Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu Ray in Videotheken

Gestartet: 23 Juli 2009 11:58 - 76 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2009 08:52

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Bei mir in der Nähe is n Medien-House, da gibts BD's für 1,50€ zum leihen. Nach 4 Wochen geht der Preis runter auf 1€. Gibt zwar nur geschätzte 50 Titel im Moment, aber ich finds mehr als ok :).
Geschrieben: 26 Juli 2009 10:42

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Hier gibt es bis jetzt, meines Wissens nach, 2 Videotheken mit einem guten Angebot, bei World of Video Videotheken. Bei einer kann man auch über das Online-Portal, Anmeldung und Altersverifizierung einmal getätigt, alle Filme bestellen und in die Videothek liefern lassen. (auch indizierte) Hab da damals Starship Troopers bestellt.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 27 Juli 2009 20:47

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 273
Clubposts: 4
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Hab mal ne Blu ray Rundreise gemacht heute...World of Video Haßloch-ganze 2 !!!! Blu Rays.
World of Video Schifferstadt 8 Blu Rays.
Und ich beschwer mich noch...
Was das Online Angebot angeht, hab ich folgendes Problem :
Die Liste, die man anlegen soll...hört sich ja ganz gut an, aber was weiß ich den, was ich so sehen will ?!?!?!?
Aber werd bei meinem Konsum wohl nicht darüber weg kommen....schau mir jetzt noch mal Video-Buster an....
Geschrieben: 27 Juli 2009 21:38

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Online Verleih ist sicherlich keine Lösung !!!

Komme aus dem Metier und weiß wovon ich rede. Es geht da um reine Zweitverwertung der Filme, die zuerst in den Videotheken stehen.
Bestes Beispiel: World of Video und dessen Ableger Video Buster (aktueller Name).
Wie @Everlast 73 schon sagt: die Liste ist ausschließlich dazu da, irgendwas aus dem Angebot versenden zu können, was gerade so da ist. Deshalb muß die bei vielen Versendern min. 30 Filme beinhalten.
Versucht darüber mal eine Serie wie "Prison Break" zu sehen :rofl: Fängt mit Teil 5 dann an. Ja super. Man bekommt dort nur ganz, ganz selten mal nen aktuellen Film zum Release.
Häufig läßt der Zustand der Scheiben noch zu wünschen übrig.

Im übrigen profitieren die Versender im Regelfall von Ihrem größten Paket, von dem der Kunde glaubt, er habe den meisten Vorteil (wie z.B. 16 im Monat, 4 gleichzeitig). Hier stellt man nach kurzer Zeit fest, dass es mehr darum geht, dass man "könnte wenn man wollte" aber man (bei 80% der Kunden) niemals das nutzt, wofür man bezahlt.
Lasst euch nicht von den "Versandtricks" blenden, es gibt hervorragende Video - Bluray - theken in denen sich die Inhaber sehr engagieren.

Mir fallen da z.B. der Videotaxi Media Store in Dortmund, geleitet von Bianca Hölscher oder aber in Münster das Videotaxi von Marc Weinhold ein.

Als ich zuletzt in Münster war, standen da geschätzte 200 BR's mit deutscher Tonspur im Regal, praktisch jede aktuelle Neuheit eines nur halbwegs ordentlichen Films kommt dazu. Ist glaube auch hier auf der Seite als Blu-raythek gelistet.
Find es immer klasse, wenn die Inhaber selbst noch einen Großteil ihrer Zeit im Laden verbringen und auch die Aushilfen/Angestellten absolut kompetent sind und ihren Job "leben".
Ob man das gegen die anonymen Verleih-O-Theken tauschen möchte, muß jeder selbst entscheiden.
Man sollte sich nur nicht beklagen, wenn die letzten Guten den Ort verlassen, weil man dafür vielleicht 40 Cent pro Film mehr bezahlen mußte.

Ich hab das nun bei mir.
Eine Filiale einer größeren Kette mit vollkommen inkompetenten Inhaber der täglich zig dutzend Kilometer anreist, um 17 Uhr den Laden den permanent wechselnden, ausschließlich Mega-Inkompetenten Aushilfen überlässt.
Unübersichtlich, unfreundlich, unaufgeräumt mit wenig Bluray-Angebot.

So kann man arbeiten, wenn man keinen Wettbewerber in einem Nahfeld mit 50.000 Einwohnern plus Einzugsgebiet hat.
Wenn viele Kunden dieses jedoch ansprechen würden, gäbe es bestimmt auch da eine Änderung - aber leider geben sich viele mit wenig zufrieden.

Das suchen eines kompetenten Anbieters lohnt sich also immer - auch wenn er weiter weg ist. Gerade in der Woche gibt es bei fast allen supergünstige Mehrtagespakete.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 28 Juli 2009 05:25

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wir leihen wenn die BRs immer bei World of Video aus.
Kostet nur 1€ pro Tag. :thumb:

2hs5auw.png

Geschrieben: 28 Juli 2009 09:23

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

in der videothek gibt es bei uns ca. 5 bd's und im videomaten ca. 15 bd's....:mad::eek:
Geschrieben: 28 Juli 2009 09:33

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich muß gestehen, das ich bis dato noch keine einzige BD in einer Videothek ausgeliehen habe ....... liegt wohl daran das ich selbst so viele habe (keine Ahnung).

