Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Violent Night (David Harbour als Santa Clause im Actionfilm; Regie: Tommy Wirkola)

Gestartet: 05 Okt 2022 19:03 - 11 Antworten

Veröffentlichung:
16.02.2023
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Okt 2022 19:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Regisseur Tommy Wirkola ist für Genrehits bekannt, allen voran Hansel & Gretel: Witch Hunters. Nun holte er als Cast David Harbour, John Leguizamo, Beverly D’Angelo, Cam Gigandet und Brendan Fletcher für einen Fight des Weihnachtsmannes gegen Geiselnehmer.

Release ist am 02.12.2022.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=a53e4HHnx_s
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Okt 2022 19:12

kevinchan

user-rank
Blu-ray Starter

Sieht nach Fantasy-Action aus. Also nicht mein Fall. Sehr schade.
Geschrieben: 05 Okt 2022 19:48

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 207 mal.
Erhielt 238 Danke für 131 Beiträge

Also ich find's geil. 
Geschrieben: 16 Nov 2022 12:10

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.873
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2214 mal.
Erhielt 2234 Danke für 1623 Beiträge

Hier der dt. Trailer:

Hier ein dt TV Spot von universal AT:

Geschrieben: 29 Nov 2022 23:42

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.873
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2214 mal.
Erhielt 2234 Danke für 1623 Beiträge

hier ein paar neue dt TV Spots:

Geschrieben: 21 Dez 2022 02:35

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Liebe Leute das mit Eurem Kinokonsumverhalten MUSS besser werden. Da läuft ein echt geiler Weihnachtsfilm in der Weihnachtszeit im Kino und niemand schreibt was dazu. Onkel Santa muss wohl die Kohle rausholen und Euch ins Arschl... äh Poloch ... äh den Anus schieben. Zumindest konnten sich Santa und Trudy auf diese Ausdrucksweise einigen und wenn es für die im Film reichte muss es auch für uns hier im Forum reichen. rotfl.png

Mensch was für ein Spaß von einem Film. Ich meine der Trailer zeigt ja schon ganz klar worum es geht und was man erwarten darf. Daher gibts keine große Inhaltsangabe. Chief Hopper ähhhhh Santa Claus ist ab Minute eins der Scene Stealer und Holy Fuck wie geil der diese Rolle ausfüllt. Ich glaube der hatte beim Dreh den Spaß seines Lebens. Mega cool ist auch das sie John Leguizamo bekommen haben. Nicht weil der den Luigi in Super Mario Bros. (kennt ihr noch den Flop von 1993?) gab, nein weil er quasi seine Rolle aus Stirb Langsam 2 wieder aufnimmt, den dieser Film natürlich herrlich zelebriert und huldigt. Auch die kleine Trudy gefiel mir sehr gut und die Chemie zwischen ihr und Santa stimmt. Dafür ist der Rest des Casts leider blasser als blass und harmoniert so gar nicht miteinander. Das liegt aber vielleicht auch daran das der Film klar seinen Fokus auf David Harbour legt und alle anderen an sich nur für die Schlachtplatte da sind, die nach dem 10-kleine-Negerlein-Prinzip ganz ganz böse vom Nicomund bestraft werden. Wobei auch er in bester John McClane Marnier mächtig einstecken muss, nur das es bei ihm kein weißes Unterhemd ist, sondern ein roter Mantel der mit fortlaufender Spieldauer immer röter bzw. brauner wird. Boh und was habe ich die Kevin allein zu Hause Sequenz abgefeiert. Lange nicht mehr sowas schön makaber-eckliges gesehen. Apropos ecklig: wie der Film ne FSK 16 bekommen hat erschließt sich mir nicht. Natürlich ist die Gewalt sehr over the top und der Film driftet ab und zu ins slapstickhafte ab aber der eine oder andere Tod ist schon sehr explizit und wenn man auf ne nackte Schädelplatte schauen kann dann ist das an sich kein Spaß mehr. Gorefans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten auch wenn das Blut leider in der einen oder anderen Szene dann etwas zu künstlich nach CGI aussieht. Und das obwohl hier sehr sehr viele praktische Effekte zum Einsatz kamen. Ein Tom Savini für die Verantwortung übers Kunstblut hätte dem Film auf jeden Fall gut getan. Das ist aber fast schon der einzige Kritikpunkt von mir.

Der andere ist dann die arg konstruierte und sehr laue Story wo die Charaktere (wie eingangs erwähnt) leider drunter leiden. Aber dafür geht man primär auch nicht in den Streifen. Ach und die Abwesenheit von Rudolph ist in meinen Augen skandalös. Ansonsten könnte das ein echter Weihnachts-Actionklassiker, der immer mal wieder zur Weihnachtszeit im Player landen wird, werden. Das Einspiel ist leider nicht so gut aber das war es bei anderen Weihnachtsfilmen wie z.B. Krampus auch nicht. Und auch dieser hat sich zu einem Evergreen gemausert.

