Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

US - Sleepy Hollow [1999] (4K+BD) (Fabelo-SteelBook)

Gestartet: 24 Juni 2023 07:46 - 27 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2023 08:44

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe BD und UHD verglichen. 
Das Bild leidet nicht mehr unter dem stellenweise massiven Rauschen und ist NICHT  dafür glattgebügelt worden. 
Die Schärfe hat sichtbar zugenommen. 
Der grundsätzliche, düstere Look mit dem Nebel und Grau ist erhalten geblieben. 
Die Szenen in der Stadt sind im Kontrast und der Schärfe richtig gut. 

Verglichen habe ich die beiden enthaltenen Scheiben. 
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie grottig das BD-Bild auf 3m Leinwand aussieht. 
Auf 65 Zoll ist es schon unerträglich. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Sep 2023 09:22

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Noch einmal der Hinweis, extra, der Bedenken Transport wegen.. 

Oben im letzten Bild sieht man den Vergleich Standard Steelbook mit dem Fabelo. 

Es fehlen die stabilisierenden Seitenwänden/Rücken eines SB und der Schliessmechanismus innen und die Griffmulden dafür im Seitenblech. 

Bedeutet, dass ein Versandtransport klar mit Risiken verbunden ist, sollte es nicht sicher verpackt werden. 
Cede hat es im festen Klappkartonage verschickt und so weitestgehend vor Schäden geschützt. 

16938985125877344008716243846635.jpg

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

4 Kommentare:
von CAYENNE-FAHRER am 05.09.2023 09:50:
hast Du bei Cede geordert? Ich überlege noch,ja Cede verpackt immer sehr gut
von CAYENNE-FAHRER am 05.09.2023 09:55:
kannst Du bitte mal Bilder machen? würde es gerne live sehen
von CAYENNE-FAHRER am 05.09.2023 09:57:
Bilder gefunden,danke
von chaos am 05.09.2023 12:35:
:)
Geschrieben: 07 Sep 2023 21:50

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

what the movies @ YouTube

Geschrieben: 10 Sep 2023 00:15

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "chaos"
Ich habe BD und UHD verglichen. 
Das Bild leidet nicht mehr unter dem stellenweise massiven Rauschen und ist NICHT  dafür glattgebügelt worden. 
Die Schärfe hat sichtbar zugenommen. 
Der grundsätzliche, düstere Look mit dem Nebel und Grau ist erhalten geblieben. 
Die Szenen in der Stadt sind im Kontrast und der Schärfe richtig gut. 

Verglichen habe ich die beiden enthaltenen Scheiben. 
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie grottig das BD-Bild auf 3m Leinwand aussieht. 
Auf 65 Zoll ist es schon unerträglich. 

Genau das gleiche berichten auch viele andere Reviews der 4k Disc! good.pngKannst du was zum deutschen DD 5.1 Ton sagen? Ist die vergleichbar mit der BD Scheibe? Oder gibt es auch hier eine Verbesserung gegenüber der alten BD?
1 Kommentar:
von chaos am 10.09.2023 07:16:
Ich gucke ihn heute ganz und dann kann ich etwas sagen.
Geschrieben: 10 Sep 2023 09:10

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich habe aus Neugier mir die ersten 5 Minuten angehört der UHD und der deutschen BD(Erstauflage) im Vergleich. 

Im Vergleich zum alten HD-HR Ton der BD ist die UHD insgesamt höher eingepegelt, sprich ein paar db lauter. 
Räumlichkeit zeigt keine Unterschiede(Pegel der Einzelkanäle harmonisch unverändert) und das Bassfundament (Gewitter zum Anfang) hat jetzt auch keinen Druck verloren. 
Imo kann man getrost auch beim Ton zur UHD greifen. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von YouDontLikeMe am 10.09.2023 09:34:
Supi, dann bestelle ich mir die UK-Variante. Die ist ja im Grunde 1:1 identisch mit der US Version. :)
von Jori68 am 10.09.2023 11:16:
Hab mir bei CeDe gestern die US Version bestellt. Die UK kommt preislich gleich mit ca. 45€. Von daher ist es eigentlich egal.
Geschrieben: 23 Sep 2023 12:48

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Mal eine Frage in die Runde, da ja mittlerweile schon mehrere das besagte Steelbook ihr eigen nennen können: Habt ihr auch unter der J-Card auf der Rückseite ein paar sehr feine Kratzer auf dem Steelbook?
Geschrieben: 23 Sep 2023 13:39

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte eine ganz leichte Minidelle auf der Rückseite sowie eine kleine Aufstauchung an einer Kante unten.
Von daher sollten mini Kratzer die ich bei meinem Steel nicht sehe eher das kleinere Übel darstellen.
Geschrieben: 23 Sep 2023 13:52

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Irgendwie trotzdem sehr ärgerlich das die Qualitätsprüfung der Hersteller auch immer schlechter wird. Ich kann mich erinnern einmal ein Steelbook von Blufans gehabt zu haben das schon Produktionsbedingt auf der Rückseite stark zerkratzt war...confused.png

Wie auch immer.... Diese neuen Fabelo Steelbooks mit dem Buchteil im inneren sind zwar wirklich eine coole Idee - praktisch halb Steelbook halb Mediabook - aber sie sind dann doch seeehr empfindlich was Beschädigungen auf dem Postweg angeht. Durch das Fehlen der Seiten wirkt das Ganze dann doch etwas instabiler. Ansonsten ist das Teil aber wirklich sehr gelungen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 86 Benutzer und 758 Gäste online.