Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Holdovers (2024) (Coming of Age mit Paul Giamatti, Dominic Sessa, Da'Vine Joy Randolph; Regie: Alexander Payne)

Gestartet: 13 Nov 2023 17:44 - 12 Antworten

Veröffentlichung:
11.04.2024
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juli 2024 09:40

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Einer der Filme, die es heute nicht mehr gibt, wunderbar altmodisch lebt er von den tollen Darstellern. Großartiges Kino, welches eine Zeitreise in die Siebziger bietet, auch wenn man die selbst nicht erlebt hat. Als warmherzig habe ich die Geschichte auch empfunden und doch ist es kein Wohlfühlfilm, sondern zum Teil sehr tragisch, womit sich die Figuren auseinandersetzen müssen. Das beginnt mit dem Rahmen der Handlung und betrifft die persönlichen Herausforderungen einer jeden Figur. Trotzdem ist es für mich kein Coming of Age Film, sondern ein klassisches Drama und zwar ein richtig gutes. 9/10
Geschrieben: 18 Aug 2024 08:35

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.675
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14838 mal.
Erhielt 18917 Danke für 5498 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Gestern Abend gesehen und eine sehr gelungene Tragikomödie mit hervorragenden Cast, mir kam in zwei Stunden keine langweile auf.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 24 Okt 2024 21:33

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

The Holdovers ist ein herzerwärmendes Comedy-Drama. Mal tragisch, mal humorvoll, mal gefühlvoll – gespickt mit einem tollen Cast, bei dem man merkt, dass die Chemie zwischen den Schauspielern sehr gut passt. Allen voran der ultra sympathische Paul Giamatti, der einen herrlich kauzigen Lehrer spielt. Ich hatte im Vorfeld viel Positives über den Film gelesen, daher waren meine Erwartungen sehr hoch – und dennoch wurden sie übertroffen. Die Geschichte unterhält über die gesamte Laufzeit angenehm, ohne auch nur einen Hauch langweilig zu werden. Die auf 70er-Jahre getrimmte Optik gibt dem Film einen zusätzlichen Charme. Ein klasse Feelgood-Film, den ich jedem wärmstens empfehlen kann! Ich wurde bestens unterhalten.

8,5/10 für die Erstsichtung, kann mir aber gut vorstellen, dass er bei mir auch auf die 9/10 rutscht. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 215 Gäste online.