Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Clintwood] Meine Neuzugänge 2023+2024

Gestartet: 11 Jan 2023 21:58 - 151 Antworten

Geschrieben: 06 März 2024 22:39

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
06. März  ---  zusammen 39,04 €  ---  rebuy -> 2x neu in der Sammlung, 4x als BD mit zur 4k UHD Amaray
03_06_rebuy.jpg

Da ich mit rebuy eh etwas im Clinch lag, was aber mittlerweile alles geklärt ist, hatte ich das erste mal eine BD mit Zustandsbeschreibung gut gekauft (Spider-Man 2). Ich hatte üble Befürchtungen, aber siehe da, es fehlte nur der Schuber, was mir komplett egal ist, da der sowieso in den Müll gewandert wäre. Ansonsten ist die BD genauso gut wie die anderen mit Zustandbeschreibung sehr gut. Hab ich mal Glück gehabt victory.png
Geschrieben: 17 März 2024 16:47

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
17. März  ---  zusammen 180,- €  ---  Börse NBG -> 8x neu in der Sammlung, 5x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks

4k UHDs - jeweils 15 €
03_17_börse_4k_UHD.jpg


BluRay's - 4x 15 € + 2x 10 €
03_17_börse_BD_geschwärzt.jpg3 Cover abgedeckt, weil sonst "mein Freund" gleich wieder um die Ecke kommt und jammert bzgl. indiziert usw.

2x Serienstaffel BluRay + 2x Film BluRay - 50 €
Bilder darf ich hier nicht zeigen, da keine offiziellen Ausgaben.

Und zum Schluß (eigentlich gleich am Anfang) noch 10 € Eintritt.


Die Börse war gut besucht, aber nicht zu sehr überfüllt. Wir waren 2 1/2 Stunden da, das reicht absolut, um alle Stände durchzugehen und sich die Preise der relevanten Sachen hier und dort zu merken bzw. zu vergleichen. Die zweite und dritte Runde sind dann Kaufrunden, gezielt an dem oder jenem Stand. Die Abschlußrunde dient meist nur noch dazu, mit den bekannten Händlern ein Abschlußpläuschen zu haben und sich zu verabschieden.
Es waren altbekannte Händler da, aber auch neue. Die Auslagen waren dominiert von Mediabooks, welche gefühlt die Hälfte aller Auslagen ausmachen. Den Rest teilen sich Steels, Hartboxen, BD Amarays und DVD Amarays zu je ungefähr gleichen Anteilen. Vereinzelt gabs auch hier und da 4k UHDs. Ich spreche da aber nur von Sachen, die sichtbar auf den Tischen ausliegen. In den diversen "Stöberkisten" dominieren nach wie vor BD und DVD Amarays, aber mittlerweile auch Mediabooks und vereinzelt Stellbooks. Ich selbst schaue und kaufe aber nur Sachen, die ausgebreitet auf den Tischen liegen. Die Stöberkisten krame ich nicht durch.
Am Ende hat mich der Tag wie oben angegeben 180 € gekosten, Spritkosten nicht gerechnet, dann wären es ~ 40 € mehr. Nichts desto trotz ein für mich gelungener Tag, obwohl ich keine Mediabooks mehr kaufe. Aber auch jetzt werde ich immer noch fündig bei den Amarays und fahre nach wie vor gerne auf die Börse. Einzig die 10 € Eintritt finde ich happig, das kostet es aber mittlerweile glaub ich fast überall. Dafür hat eine Börse nach wie vor ihren ganz eigenen Charme. Auch wenn ich (leider wieder mal) zwei Leuten deutlich sagen musste, dass wenn sie ihr gedränge nicht aufhören, ich ihnen Gewalt zufügen werde. Die meisten Besucher verhalten sich aber angemessen und man kommt (mehr oder weniger) gut durch und kann an den Ständen schauen.
11 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 17.03.2024 17:41:
@Clintwood Kill Zone SPL bitte zu mir weiter schicken. Den suche ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit. :-) Mal schauen ob ich es dieses Mal auch auf die Film Börse in Berlin schaffe. Nehme ich mir seit Jahren vor, aber bis jetzt nie geschafft. :-(
von xXD4nt3Xx am 17.03.2024 17:43:
Die beiden letzten verdeckten hätte ich auch gerne nicht in der Sammlung. Ach schmacht :-(
von xXD4nt3Xx am 17.03.2024 17:44:
Ohne das nicht. Scheiß Autokorrektur.
von Clintwood am 17.03.2024 17:55:
@xXD4nt3Xx Den Kill Zone hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm, den hat mir ein Händler empfohlen. Er meinte, super Film, wenn er mir nicht gefällt, soll ich die BD auf die nächste Börse wieder mitbringen und er nimmt sie zurück. Mach ich aber eh nicht. Und ich bin sehr gespannt auf den Film, bisher kannte ich den gar nicht.
von Clintwood am 17.03.2024 17:56:
@xXD4nt3Xx PS: Solltest du nicht auf die Börse kommen, Anfang Juni bin ich wieder dort, da kann ich dir den Kill Zone gerne mitnehmen.
von xXD4nt3Xx am 17.03.2024 18:13:
@Clintwood Cool danke dir. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.
von 3DLG am 19.03.2024 20:50:
"3 Cover abgedeckt, weil sonst "mein Freund" gleich wieder um die Ecke kommt und jammert bzgl. indiziert usw" hä, ich dachte FSK18 wäre hier erlaubt?. Weil ich habe hier eine Menge ungeprüfte Filme rumliegen. Was nichts zu sagen hat. Es werden halt nicht alle Filme geprüft, weil das zu viel Arbeit macht. Home-Filme lassen sind besser verkaufen, wenn sie nicht geprüft sind.
von Clintwood am 20.03.2024 17:54:
@3DLG FSK18 ist erlaubt hier, indiziert nicht. Ist ein Titel in der Datenbank als indiziert geführt bzw. eingetragen, dann darf er nicht öffentlich gezeigt werden. Die drei Versionen, die ich abgedeckt habe, gibt es sowohl als DE FSK18 Versionen, welche dann CUT sind oder als AT SPIO/JK oder K.J. oder UNGEPRÜFT Versionen, welche UNCUT sind ... und indiziert.
Geschrieben: 20 März 2024 19:41