Aber die Videothek bei mir um die Ecke hat mittlerweile schon recht viele BD`s im Angebot, die aktuellen Neuerscheinungen auf jeden Fall ..... sind auch fast immer Verfügbar, das Angebot wird aber anscheinend irgendwie noch nicht so richtig genutzt.

Wenn ich mich mit ein paar "Gleichgesinnten" dort mal auf ein Käffchen treffen fällt uns halt immer wieder auf, das in der BD-Ecke nie jemand steht (auch Samstagsabends nicht).

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 28 Juli 2009 09:56

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 273
Clubposts: 4
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von lauiman
Online Verleih ist sicherlich keine Lösung !!!

Komme aus dem Metier und weiß wovon ich rede. Es geht da um reine Zweitverwertung der Filme, die zuerst in den Videotheken stehen.
Bestes Beispiel: World of Video und dessen Ableger Video Buster (aktueller Name).
Wie @Everlast 73 schon sagt: die Liste ist ausschließlich dazu da, irgendwas aus dem Angebot versenden zu können, was gerade so da ist. Deshalb muß die bei vielen Versendern min. 30 Filme beinhalten.
Versucht darüber mal eine Serie wie "Prison Break" zu sehen :rofl: Fängt mit Teil 5 dann an. Ja super. Man bekommt dort nur ganz, ganz selten mal nen aktuellen Film zum Release.
Häufig läßt der Zustand der Scheiben noch zu wünschen übrig.

Im übrigen profitieren die Versender im Regelfall von Ihrem größten Paket, von dem der Kunde glaubt, er habe den meisten Vorteil (wie z.B. 16 im Monat, 4 gleichzeitig). Hier stellt man nach kurzer Zeit fest, dass es mehr darum geht, dass man "könnte wenn man wollte" aber man (bei 80% der Kunden) niemals das nutzt, wofür man bezahlt.
Lasst euch nicht von den "Versandtricks" blenden, es gibt hervorragende Video - Bluray - theken in denen sich die Inhaber sehr engagieren.

Mir fallen da z.B. der Videotaxi Media Store in Dortmund, geleitet von Bianca Hölscher oder aber in Münster das Videotaxi von Marc Weinhold ein.

Als ich zuletzt in Münster war, standen da geschätzte 200 BR's mit deutscher Tonspur im Regal, praktisch jede aktuelle Neuheit eines nur halbwegs ordentlichen Films kommt dazu. Ist glaube auch hier auf der Seite als Blu-raythek gelistet.
Find es immer klasse, wenn die Inhaber selbst noch einen Großteil ihrer Zeit im Laden verbringen und auch die Aushilfen/Angestellten absolut kompetent sind und ihren Job "leben".
Ob man das gegen die anonymen Verleih-O-Theken tauschen möchte, muß jeder selbst entscheiden.
Man sollte sich nur nicht beklagen, wenn die letzten Guten den Ort verlassen, weil man dafür vielleicht 40 Cent pro Film mehr bezahlen mußte.

Ich hab das nun bei mir.
Eine Filiale einer größeren Kette mit vollkommen inkompetenten Inhaber der täglich zig dutzend Kilometer anreist, um 17 Uhr den Laden den permanent wechselnden, ausschließlich Mega-Inkompetenten Aushilfen überlässt.
Unübersichtlich, unfreundlich, unaufgeräumt mit wenig Bluray-Angebot.

So kann man arbeiten, wenn man keinen Wettbewerber in einem Nahfeld mit 50.000 Einwohnern plus Einzugsgebiet hat.
Wenn viele Kunden dieses jedoch ansprechen würden, gäbe es bestimmt auch da eine Änderung - aber leider geben sich viele mit wenig zufrieden.

Das suchen eines kompetenten Anbieters lohnt sich also immer - auch wenn er weiter weg ist. Gerade in der Woche gibt es bei fast allen supergünstige Mehrtagespakete.

Du sprichst mir da aus dem Herzen. Genau die Befürchtungen habe ich, was Online ausleighen betrifft. Ich habe halt erst seid ca. 5 Wochen einen BD Player. Außerdem hatte ich gerade Urlaub, und bei uns hat es fast jeden Tag geregnet. Deshalb war ich täglich im Videotaxi :cool:
Aber die ham ja immerhin ein gutes Angebot. Na ja, es wird ja auch immer besser. Also bleib ich bei meiner Videotheke,da ja auch DVD's hervoragend aussehen auf meinem Player.
Geschrieben: 28 Juli 2009 10:20

Teak

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Bei mir ist World of Video. Die haben schon eine sehr grosse Auswahl an BluRay Titeln zum Preis von 1 Euro pro Tag. Zur zeit gibt es ein Sommer Paket wo man 3 Titel ausleihen kann und nur 2 Zahlen muss :)
index.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2009 19:29

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei meiner Videothek ( Monte-Video) wird das Blu-ray Angebot besser. Leider noch nicht alle aktuellen Filme auf Blu-ray, z.B. The Fall, nur auf DVD...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 784 Gäste online.