Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Clintwood] Meine Neuzugänge von 2023 bis 2025

Gestartet: 11 Jan 2023 21:58 - 166 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2024 18:40

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

13. August  ---  zusammen 100,- €  ---  2x Amazon 3 für 50 Aktion  -> 1x Neu in der Sammlung, 5x Upgrade von BD auf UHD
08_13_amazon.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2024 13:54

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

14. September  ---  zusammen 25,- €  ---  Amazon 4 für 25 Aktion  -> 4x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
09_14_amazon.jpg

Geschrieben: 04 Nov 2024 01:36

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nach 1 1/2 Monaten Filmkaufabstinenz hab ich auch mal wieder ein paar Neuzugänge bekommen victory.png

03. November  ---  zusammen 75,- €  ---  Filmbörse NBG  -> 3x Neu in der Sammlung, 2x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
11_03_Börse_geschwärzt.jpg

Leider muss ich 4 der Cover schwärzen, da die Filme indiziert sind.

Ich bin seit vielen vielen Jahren auf den Filmbörsen unterwegs. Die Intention dahinter hat sich allerdings verändert. Früher war es die Möglichkeit, Filme zu bekommen, die es sonst nirgends gab (ja, ich kenne die Welt noch ohne Internet). Dann gabs mal eine Zeit, wo es die Filme dort günstiger gab, als in irgendwelchen Online Shops. Mittlerweile ist es so, dass die Filmbörse für mich einfach ein Nice to Have ist. Ich gehe dort hin, weil es für mich als Sammler mit dazu gehört, weil ich es einfach so gewöhnt bin und weil es mir nach all den Jahren immer noch Spaß macht. Seltener als früher, aber immer noch ein oder zweimal im Jahr. Nicht mehr, um seltene oder günstige Filme zu bekommen, sondern wegen dem Flair und dem Small Talk mit den Händlern. Nichts desto Trotz habe ich beim Verlassen der Halle trotzdem immer eine Tüte in der Hand, mal ne größere, mal nur ne kleine.
Geschrieben: 22 Nov 2024 22:34

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

22. November  ---  jeweils 10,97 €  ---  Amazon Black Friday Woche  -> 3x Upgrade von BD auf 4k UHD
11_22_Amazon.jpg

Geschrieben: 25 Nov 2024 18:23

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

25. November  --- 13,97 €  ---  Amazon Black Friday Woche  -> Neu in der Sammlung
11_25_Amazon.jpg
2 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 28.11.2024 08:44:
@Clintwood Das Bild der 4K ist der Hammer. Wirst deine Freude daran haben. Und zusätzlich hat mir persönlich auch der Film gefallen. :-)
von Clintwood am 28.11.2024 09:45:
@xXD4nt3Xx Danke dir, dann kann ich mich ja wirklich auf den Film freuen. Ich schau die DC Filme der Reihe nach an, hatte jetzt grad Black Adam und Shazam 2 durch, waren zwei Filme, die jetzt nicht so wirklich berauschend waren. Von The Flash, Blue Beetle und vor allem von Aquaman 2 hier erwarte ich mir sehr gute Unterhaltung und Action bei einem richtig gutem 4k Bild.
Geschrieben: 29 Nov 2024 18:25

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

29. November  --- 29,87 €  ---  Amazon Black Friday Woche  -> Neu in der Sammlung
11_29_Amazon.jpg

Geschrieben: 30 Nov 2024 14:35

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

30. November  ---  zusammen 56,85 €  ---  rebuy (mit 18 % Black Week Rabatt)  -> 9x Neu in der Sammlung, 1x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
11_30_rebuy.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2024 17:27

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

28. Dezember  ---  jeweils 12,50 €  ---  Amazon (4 UHDs für 50 EUR Aktion)  -> 5x Neu in der Sammlung, 9x Upgrade von BD auf 4k UHD, 2x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
12_28_amazon_1.jpg
12_28_amazon_2.jpg

28. Dezember  ---   BluRayDisc.de - Gewinn aus dem Weihnachtskalender  -> Türchen vom 24. Dez. - Überraschungspreis von Paramount 12_28_bluraydisc_weihnachtskalender_gewinn.jpg

Der beste und höchstwertige Gewinn aus allen Advents- / Weihnachtskalender oder sonstigen Gewinnspielen in meinem ganzen Leben ... könnte nicht besser für mich passen, 4k UHD und Amaray, genau das, was ich sammle victory.png 
Vielen Dank auch nochmals an Peter @buuhhmann worship.png
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 28.12.2024 20:37:
Glückwunsch @Clintwood Sehr coole Geschichte! Bei der Gelegenheit schon mal einen guten Rutsch.
von Clintwood am 28.12.2024 20:42:
Vielen Dank @Mithrandir2320 und dir auch nen guten Rutsch ins neue Jahr :-)
Geschrieben: 07 Jan 2025 19:51

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der erste Zugang im neuen Jahr 2025 act-up.png

07. Januar  ---  22,80 €  ---  eBay  
-> Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
01_07_eBay.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2025 14:54

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mal ein etwas anderer Post als gewohnt hier in meinem Neuzugänge Thread.....

