine Rede :thumb:

Grüße
Christian
Geschrieben: 15 Dez 2012 20:52

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von prediii
So gestern abend hat er sich gemeldet:

""hey,sorry war win paar tags night I'm online-banking btw.hatte kein paypal-zugang,gib mir dock kurz deine paypaladresse dann sende ich dir schnell ...euro!

Gruß und sorry nochmal!""

Also das ist für mich Betrug, er ist jeden Tag Online gewesen und mitlerweile hat er die Bank Daten von mir und will auch noch die Pay Pal, was er ganz bestimmt nicht bekommt.
Davor wird man ja gewarnt, an Personen die keine Gramatik beherrschen seine Daten weiter zu geben...
Also ich habe grad etwas Angst das er mein Pay Pal Knto knacken will...

Der wohnt aber nicht zufällig im Harz:rofl::rofl::rofl:!

Ne, aber ernsthaft, das dürfte wohl kein Problem sein, sofort zu bezahlen!
Warum soll man da ne Woche Geduld haben!
Genau so wie erwartet werden kann, innerhalb von max. 2-3 Tagen zu versenden!

Ich habe jedenfalls festgestellt, dass es bei einigen mit der Moral nicht sehr weit her ist!:(
Geschrieben: 15 Dez 2012 20:54

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tomgreen

Alsoi bei Beträgen um die 10,-€ sind die Gebühren wahrlich nicht sehr hoch!
Kann doch abgesprochen werden und dann ksotets eben nen knappen Euro mehr für den Käufer!
Außerdem ist dann eine Versicherung dabei!
Geschrieben: 16 Dez 2012 14:38

Gast

Zitat:
Zitat von Masterbiji
...
Ich habe jedenfalls festgestellt, dass es bei einigen mit der Moral nicht sehr weit her ist!:(

Das ist wohl das eigentliche Problem.
Anscheinend ist es inzwischen normal Ansprüche zu stellen und mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen,
selbst scheinen aber viele weder Moral noch Benehmen zu kennen und lassen sich mit Überweisungen oder Versand Ewigkeiten Zeit. Oder der aktuelle Trend, Kauf bestätigen und dann nie wieder melden. Noch nicht mal den Arsch in der Hose sich kurz zu entschuldigen.

Das alles hat mit Betrug nichts zu tun, nur ist es einfach schlechtes Benehmen,
das in der heutigen Anonymität des Internet erschreckend zunimmt.
Geschrieben: 17 Dez 2012 10:22

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Ne, aber ernsthaft, das dürfte wohl kein Problem sein, sofort zu bezahlen!
Warum soll man da ne Woche Geduld haben!
Genau so wie erwartet werden kann, innerhalb von max. 2-3 Tagen zu versenden!
(

Das sehe ich anders.

Ich bin auch immer sehr schnell, wenn ich selbst was verschicken oder bezahlen muss. Trotzdem erwarte ich dies nicht auch automatisch von anderen Leuten. Konkret finde ich es angebracht, dem anderen mindestens eine Woche Zeit zu geben, um zu reagieren. Völlig unabhängig von dem jetzigen Fall.
Du fragst, warum man eine Woche Geduld haben soll? Ich finde, sowas gehört zur Online-Netiquette. Ich frage mal andersrum, warum sollte man denn nicht eine Woche Geduld haben? Bist Du auf den Kaufbetrag angewiesen, um damit Miete zu bezahlen oder was zu essen zu kaufen? Oder entgehen Dir Zinsen ;)?

Wieso kann Deiner Meinung nach von jedem automatisch erwartet werden, binnen drei Tagen zu versenden? Auch hier finde ich, dass man jedem zumindest eine Woche zugestehen sollte. Dann ist immer auch ein Wochenende mit drin, an dem man zur Post kann. Nur mal als Beispiel, kann ja tausend andere Gründe geben, warum es mal länger als drei Tage dauert mit dem Versenden :).

Edit:
Ich habe schon viele Transaktionen mit Handelspartnern gemacht, die ihre Korrespondenz schrecklich schlampig verfassen, durchsetzt von Tipp- und Rechtschreibfehlern. Klar finde ich es unpassend und unhöflich, solche Nachrichten lesen zu müssen. Da muss man aber nicht gleich das Schlimmste annehmen. Wo steht das denn, dass man sich vor solchen Leuten in Acht nehmen sollte, das ist ja furchtbar.
Geschrieben: 17 Dez 2012 10:38

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das sehe ich anders.

Ich bin auch immer sehr schnell, wenn ich selbst was verschicken oder bezahlen muss. Trotzdem erwarte ich dies nicht auch automatisch von anderen Leuten. Konkret finde ich es angebracht, dem anderen mindestens eine Woche Zeit zu geben, um zu reagieren. Völlig unabhängig von dem jetzigen Fall.
Du fragst, warum man eine Woche Geduld haben soll? Ich finde, sowas gehört zur Online-Netiquette. Ich frage mal andersrum, warum sollte man denn nicht eine Woche Geduld haben? Bist Du auf den Kaufbetrag angewiesen, um damit Miete zu bezahlen oder was zu essen zu kaufen? Oder entgehen Dir Zinsen ;)?

Wieso kann Deiner Meinung nach von jedem automatisch erwartet werden, binnen drei Tagen zu versenden? Auch hier finde ich, dass man jedem zumindest eine Woche zugestehen sollte. Dann ist immer auch ein Wochenende mit drin, an dem man zur Post kann. Nur mal als Beispiel, kann ja tausend andere Gründe geben, warum es mal länger als drei Tage dauert mit dem Versenden :).
Sehe ich haargenau so ! 1 Woche ist gut genug - wir kaufen/verkaufen hier schließlich als Privatpersonen ... wenn man etwas sofort haben will, dann muss man eben in den Laden gehen und dort kaufen. In der Bucht melde ich die Sachen sogar erst nach 10 Tagen.

Grüße
Christian
Geschrieben: 17 Dez 2012 10:40

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Alsoi bei Beträgen um die 10,-€ sind die Gebühren wahrlich nicht sehr hoch!
Kann doch abgesprochen werden und dann ksotets eben nen knappen Euro mehr für den Käufer!
Außerdem ist dann eine Versicherung dabei!

alleine wegen der versicherung dürfte man privat bei sowas nie paypal anbieten.
man müsste es versichert verschicken und durch gebühren und das versichern sind locker 2€ mehr fällig.
und wenn der käufer einem blödes will, beschwert er sich bei paypal und fordert da sein geld zurück. ob der unversicherte film abgeschickt wurde, kann ja niemand beweisen....

für den käufer ist paypal gut aber als verkäufer biete ich auch bei ebay neimals paypal an!
Geschrieben: 17 Dez 2012 16:16

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tomgreen
alleine wegen der versicherung dürfte man privat bei sowas nie paypal anbieten.
man müsste es versichert verschicken und durch gebühren und das versichern sind locker 2€ mehr fällig.
und wenn der käufer einem blödes will, beschwert er sich bei paypal und fordert da sein geld zurück. ob der unversicherte film abgeschickt wurde, kann ja niemand beweisen....

für den käufer ist paypal gut aber als verkäufer biete ich auch bei ebay neimals paypal an!

Du musst nicht versichert versenden, wenn Du eine Paypal-Zahlung erhälst!!!!
Die "Versicherung" ist auch "gratis" bei Paypal dabei!
Und das Geld musst auch nicht DU dem Käufer erstatten!
Ich habe da keine Probleme mit!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 20 Benutzer und 150 Gäste online.