Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Everything Everywhere All at Once [2022] (4K+BD) - Amazon exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 02 März 2023 09:17 - 20 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2023 19:32

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 4.980
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4920 mal.
Erhielt 4555 Danke für 1612 Beiträge


Oh Mann...das hätten die sich sparen können. Sowas von sinnlos, sinnfrei!

 
 
SignatureImage_71249.jpg

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Aug 2023 20:04

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin ganz verwundert, dass es noch keine Fotos von diesem SteelBook bei uns gibt. Ich habe es mir gekauft, in "Vorbereitung" für das OC bzw. den Full Slip von Manta Lab (das Steel daraus geht an einen befreundeten Sammler). Hier nun also ein paar Aufnahmen für unser Forum.


Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Austausch 4K-Disc enthalten (?)


Bilder:

01a_b.jpg

OVP.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02b.jpg

J-Card liegt ohne Klebstoff oder Klebepunkte lose um das SteelBook.

03b.jpg

Kontraststarkes, scharf gedrucktes, hervorragendes Frontartwork ...

04b.jpg

... und die Rückseite. ;-)

05b.jpg

Titel auf dem Spine und der Vorderseite. Wie es sich eben gehört.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
06b.jpg

Hochglanzlackierung, auch wenn man es anhand des Fotos nicht glauben mag.

07b.jpg

Das A24 Logo rechts unten fällt kaum auf.

08b.jpg

Wackelaugen müssen einfach sein, bei dieser Veröffentlichung.

09b.jpg

Eine Komplettansicht des Spines.

10b.jpg

Da konnte man sich offenbar nicht einigen: Maximale Detailfreude vs. totaler Minimalismus. Persönlich hätte ich für die Rückseite zwar ein anderes Motiv gewählt, aber ich finds dennoch schick.

11b.jpg

Was ich hingegen gar nicht mag, ist der erbärmliche Innendruck. Da haben die Verantwortlichen wirklich ins Klo gegriffen. Am liebsten würde man die Discs gar nicht rausnehmen, um immerhin ein etwas Sehenswertes zu haben.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
12b.jpg

4K UHD und BD sind mit demselben Motiv bedruckt.

13b.jpg

Als das Mediabook erschien, kam schnell die ernüchternde Meldung, dass die 4K UHD viel zu dunkel gemastert sei. Es gab jedoch eine Austausch-Disc. Aufgrund des zeitlichen Abstandes zwischen VÖ Mediabook (08/22) und SteelBook (04/23) gehe ich einfach mal davon aus (und hoffe!), dass im SteelBook von Anfang an die korrigierte Scheibe lag. Vielleicht kann jemand, der die Ersatz-Disc von Leonine erhalten hat, anhand des Bildes oben einen Nummern-Vergleich anstellen und das Ergebnis mitteilen.

14b.jpg

Zum Abschluss eine Ansicht von schräg oben auf das geschlossene SteelBook.

Bis auf den Innendruck bin ich mit der Veröffentlichung zufrieden. Es liegt maßgeblich an dem genialen Covermotiv. Ich habe das Artwork nun schon wahrlich oft gesehen und auch schon das französische SteelBook und die Novamedia Lenti-Interpretation davon daheim, aber es wird mir nicht langweilig. Richtig enttäuschend ist dagegen das Innenleben. Ich kann nicht glauben, dass man es sich seitens Leonine so einfach gemacht oder sich so abspeisen hat lassen. Das hinterlässt doch einen bitteren Beigeschmack. Ich hoffe nur, dass wenigstens die 4K UHD die korrigierte Scheibe ist und da nicht weiterer Ärger droht.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 26 Aug 2023 20:20

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich warte darauf, dass das Teil endlich mal günstiger wird. Habe das Mediabook direkt zum Release bestellt und dazu Nova und Manta. Dieses hier gefällt mir, aber nicht €35-gut, sondern so maximal €25.
Schöne Bilderstrecke wie üblich @schneijo aber Rückseite und Innendruck sind nicht die schlagkräftigsten Argumente und das Frontartwork ist klasse, wurde aber auch schon anderswo super umgesetzt.
Geschrieben: 27 Aug 2023 18:25

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe es auf Facebook für unter 20€ geschossen. Dafür ist es auf jeden Fall i.O., auch wenn die 4K UHD - und das kann ich jetzt hiermit bestätigen - ein Witz ist, da es die alte, viel zu dunkle ist. Gleich zu Beginn des Films ist es offensichtlich. Sogar die Untertitel sind abgedunkelt. Zum Spaß habe ich danach die BD eingelegt, bei der passt alles. Echt enttäuschend, was Leonine da veranstaltet. Mal sehen, ob ich irgendwie an eine Austausch-Disc komme. Einen Kaufbeleg habe ich aus o.g. Grund nicht. Hoffe auf ein wenig Kulanz...
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Aug 2023 18:46

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber sollte nicht im SB wie auch bei der Neuauflage des MBs die neue 4K Scheibe drin sein?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Aug 2023 18:53

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Aber sollte nicht im SB wie auch bei der Neuauflage des MBs die neue 4K Scheibe drin sein?

Also bei meinem SteelBook lag sie definitv nicht drin. Beim Kampf im IRS Building gegen Deirdre ist praktisch auch nichts zu erkennen. Die BD hingegen zeigt ein absolut klares Bild. Vielleicht kann ja wirklich noch jemand der Austausch-Disc den Innenring prüfen und mit dem Bild oben (bzw. unten im Spoiler) abgleichen. Das wäre nett.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
13b.jpg
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Aug 2023 19:01

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe auf meiner Austauschdisk die selbe Nummer.
Habe grad die Nummer mit der ersten Disk verglichen und die der ersten ist ander.
Also hat sich bei der Austauschdisk nichts geändert. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Aug 2023 19:06

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hm, das ist interessant. Liegt es u.U. daran, dass mein TV kein HDR kann und das Bild deshalb so extrem dunkel ist?
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Aug 2023 19:09

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Diesbezüglich bin ich überfragt. Ich kann die Disk nachher ja mal bei mir kurz reinwerfen und schauen wie es aussieht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von schneijo am 27.08.2023 19:19:
Das ist nett, danke :-)
Geschrieben: 28 Aug 2023 00:55

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Bild ist nach wie vor recht weit von Filmen wie Gladiator oder Batman entfernt, aber es ist deutlich heller als in der Erstauflage.

612F87EA-5F8D-4460-A130-732DFB284EEF.jpeg

ED4349EE-BAD5-4A37-B5E3-D23E891EDABC.jpeg

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von xXD4nt3Xx am 28.08.2023 07:46:
@schneijo Hier bitte.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 81 Benutzer und 369 Gäste online.