Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Von den "Ich seh Ich seh"-Machern: "Des Teufels Bad" erscheint 2025 auf Blu-ray und im 4K-Mediabook

Gestartet: 14 Nov 2024 08:56 - 0 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2024 08:56

WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 9.853
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
Mediabooks:
177
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9098 Danke für 5404 Beiträge

Des_Teufels_Bad_01.jpg
Nach "Ich seh Ich seh" (Österreich 2014) und "The Lodge" (Großbritannien, USA 2019) arbeiteten Veronika Franz und Severin Fiala für "Des Teufels Bad" (Österreich, Deutschland 2024) erneut zusammen und zeichnen gemeinsam sowohl für die Regie als auch das Drehbuch verantwortlich. Der u. a. von Ulrich Seidl ausführend produzierte Folk-Horror mit Anja Plaschg, David Scheid und Maria Hofstätter in tragenden Rollen feierte seine Weltpremiere in diesem Jahr auf der 74. Berlinale, wo man Bildgestalter Martin Gschlacht in der Kategorie "Herausragende künstlerische Leistung" mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet hat. Ab sofort ist der Spielfilm im Verleih von Plaion Pictures in den bundesweiten Lichtspielhäusern zu sehen. Der Independent wertet "Des Teufels Bad" ebenfalls im nächsten Jahr im Heimkino-Segment aus. Der von Österreich eingereichte internationale Beitrag für die kommende Oscarverleihung wird neuen Händlerinformationen zufolge ab 27. März 2025 auf Blu-ray im Keep Case und auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook mit Booklet und HD-Fassung zum Kauf angeboten. Die finalen Details stehen noch aus.
Des_Teufels_Bad_02.jpg
Inhalt: Oberösterreich im 18. Jahrhundert: Die gottesfürchtige Agnes (A. Plaschg) schaut mit Mitleid auf eine Hingerichtete, die als Warnung auf dem Hügel eines kleinen Dorfes präsentiert wird. Der Anblick weckt in Agnes auch eine gewisse Sehnsucht, da sie sich in dem emotionslosen und von religiösen Dogmen geprägten Alltag mit ihrem Ehemann Wolf (D. Scheid), den sie eben erst geheiratet hat, zunehmend unwohler fühlt. Sie kommt sich eingeengt, geradezu fremd in dieser Welt vor und entwickelt sich immer mehr zur Außenseiterin. Eines Tages denkt Agnes, dass nur eine Gewalttat sie aus diesem Gefängnis befreien kann … (sw) Zu den News

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 20 Benutzer und 1461 Gäste online.