Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie viele Filme habt ihr?

Gestartet: 21 Juli 2009 19:41 - 1292 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2013 04:14

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Die DVDs im Keller zähle ich mal nicht. Richtig fing die Sammelsucht aber erst mit den BluRays an. Leider schon, als die Scheiben kaum unter 20 Euro zu bekommen waren...

Meine Anzahl sieht man ja links...
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, nur noch selten Filme zu kaufen, da ich keinen Platz mehr habe. Aber wie es aussieht, werde ich den Platz wohl schaffen müssen. Meine PS3-Spiele wandern demnächst hooch in meine Männerrelax-Ecke auf den Dachboden, dann ist wieder etwas Platz im Regal.
Es gibt ja immer wieder Veröffentlichungen älterer Filme und aktuelle Blockbuster, an denen man nicht vorbei kommt.

Wobei ich mich auch ertappe, einen Film nur des Preises wegen zu kaufen. Gerade erst vor wenigen Stunden passiert.
Priest 3D Steelbook für 8,97 Euro konnte ich nicht ablehnen, da es ein 3D-Film ist und der Preis für ein Steel absolut okay ist. Wobei die Kritiken ja durchwachsen sind. Wenn er mir gar nichtz zusagt, wird er wieder getauscht...

Je fester ich mir in den letzten Monaten vorgenommen habe, keine Filme mehr zu kaufen, umso günstiger scheinen die Filme zu werden. Die ganzen Aktionen sind schon fies.
Ich schaffe es aber durchaus mal, 3 Monate keinen Film zu kaufen, dann aber wieder 10 in einem Monat (die aktuelle 3 für 2 Aktion bei MM hat mich 100 Euro gekostet, aber 16 Euro Durchschnittspreis für einen aktuellen guten 3D-Film sind Grund genug schwach zu werden) :( .
Ich will nicht jammern, denn ich bin froh, dass ich es mir leisten kann, aber manchmal überlege ich wie ich das Geld auch sinnvoller verbrennen könnte... ;)

Böse sind die 3D-Filme. Die meisten muss ich haben, da ich mir den 3D-Beamer nicht umsonst gegönnt haben will...

PS: Wenn ich darüber nachdenke, was mich meine BDs schon gekostet haben und was sie jetzt noch wert sind....ach lassen wir das! ;)

PPS: Ich würde es gut finden, wenn man selbst sehen kann, wieviele BDs in der Sammlung 3D-BDs sind.
Geschrieben: 23 Mai 2013 17:06

stäbchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Am Wochenende hab ich mal eine Inventur gemacht und komme auf insgesamt 733 Titel (incl. Serien) welche sich wie folgt aufgliedern:

186 Blurays
322 DVDs (gekauft)
92 DVDs aus Zeitschriften
135 DVDs (Fernsehaufnahmen)

Vobei ich z.B. Die Bourne-Filme, Fluch der Karibik-Trilogie oder die James Bond-Collection sowohl auf Bluray als auch auf DVD vorhanden sind.
Bei den Zeitschriftenfilme sind es z.B. Verhandlungssache, Ein ungleiches Paar, Death Proof, Crossing over u.sw., für mich Filme die ich durchaus auch auf DVD gekauft hätte.
Bei den Fernsehaufnahmen handelt es sich z.B. um die 3. Staffel von Kommissarin Lund, viele Edgar Wallace und Louisde Funes-Filme, sowie Aufnahmen von Sky wie Blind Side, Bourne-Vermächtnis, Fantastic Four, Chroniken von Narnia u.s.w.
Falls ich da mal ein gutes Angebot im Marktplatz finde, kann ich diese Aufnahmen ja noch jegen die "Originale" austauschen. Von den monatlichen Sky-Gebühren mal abgesehen, kann man so aber eine Menge Geld sparen, wenn es einem nur um den Filminhalt geht.
Geschrieben: 26 Mai 2013 19:26

gelöscht

Da mach ich auch mal mit:

Filme inkl. Serien komme ich auf rund 1680 Einzel Titel...
Geschrieben: 27 Mai 2013 14:16

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Derzeit (Stand heute) 678 Filme/Serienstaffeln auf BD und 436 Filme/Serienstaffeln auf DVD macht zusammen 1114 Filme bzw. Serienstaffeln

Geschrieben: 28 Mai 2013 12:15

totoros

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 30.08.2012

8 DVD und sehr viel in meinem Computer. :D
Rolling in the deep...

Geschenke für Männer
Geschrieben: 28 Mai 2013 15:05

Gast

Zitat:
Zitat von totoros

Da bist ja im richtigen Forum gelandet... :rofl: :eek: ;)
Geschrieben: 30 Mai 2013 10:18

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von totoros
Da bist du hier falsch, wundere mich das es immernoch solche Leute gibt, schade.
Da kann man wohl nichts machen, Menschen die weder die Filme noch die Arbeit die in diese gesteckt wurde respektieren.
:rolleyes:
Geschrieben: 30 Mai 2013 10:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

du glaubst garnicht wieviele heute sogar noch ihre filme in youtube qualität auf streaming plattformen gucken (mit werbung und wartezeiten) nur um 1-3€ für die videothek zu sparen.

traurig
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2013 10:40

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
du glaubst garnicht wieviele heute sogar noch ihre filme in youtube qualität auf streaming plattformen gucken (mit werbung und wartezeiten) nur um 1-3€ für die videothek zu sparen.

traurig

In der Tat, doch ihnen geht es nichtmal immer um Geld sondern sie kennen es nicht sich Filme zu "kaufen", die kann man schließlich auch so gucken.
Legen keinen Wert auf eine gute Qualität oder die Größe des Bildschirms, oder ob sie ständig warten müssen oder was weiß ich.

Sowas sind keine "Filmliebhaber", "Fans" oder sonstwas sondern nur "Verbrecher-Vollidioten" mit denen ich zumindest nichts zutun haben möchte.
Geschrieben: 30 Mai 2013 12:11

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von totoros

Gibt es für solche Liebhaber wie dich nicht extra Foren?
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 53 Benutzer und 509 Gäste online.