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
19. März  ---  zusammen 19,97 €  ---  medimops -> 3x neu in der Sammlung
03_19_medimops.jpg

Da ich aktuell die erste Staffel der Halo Serie auf 4k UHD Disc anschaue und mir diese sehr gut gefällt, hab ich mir mal die beiden Filme und den zweiten Animationsfilm auch geholt. Mir ist klar, dass es was anderes sein wird als die Serie, trotzdem möchte ich sie mir ansehen und mir selbst ein Bild machen. Den ersten Animationsfilm, Halo Legends, habe ich schon lange in der Sammlung. Soweit ich mich noch erinnere, fand ich den damals eher durchwachsen bzw. eine oder zwei Episoden gut, die restlichen eher nicht so. Aber, ich werde eine Neusichtung machen, wenn ich mit der Serie fertig. Erst die beiden Animationsfilme, dann die beiden Realfilme.
Geschrieben: 22 März 2024 09:24

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
21. März  ---  17,87 €  ---  Amazon -> neu in der Sammlung
03_21_amazon.jpg

Ich hatte auf eine 4k UHD gehofft, aber bin auch mit der BD zufrieden, Hauptsache überhaupt auf Disc in DE veröffentlicht.
Deswegen auch der Kauf und nicht auf Prime. Ich bin schon sehr gespannt drauf.
6 Kommentare:
von MaxiMillion am 22.03.2024 16:22:
@Clintwood Klasse Serie hab ich auch in meiner Sammlung Glückwunsch zum Neuzugang
von Clintwood am 22.03.2024 20:32:
@MannyMarc Danke dir. Ich erhoffe mir selbst auch sehr viel von der Serie.
von N1ghtM4r3 am 23.03.2024 19:44:
Müll Serie
von Clintwood am 24.03.2024 23:05:
@N1ghtM4r3 Ich sags dir nur einmal im Guten ... halte dich aus meinem Thread raus und auch sonst von meinen Posts fern !
von N1ghtM4r3 am 25.03.2024 22:12:
@Clintwood Sonst was? Darüber kann ich nur schmunzeln :) Ich darf schreiben wo und wann ich will, nur nicht was ;)
von Clintwood am 26.03.2024 18:10:
@N1ghtM4r3 Kennzeichnend für das Vorliegen einer kognitiven Beeinträchtigung sind sowohl Probleme bei der Entwicklung intellektueller Fähigkeiten als auch bei der Ausbildung konzeptioneller, sozialer und praktischer Fertigkeiten. Aufgrund von struktureller Überforderung durch das jeweilige Umfeld kann es zu Kommunikationsproblemen und Verhaltensauffälligkeiten kommen.
Geschrieben: 22 März 2024 19:52

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.308
Clubposts: 2.783
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
464
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8924 mal.
Erhielt 6289 Danke für 2518 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Glückwunsch zu der Neuheit, hab inzwischen Staffel 1 und 2 verschlungen. Machen wirklich Spaß, gibs überhaupt die zweite Staffel auch zu erwerben? 
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Clintwood am 22.03.2024 20:35:
Ich hab bisher noch keine Ankündigung für die zweite Staffel mitbekommen, hoffe aber sehr darauf. Sollte sie offiziell raus kommen, kaufe ich sie auch definitiv. Bis dahin kann ich sie mir auf jedenfall schon mal anschauen, ist eine der Serienstaffeln, die ich in oberen "Film Börse Post" erwähnt habe.
Geschrieben: 23 März 2024 13:26

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
22. März  ---  12,97 €  ---  Amazon -> neu in der Sammlung
03_22_amazon.jpg

Langsam aber sicher bekomme ich alle Staffeln zusammen. Die Gesamtbox gefällt mir nicht, vor allem wegen den zwei Disc Boxen. Und schlechte Bewertungen hin oder her bei TWD, ich möchte sie mir gerne selbst anschauen, deswegen kaufe ich mir auch alle Serienstaffeln. 
 
Geschrieben: 25 März 2024 15:03

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
25. März  ---  14,97 €  +  9,99 €  ---  Amazon Oster Angebote -> 1x Upgrade von BD auf 4k UHD, 1x neu in der Sammlung
03_25_amazon.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2024 14:53

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
08. April  ---  21,- €  ---  Kleinanzeigen -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
04_08_Kleinanzeigen.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2024 13:58

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
10. April  ---  4,99 €  ---  Amazon Oster Angebote -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
04_10_amazon.jpg

 
Geschrieben: 12 Apr 2024 15:08

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
12. April  ---  10,97 €  ---  Amazon Oster Angebote -> Neu in der Sammlung
04_12_amazon.jpg


12.April  ---  zusammen 19,98 €  ---  medimops -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
04_12_medimops_1.jpg


12.April  ---  zusammen 26,67 €  ---  medimops -> 2x Neu in der Sammlung, 2x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
04_12_medimops_2.jpg
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 56 Benutzer und 316 Gäste online.