Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Clintwood] Meine Neuzugänge 2023+2024+2025

Gestartet: 11 Jan 2023 21:58 - 157 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2024 13:51

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

17. März  ---  45,99 €  ---  medimops  -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf des US DigiPacks
04_17_medimops.jpg

Nur der Vollständigkeit halber, der Schuber war in relativ lädiertem Zustand. Mir kommt das entgegen, denn die Amaray Hülle wurde durch den Schuber geschützt und ist so gut wie neu. Brauch ich keine neue von mir zum Austausch nehmen. Und der Schuber wär so oder so in die Papiertonne gewandert.
04_17_medimops_schuber.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2024 15:19

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

19.April  ---  25,99 €  ---  rebuy -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf des Mediabooks
04_19_rebuy.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2024 11:47

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

20. April  ---  22,99 €  ---  medimops  -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf des Mediabooks
04_19_medimops.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2024 14:06

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

24. April  ---  22,99 €  ---  Müller Filiale  -> Neu in der Sammlung
04_24_müller_1.jpg

24. April  ---  zusammen 30,- €  ---  Müller Filiale (2 für 15 Aktion) -> Alle 4 neu in der Sammlung
04_24_müller_2.jpg

Da ich für einen Sammlerkollegen einige der Mediacs Books geholt habe, war ich wieder mal in meiner Müller Filiale. Mich hat gewundert, dass die Media Abteilung immer noch fast so groß ist wie früher. Es gab nahezu alle Mediacs Books direkt im Shop, ebenso auch sehr viele BluRays und DVDs. Bei den 4k UHD sieht es eher mau aus, da gibts nur 6-8 Reihen im Regal mit den Neuheiten, genau wie bei den Animes. Bei den Blurays waren sehr viele Titel direkt vor Ort verfügbar, vor allem auch alle aus der 2 für 15 Aktion. Zwar meist nur 1x pro Titel, trotzdem finde ich es super, dass sie noch eine sehr gute Auswahl vor Ort haben. Werde ich in Zukunft wieder öfters rein schauen, vor allem bei neuen 4k Titeln kaufe ich dann lieber direkt dort vor Ort, als bei Amazon zu bestellen.
Geschrieben: 10 Mai 2024 23:53

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

10. Mai  ---  11,- €  ---  Amazon  -> Upgrade von BD auf 4k UHD
05_10_amazon.jpg

Den Film hatte ich in diversen Aktionen schon links liegen lassen, da die UHD nicht so viel besser sein soll als die BD. Jetzt für 11€ musste ich zuschlagen und kann mir selbst eine Meinung bilden, ob es das Upgrade wert war. Prinzipiell war es das eh schon, da ich meine 4k Sammlung immer weiter ausbauen möchte. Allerdings diesesmal eher langsam und gemächlich, so wie es kommt bzw. sich ergibt. Nicht mehr Knall auf Fall wie bei der VHS > DVD Umstellung oder auch der DVD > BD Umstellung. Einige (viele) Filme "muss" ich ja eh noch nachkaufen, da alle meine Mediabooks weg sind. Aber auch da lasse ich es ruhiger angehen, es gibt noch genügend weitere Filme in meiner Sammlung, so dass ich immer was zum anschauen habe. Und bei Neuigkeiten gibts sowieso nur noch 4k UHD, soweit als Amaray / Keep Case Version verfügbar.
Geschrieben: 17 Mai 2024 13:15

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

17. Mai  ---  zusammen 68,97 €  ---  Medimops  -> 4x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
05_17_1_medimops.jpg
.
.
.
.
.

17. Mai  ---  jeweils 9,99 €  ---  Amazon  -> 3x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
05_17_2_amazon.jpg
.
.
.
.
.

17. Mai  ---  zusammen 31,44 €  ---  Wicked Vison Shop  -> 2x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
05_17_3_wicked_vision.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2024 16:21

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

18. Mai  ---  jeweils 14,95 €  ---  Alive Shop  -> 3x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
05_18_alive_shop.jpg

Was mich besonders freut ist, dass NSM bei Young Guns II wieder ein zweites, alternatives Covermotiv spendiert  worship.png  und wie geil, dass es genau dieses Cover geworden ist  victory.png  Haben sie ja früher auch schon gemacht, allerdings meist bei den AT Auflagen. Ein Grund dafür, weshalb ich auch genau diese immer nachgekauft habe. Bei einer DE Version ist es das erste mal, dass ich so ein Wendecover mit alternativem Motiv sehe. Bringt mich dazu, in Zukunft alle NSM Amaray Auflagen, wo mich natürlich auch die Filme interessieren, direkt zu kaufen. Unabhängig von ihren Mediabooks macht NSM bei ihren Amaray Ausgaben mMn alles richtig. Bei Crime is King könnte es auch so sein, würde mich tierisch freuen, wenn da eins der gemalenen Covermotive als alternatives Wendecover mit dabei ist. Allerdings packe ich den erst irgendwann später aus, somit bleibt die Hoffnung länger erhalten. 

Hier ein Bild des Alternativ-Wendecovers bei Young Guns II:
05_18_alternativ_cover.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2024 15:09

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

23. Mai  ---  zusammen 25,73 €  ---  Media Dealer  -> 2x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks, 1x Neu in der Sammlung
IMG_20240523_145953.jpg

Media Dealer verpackt selbst Amarays in Packpapier, so dass nichts im stabilen Karton rum fliegen kann, absolut top. Neben den immer guten Preisen auch immer eine super Verpackung, einer meiner Lieblings-Online-Shops.
Geschrieben: 29 Mai 2024 12:26

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

28. Mai  ---  zusammen 22,32 €  ---  Medimops  -> 3x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
05_28_medimops.jpg

Malone hat ein sehr schönes alternatives Motiv als Wendecover good.png
Geschrieben: 01 Juni 2024 13:50

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

01. Juni  ---  zusammen 35,75 €  ---  rebuy  -> 1x Neu in der Sammlung, 1x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks, 1x Upgrade von BD auf 4k UHD
06_01_rebuy.jpg

.
.
.
.

01. Juni  ---  zusammen 32,92 €  ---  ofdb  -> 4x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
06_01_ofdb.jpg

Diesesmal war der Zustand der drei Filme von rebuy wieder mal absolut top, Discs wie neu, Cover wie neu, sogar die Hüllen sind in sehr gutem Zustand. Ist und bleibt ein Glückspiel, trotzdem kaufe ich gerne bei rebuy oder medimops. Es müssen nicht immer neue und verpackte Sachen sein. 

Alle sieben Filme haben ein Wendecover, was mich besonders freut  worship.png  victory.png

Ich bin mit meiner Entscheidung, alle Mediabooks und sonstigen Sondereditionen zu verkaufen und nur noch Amaray bzw. Keep Case Editionen zu sammeln, immer noch mehr als glücklich. Ich schaue seitdem auch wieder deutlich mehr Filme an wie vorher, was auch dadurch kommt, dass ich Filme wieder wegen dem Film an sich kaufe, nicht mehr wegen einem "schönen" Cover.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 46 Benutzer und 206 Gäste online.