Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2011 17:42

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

das dauert immer. ich habe alcie und nen paar andere sachen storniert, ich vermute mal, die arbeiten zZt viel ab wegen dem urlaub.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2011 22:26

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mag sein, die werden sich ja nicht nur um Anfragen und Freischaltungen kümmern, sondern auch um die Shop-Verwaltung. Dennoch sollte m.E. bei einem ordentlich geführten Online-Shop eine Reaktion in max. 48 Stunden erfolgen. Schauen wir mal. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 31 Aug 2011 18:27

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Erfahrungsbericht

Wollte euch mal vor einem französischen eBay-Händler warnen, bei dem ich leider kürzlich zwei Statuen erworben habe. Nennt sich prodersmaniak:

http://myworld.ebay.de/prodersmaniak

Der Versand erfolgte recht zügig, jedoch wies eine der beiden Statuen Mängel auf, sodass ich den Verkäufer kontaktierte und ihm zunächst die Situation schilderte. Auf die Frage, wie weiter verfahren werden soll, meinte er, dass die Mängel, die er als solche anerkannte, auf die Billigproduktion in China zurückzuführen sei und dass er nichts dafür könne. Es handelte sich wohlgemerkt um Bowen Statuen.

Ich entgegnete ihm, dass nicht die Chinesen mir die Statue verkauft hätten, sondern er und somit auch er derjenige ist, der die Verantwortung für den Zustand trägt, in dem ich die Ware erhalte. Das hat dann offenbar gesessen. Auf einmal fing er an, sich überschwänglich zu entschuldigen, bot die Rücknahme an und sicherte mir sogar die Erstattung der Rückversandkosten i.H.v. 22€ zu.

Also habe ich ihm die Ware zurückgeschickt, bis dahin antwortete er immer umgehend. Nachdem ich anhand der DHL-Tracking-Nr. sah, dass das Paket bei ihm eingetroffen war, blieb eine Reaktion von seiner Seite aus. Auch auf eine Nachricht über eBay reagierte er nicht. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Paypal-Käuferschutz einzuschalten, der glücklicherweise noch ein paar Tage gültig war. Es wurden automatisch die Kosten für den Hinversand und der Auktionspreis zusammengerechnet und mir als Rückzahlung angeboten, sofern der Verkäufer zustimmt. Das tat er auch - ohne jeden Kommentar. 10 Min. später hatte ich mein Geld.

Die Rückversandkosten, die er mir explizit versprochen hatte, erstattete er mir nicht, auch auf eine weitere Nachricht erfolgte keinerlei Reaktion. Ich wartete noch etwas und vergab eine negative Bewertung. Dann schaute ich mir noch einmal sein Profil näher an. Auffällig ist, dass öfter mal positive Bewertungen von ein und derselben Person kommen, das geht Seiten lang so, z.B. von "kichoui".

27 x negatives Feedback und 25 x neutrales Feedback im letzten Jahr zieht den Schnitt deshalb nicht ganz so sehr runter.

Ich kann euch nach dieser Erfahrung jedenfalls nicht empfehlen, da etwas zu kaufen. Wenn irgendwas schiefgeht, zählt für mich eindeutig der Service des Verkäufers, zumal eines gewerblich Handelnden - und der war hier zuweilen unzumutbar.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 31 Aug 2011 19:30

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

das ist weniger schön :(

ich hatte heute ne komische mail von lacite, weil ich 4 figuren gecancelt habe. insgesamt da in einem jahr 5.

klar ist das für den händler scheiße, aber ich habe da fast 10.000 € gelassen, aber ob man so mit den stammkunden umgehen sollte, keine ahnung. nächstes mal geht die figur dann eben zurück ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2011 20:43

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab dort neulich 3 gecancelt.. haben sie nix gesagt.. :)

Dennoch sollte sowas dem Kunden überlassen sein. Sie können es beim Großhändler ja auch immer noch canceln.
Geschrieben: 31 Aug 2011 20:45

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

na ja, vorallem werden die die sachen eh los.

vllt sind die auch pissig, das die leute tonnenweise die alice kippen *g*

was man so liest über diese figur, das hört sich nicht gut an für die händler.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2011 20:46

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja , für den Ausrutscher kann der Kunde wohl als letztes was .. gut, die Händler zwar auch nicht,
aber die Figur ist wirklich 0% tragbar für irgendjemanden.
Geschrieben: 31 Aug 2011 20:51

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

mir wurde angedroht, mir zukünftig 10 % des kaufpreises vorab abzunehmen -und das recht unfreundlich.

ich kanns bei leuten verstehen, die da noch nie bzw ein/zweimal was bestellt haben, aber bei meinem umsatzvolumen da.

ich lasse meine karte da wohl auslaufen, und werde mal sehen, wo ich sonst die sachen herbekomme.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2011 20:55

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Hab bei denen zuletzt auch 3 Sachen gecancelt, aber war wohl noch nicht übers Limit. Steht ja auch so in deren AGB, wennd zuoft cancelst, dass du dann NRD zahlen darfst.
Geschrieben: 01 Sep 2011 10:45

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gut zu wissen - wobei ich so viel gar nicht vorbestelle, dass ich das alles canceln könnte. ;) Leider ist es zuweilen nötig gewesen (SC Neytiri, HT Alice), kann ja auch nichts dafür, dass die Figuren teils radikale Veränderungen erfahren haben und mir das am Ende nicht gefallen hat.

@olli: Hast du denen mal geantwortet, wieviel sie an dir bereits verdient haben?
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 100 Benutzer und 503 Gäste online.