Also für alle die ihren Ausflug nach Pandora schon vollzogen haben und nochmal Bock auf Kino in diesem Jahr haben empfehle ich in diesen Film zu gehen. Action, Satire, Gore und eine Prise over the top Slapstick erwarten Euch und die 112 Minuten hören sich für so einen Film zwar lang an, aber ich fand das die Zeit wie im Flug verging. Zumal wirkliche einige Filme zitiert werden (Filmfans haben ihren Spaß) und sogar eine Lore um Santa Claus versucht wird aufzubauen, die für mich sogar recht gut funktionierte. Und scheiße nochmal ist David Harbour ein Hühne. Da gibts ne Szene oberkörperfrei mit Dingen die man so bei einem Weihnachtsmann nicht erwartet und Holy Christmas, spätestens ab da weiß man wer hier den größeren Sack hat und man bekommt fast Mitleid mit den unartigen Buben.

8 von 10 Skull Crushern
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Dez 2022 05:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.211
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26962 mal.
Erhielt 31728 Danke für 13951 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Weihnachtszeit beginnt bei mir erst ab dem 24. tongue.png

Aber wenn alles klappt gucke ich den heute wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Belphegor am 21.12.2022 13:41:
Naja ich zähle den Advent und somit immer den kompletten Dezember bis zu den Heiligen drei Königen im Januar dazu. Manche gehen sogar bis Mariä Lichtmess Anfang Februar.
Geschrieben: 21 Dez 2022 07:26

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mir hat der Film auch recht gut gefallen. Ein herrlich überdrehter Fantasy Action Spaß, der im Mittelteil ein paar Längen hat, aber dafür mit abgefahrener Action punktet und einen Santa, der allen bis auf John Leguizamo die Show stiehlt. Leider hat die restliche Familie und auch einige Bad Guys auf unterstem 80er Sitcom Niveau agiert, was zu einigen unnötigen Slapstikeinlagen führt. Hier wäre weniger mehr gewesen. Und Trudy war ganz ok. Mich hätte es nicht gestört, hätte man sie auch weggelassen. Das unnötige Familien Geplänkel bresmst den Film leider etwas aus und der Film schafft es erst wieder im Finale Fahrt aufzunehmen. Und für einen harten Fantasy Actioner, war mir das Ende einenTicken zu schnulzig.

7,5/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Dez 2022 13:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.211
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26962 mal.
Erhielt 31728 Danke für 13951 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich habe den Film gesehen:

Ich muss sagen ich habe mich bei diesem Stirb Langsam Rip Off köstlich amüsiert. Anfangs braucht der Film etwas um in Fahrt zu kommen, aber dann wird das Ganze ein heiden Spaß und hat das Zeug zu einem kleinen Weihnachtsklassiker. David Harbour rockt die Rolle des frustrierten Santa, dazu in einer kleinen Nebenrolle Beverly D'Angelo, ihre Sprüche sind klasse. John Leguizamo gibt eine nette Hans Gruber Kopie. Die Story ist simpel und gefühlt schon zig mal gesehen, aber funktioniert hier wirklich sehr gut. Die Action ist hart, mit sehr brutalen Kills, wo man wirklich jede Menge Einfallsreichtum zeigt mit sehr guten handgemachten Stunts. Wobei ich sagen muss in Sachen Action hat 87Eleven schon bessers abgeliefert. Aber da es weniger um ausgefallte Kampfchoreos geht, sondern schlichtweg um brachiale Gewalt hat man es gut gelöst. Als Santa den Vorschlaghammer findet, konnte ich nicht mehr. Man habe ich den Moment und die darauf folgende Schlacht gefeiert. Auch der brutale Kevin Allein zu Haus Hommage, man was habe ich das gefeuert. Die Sprüche sind wirklich sehr witzig gemacht. Spannung oder so gibt es jetzt nicht, dafür ist alles zu vorhersehabr, aber ansonsten ein wunderbarer No Brainer Spaß, auch wenn er nicht ganz an sein großes Vorbild rankommt. Gute Laune pur.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Jan 2023 21:44

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nach über 75 Mio. $ Einspiel (bei 20 Mio. $ Kosten) und Erfolg im Streaming wurde nun ein Sequel bestätigt. Der Norpol, Mrs. Claus und Elfen könnten in die Story integriert werden.

https://www.blairwitch.de/news/violent-night-2-32322/
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 640 Gäste online.