Weil ich heute mal wieder in der "großen" Stadt bei uns einen Termin hatte, bin ich nachher noch zum Müller Markt gefahren. Als ich reinkam und in Richtung Multi Media Abteilung ging, hab ich schon das Schlimmste befürchtet ... keine Filme mehr. In den Regalen, wo früher Filme waren, standen nur noch CDs und Schallplatten. Einige Regale weiter sah ich dann aber die Filme stehen. Im Endeffekt haben sie nur umgeräumt, die CDs sind jetzt weiter vorne, Platten gabs früher glaub ich gar nicht, die Filme sind jetzt weiter hinten. Die Sortierung ist nach wie vor relativ gut, auch wenn es deutlich DVD lastig ist. Von den DVDs gibts 2 Regale mit ca. 7 oder 8m Länge, von den BluRay´s gibts ein Regal, wobei da auch noch 4 mickrige Reihen 4k UHDs mit drin stehen. Und dann noch ein Regal mit DVD und BluRay gemischt, wo die 3 für 15 bzw. 2 für 15 Filme stehen. An sich ist das Sortiment an BluRay´s (und ganz bedingt 4k UHDs) trotzdem relativ umfangreich. Es stehen pro Film max. 2 Amarays im Regal, meist nur eine, dafür viele unterschiedliche, vor allem aktuelle Titel, aber auch der eine oder andere schon etwas ältere. Hauptsächlich gibt es Amarays (ein Wunderland für mich), aber auch einige Steelbooks stehen rum. Mediabooks hab ich gar keine mehr gesehen, vielleicht bin ich aber auch nur dran vorbei gelaufen, weil ich nur bei den Amaray Regalen Ausschau hielt. Prinzipiell finde ich das Sortiment sehr gut, ich habe alles gefunden, was ich wollte, sogar einiges mehr. Es ist aber natürlich kein Vergleich zu früher, wo es eine ganze Abteilung mit 12 oder 14 solchen Regalen mit Filmen gab.

So, jetzt aber zu den Filmen, welche ich mir mitgenommen habe. Die ersten 4 sind aus der 2 für 15 Aktion. Ich wollte 'Die Drei Musketiere Milady' haben, dazu gabs dann gleich noch 'A Hunting in Venice', weils davon leider keine 4k UHD gibt. Dann hab ich noch 'Die Letzte Fahrt der Demeter' gesehen, weil ich noch nen Film dazu brauchte gabs dann 'Fast&Furious 10', der kommt in die 4k UHD Amaray mit rein, so dass ich da auch wieder 4k und BD zusammen habe.

01_08_Müller_1.jpg
.
.
.
.

Dann hab ich im Regal der 2 für 15 Aktion noch 'Madame Web' und 'The Marvels' gesehen. Eigentlich kaufe ich bei den Marvel und DC Filmen ja ausschließlich nur 4k UHDs. Aber, mir ging die ewige Warterei auf die 4k UHD Amarays langsam aber sicher gehörig auf den Geist, weil ich die Filme endlich mal sehen wollte. Deswegen habe ich alle vier Filme, welche mir noch fehlten und welche es noch nicht auf 4k UHD in der Amaray gibt, auch noch mitgenommen. 'Madame Web' und 'The Marvels' waren in der 2 für 15 Aktion, 'Thor Love and Thunder' und 'Eternals' gabs für jeweils 10€ auch noch mit dazu. Sollten von den vier Filmen mal 4k UHD Amarays kommen, werde ich die nachkaufen, aber sicher nicht am Erscheinungstag, sondern in einer Aktion ala 4 für 50 oder 2 für 1 oder sowas. Das ich so richtig genervt davon bin, wenn es von Filmen ewig und drei Tage keine Amaray Version gibt, sondern nur Steelbooks oder Mediabooks, möchte ich nur noch so am Rande erwähnen.

01_08_Müller_2.jpg
.
.
.
.

Und weil ich nicht nur mit BluRays nach Hause gehen wollte, sondern zumindest eine 4k UHD mitnehmen wollte, gabs noch den letzten Godzilla Kong Teil.

01_08_Müller_3.jpg
.
.
.

Schlußendlich bin ich mit meiner Ausbeute mehr als zufrieden, auch wenns ursprünglich nur 2 Filme aus der 2 für 15 Aktion werden sollten, Milady und einer dazu. Ich hatte richtig Spaß dabei, das Aktions-Regal von vorne bis hinten durch zu gehen und jeden Film anzuschauen, der da drin stand. Erstmal waren es dann die ersten 4 oben genannten Filme aus der Aktion. Dann gings an die 4 Reihen mit 4k UHDs, da kam dann die eine 4k UHD dazu. Dann gings ans BluRay Regal, um zu schauen, ob die zwei Marvel Filme da waren, danach wieder zum Aktions Regal mit den zwei weiteren Marvel Filmen. Es war auch super entspannt für mich, ich hatte keine Gesellschaft in Form von anderen Kunden bei den beiden Regalen. Ist aber sicherlich der Zeit geschuldet, in der ich da war, genau um die Mittagszeit rum. Ein wenig freu ich mich schon auf meinen nächsten Besuch beim Müller, auch wenn das sicherlich wieder eine ganze Zeit lang dauern wird, bis ich wieder hin komme. Aber wenn ich mal da bin, dann unterstütze ich den Müller auch immer mit so ungeplanten Käufen wie heute, auch wenn ich die Filme in der einen oder anderen Aktion vielleicht den einen oder anderen Euro günstiger bekommen hätte. Im Endeffekt habe ich heute knapp 85€ da gelassen, für 9 Filme ein guter Kurs mMn.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 120 Benutzer und 716 Gäste online.