Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Review und Unboxing: "New Years Evil - Rocknacht des Grauens" auf Blu-ray im Mediabook vorgestellt

Gestartet: 12 Juni 2023 13:59 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Juni 2023 13:59

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 9.021
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
149
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 8302 Danke für 4960 Beiträge


New_Years_Evil_Rocknacht_des_Grauens_01.jpg
"New Years Evil - Rocknacht des Grauens" (USA 1980) ist hierzulande zum ersten Mal im April dieses Jahres von einem neuen 2K-Master auf Blu-ray Disc herausgekommen. Die Wicked Vision Distribution GmbH hat den von Regisseur Emmett Alston inszenierten Slasherstreifen mit drei Cover-Motiven als limitierte Mediabook-Edition inklusive der DVD-Fassung und eines 24-seitigen Booklets mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach auf den Markt gebracht. Der deutsche Ton liegt wie das englische Original in Mono in DTS-HD Master Audio 2.0 vor. Zur Sonderausstattung gehören einen Audiokommentar mit dem Regisseur Emmett Alston, ein Making-of, der Originaltrailer, eine Pressemappe und eine Bildergalerie. Außerdem verfügt die Disc über in 1080p, 1.85:1, AVC kodiertes Bildmaterial. Alles was Sie über die deutsche Heimkinoumsetzung wissen müssen, erfahren Sie in unserer neuen Besprechung. Rezensent Michael Speier hat die HD-Premiere bewertet und schließt seine Kritik mit folgendem Fazit ab:
Die Disc aus dem Hause Wicked Vision ist so gut, wie es die Möglichkeiten erlauben. Das Bild ist kräftig in den Farben und solide in der Schärfe, und lässt das Alter nur bedingt durchblicken. Der Ton klingt ebenfalls sauber und ordentlich, und wer an Hintergrundinformationen zum Film interessiert ist, findet diese im Bonuspaket. Der Film selbst ist zwar kein Genrehiglight, kann aber mit einer überraschenden Schlusspointe und einem herrlichen Soundtrack punkten.
Unser Review-Chefredakteur war fleißig und hat darüber hinaus ein Unboxing-Video veröffentlicht, in dem er die Cover-Variante C genau in Augenschein nimmt. Wie gewohnt können Sie sich den Clip direkt auf unserer Seite oder auf Michael Speiers YouTube-Kanal ansehen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 47 Benutzer und 369 Gäste online.