Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 31 März 2015 05:13

Gast

Zitat:
Zitat von Crunkey
Robin hörst du dir eigentlich selbst zu bei dem was du hier verfasst ? Ohne die Fanbase wäre die Serie eingestellt ?
Jetzt geb ich dir mal 5 Minutnr Zeit um rauszufinden, was die Intentionen von Serienmachern sind. Vielleicht kommst du ja selbst drauf , auch wenn ich es dezent bezweifel . Kleiner Tipp : Eine Fanbase aufzubauen , könnte dabei essentiell sein :-)

Und ja . Die Serie ist ein solches Mittelmaß, dass dazu eine Spin Off Serie gedreht wird . :o
Du bist ja nen ganz Oberschlauer. Glückwunsch :rofl: :thumb:

Ja ne is klar. Gibt genügend mittelmäßige Serien die gut laufen und auch nen Spin-off bekommen haben. Manche davon sogar mehr als einen. Das is wahrlich nix Besonderes.
Denk mal 5 Minuten drüber nach, vielleicht kommst Du ja selber drauf. Aber das bezweifle ich. :p:rofl:
Geschrieben: 31 März 2015 05:56

Gast

Zitat:
Zitat von Captain Hero
SPOILER Staffelfinale

Genau diese Musik hatte ich auch sofort im Ohr, als ich diese (völlig lächerliche) Szene am Anfang gesehen habe. :thumb::D

:rofl::rofl::rofl::rofl: Genial :thumb:
Geschrieben: 31 März 2015 08:33

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
S05E16

Nachdem ich jetzt noch mal eine Nacht drüber geschlafen habe, gefällt mir das Finale auch wieder recht gut. Es passt irgendwie zur ganzen Staffel, ...

SPOILER! Inhalt einblenden
 
...die ja eher ruhig (und das meine ich jetzt NICHT negativ) gehalten war.

Als es am Anfang den 18er Einspieler von Fox gab, dachte ich mir schon, dass es nicht unbedingt einen hohen Slasher-Faktor haben wird (den gab es ja in vorherigen Folgen auch und das ab 16?!), sondern, dass es diesmal wahrscheinlich den ein oder anderen Menschen trifft. Zum Glück (jedenfalls aus meiner Sicht) ist kein weiterer vom Hauptcast draufgegangen.

Die zwei Punkte, die ich zu bemängeln habe, sind zum einen, dass die Wolves nicht besser vorgestellt wurden. Die beiden Deppen ließen jetzt erst mal nicht auf eine sonderlich schlaue Truppe hinweisen. Aber wer weiß, in S06 wird es dazu sicher mehr geben.

Zum anderen fand ich es schade, dass es keinen heftigeren Cliffhanger am Ende gab. Es war zwar ein toller Moment, in dem Rick wieder auf Morgan traf, aber hier hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen. Immerhin, das stimmt schon, wird so das Warten auf S06 nicht ganz so schwer.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie dann im Herbst weitergehen wird. Kann Morgan Rick wieder zur alten Form bringen? Werden sich die Bewohner mit unserer Gruppe einigen? Und was führen die Wolves im Schilde? Es bleiben jedenfalls genug offene Fragen, um weitere Staffeln zu rechtfertigen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 31 März 2015 10:54

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Ich bin immer noch überwältigt von der 5. Staffel und kann es absolut nicht nachvollziehen,dass hier einige von Langatmigkeit oder zu viel Ruhe reden. Führen wir uns die Ereignisse der 5. Staffel doch mal vor Augen

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Von der Schlacht in Terminus, bis zur Rache in der Kirche. Danach lernen wir die Gesellschaft im Krankenhaus kennen + missglückte, aber prachtvoll inszenierte Rettungsaktiion. Wir begleiten die Gruppe nun durch verschiedene Stadien der Selbstfindung und der suche nach Sicherheit (sogar bis in die Nähe von Washington !). Weiter geht es mit Alexandria und die vergeblichen Versuche der Eingliederung in eine "soziale" Gesellschaft. Nebenher immer wieder tolle Lebensmittelruns von Einzelnen der Truppe und nun die immer stärker werdende Bedrohung durch die Wolves. Das war so ziemlich die kürzeste Fassung der Ereignisse und das alles in einer Staffel ! :thumb:

Vergleicht das doch jetzt mal mit der 2. Staffel von TWD, die sich 9 ! Folgen mit der Suche nach Sophia beschäftigt. :rolleyes:

Natürlich hat die 5. Staffel auch ihre Schwächen, vor allem in der Charakterisierung der "neueren" Charaktere(Sasha,Gabriel,Eugene und die Handlungen der Bewohner),welche allerdings die positiven Seiten dieser Staffel nicht schmälern.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 31 März 2015 11:02

kernspalter

Avatar kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Zwar gab es nicht den erwarteten Mega-Cliffhanger, aber die Folge war doch durchgehend sehr spannend, schafft es Glenn da noch rauszukommen, was passiert zwischen Sasha und Gabriel, was wird mit Rick, wie retten sich Aaron und Daryl!?
Also es gab reichlich Szenen wo man dachte, so jetzt hat das letzte Stündlein für den einen oder anderen Charakter geschlagen.
Letztendlich bin ich froh das nur Pete abgenippelt ist und alle anderen Charaktere noch dabei sind, ja auch der Pfarrer, denn ich denke das der jetzt die Kurve bekommen hat.
Eine der stärksten Szenen war für mich als Sasha auf den toten Walkern lag und natürlich als Rick die Walker jagte und dem einen den Kopf zerdrückte, da wusste ich das Rick wieder der alte ist.
Carol war wieder mal göttlich, Wahnsinn wie die sich entwickelt hat.
Zudem war auch wieder der Zusammenhalt der Gruppe spürbar, nie hätten die Rick gehen lassen und das hat auch Deanna verstanden, die ist m.E. jetzt auch endlich aufgewacht....TU ES!
Freue mich auch darüber das Morgan endlich dazu gestoßen ist, weil es einfach ein toller Charakter ist und er sich damals um Rick gekümmert hat.
Die Antwort auf die Wolves-Gruppe kann also nur Morgan heißen.:rofl:


Die Staffel war neben der ersten für mich die stärkste bisher, denn sie hatte viele großartige Momente und teils epische Szenen.
Oje, die Staffel ist durch....aber, RICK IS BACK!:thumb:
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 31 März 2015 11:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.841
Clubposts: 29.534
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22541 mal.
Erhielt 25448 Danke für 12504 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Crunkey
Ich bin immer noch überwältigt von der 5. Staffel und kann es absolut nicht nachvollziehen,dass hier einige von Langatmigkeit oder zu viel Ruhe reden.


naja seit Season 2 wird das stets immer wieder hier gesagt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 31 März 2015 11:11

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich fand die Staffel 5 insgesamt auch gut, bei dem Ende hätte ich mir aber noch folgendes gewünscht:

ACHTUNG: Comic Spoiler
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Das Negan am Ende kurz eingeblendet wird.
Geschrieben: 31 März 2015 15:35

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Heute Abend ist es soweit Chips und Bier ist schon mal da :p :cool:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 31 März 2015 17:08

Gast

Viel Spaß Martin, mal sehen wie deine Meinung ausfällt ;)
Geschrieben: 31 März 2015 17:11

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Kannst dir doch so oder so schon denken ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 56 Benutzer und 1278 Gäste online.