Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

H.A.W.X

Gestartet: 27 Feb 2009 18:17 - 14 Antworten

Beschreibung:
Im Jahre 1943 gründen die USA das FALCO Projekt (Foreign Aircraft and Logistics Capture Operations), um feindliche Flugzeuge auszuspionieren und nachzubauen. Nach dem 2. Weltkrieg, als die USAF ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:17

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Das Spiel erscheint am 5. März 2009. Die Demo ist bereits seit gestern Online.

HAWX_klein.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=XjxsMT1w3is&fmt=22

Um die Wartezeit zu überbrücken, gibt es ein wirklich sehenswertes Video, in dem die Geo-Eye-Technologie zur Erstellung hoch aufgelöster Bodentexturen und zur Darstellung realistischen Geländes vorgestellt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=ppda1JMb0es&fmt=22
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 28 Feb 2009 12:26

TokyoSwift

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Liebenzell
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 19.01.2009
display.png
LG 32LC2R
beamer.png
Epson EMP-S1H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

oh dann muss ich gleich mal die demo spielen gehen...^^ verspreche mir echt viel von dem spiel
Geschrieben: 28 Feb 2009 16:13

RedSenator

user-rank
Blu-ray Starter

Ich finde das Spiel bzw. die Demo nicht so gut.Grafik ok aber auf dem Boden sieht es aus wie bei Google Earth;).Naja ok man hat sich mehr auf andere Sachen konzentriert als auf den Boden,was ich schlecht finde.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Feb 2009 18:42

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Einiges negatives ist mir auch gleich aufgefallen.

Das Seitenruder sollte empfindlicher sein, den so wie es jetzt ist kann man nicht viel damit anfangen. Quer und Höhenruder sollten dagegen unempfindlicher sein. Meiner Meinung gehen die Bewegungen viel zu schnell was sehr unrealistisch wirkt.
Die F16 lässt sich nur bis auf 1000 kMH abbremsen. Flieg ich 90° nach oben und betätige die Bremse fällt nicht mal die Geschwindigkeit und es kommt deshalb auch nicht zu einem Stall.
Strömungsabriss gibt es komischerweise nur in diesem Flughilfe Modus und dann auch noch sehr schlecht gemacht. Und dieses scharfe Wenden kann man auch nur im Flughilfe Modus.

Normalerweise sollte ein Flugzeug nach dem Strömungsabriss quasi automatisch nachdem es Geschwindigkeit aufnimmt und in einer günstigen Lage ist, in die Stabilität zurückkehren. Aber im Spiel muss man zwingend auf den Beschleunigungsknopf drücken sonst fällt das Flugzeug wie ein Stein auf den Boden.

In allen Flugzeugspielen (Auch in der Realität) die ich kenne erfährt das Flugzeug nach einer bestimmten Höhe einen Stall, was bei Hawx nicht passiert. Irgendwie fliegt man mit 750km/h in einer Senkrechten Lage und die Höhe bleibt Konstant und es passiert nichts. Als würde man an einer Unsichtbaren Decke kleben.
Auch schade dass es keinen Schwebemodus für den Harrier gibt. Hab zumindest keinen gefunden.

An der Grafik fallen mir besonders die Explosionen am Boden wie in der Luft auf. Die sind nicht sehr gut.

Was das Flugverhalten angeht kann man es deshalb entschuldigen da es ein Action Spiel ist und kein reiner Flugsimulator. Deshalb sollte man sich auf Action freuen und nicht auf ultrarealistisches Flugverhalten. Dennoch wäre ne Kombination aus beidem für manchen Spieler optimaler.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 28 Feb 2009 22:03

V1NC1

user-rank
Redaktion Spielereviews
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 624
seit 08.05.2008
display.png
Toshiba 22AV605P
beamer.png
- -
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
Erhielt 47 Danke für 37 Beiträge
V1NC1 arbeitet an nem Podcast: goodgametogo.com

Zitat:
Zitat von KaneBlu

Das Seitenruder sollte empfindlicher sein, den so wie es jetzt ist kann man nicht viel damit anfangen. Quer und Höhenruder sollten dagegen unempfindlicher sein. Meiner Meinung gehen die Bewegungen viel zu schnell was sehr unrealistisch wirkt.

Hatte gehofft, dass mein Flug-Favourit "ACE-COMBAT" endlich einen würdigen Nachfolger bekommt. Und gerade bei DIESEM Entwickler-Team hatte ich gehofft, dass der Realismus besser sein würde!

Tja, zumindest ist die Präsentation gelungen!
Quo Vadis?

Geschrieben: 28 Feb 2009 22:33

YipMan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 25
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fand die Demo OK, aber die Sicht im OFF-Modus gefällt mir überhaupt nicht. Fänds besser wenn man die Driftmoves im OFF-Mode auch in den normalen Kamera-Sichten machen könnte.
Coop ist ne gute Idee:), werde es mir aber trozdem nicht holen.
Hoffentlich kommt bald ein neues Ace Combat für die PS3 raus.
Geschrieben: 28 Feb 2009 22:41

V1NC1

user-rank
Redaktion Spielereviews
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 624
seit 08.05.2008
display.png
Toshiba 22AV605P
beamer.png
- -
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
Erhielt 47 Danke für 37 Beiträge
V1NC1 arbeitet an nem Podcast: goodgametogo.com

Zitat:
Zitat von YipMan
Hoffentlich kommt bald ein neues Ace Combat für die PS3 raus.

HÖRT, HÖRT
Da spricht mir wer aus der Seele!
Quo Vadis?

Geschrieben: 01 März 2009 12:52

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von KaneBlu

Die F16 lässt sich nur bis auf 1000 kMH abbremsen. Flieg ich 90° nach oben und betätige die Bremse fällt nicht mal die Geschwindigkeit und es kommt deshalb auch nicht zu einem Stall.
Strömungsabriss gibt es komischerweise nur in diesem Flughilfe Modus und dann auch noch sehr schlecht gemacht. Und dieses scharfe Wenden kann man auch nur im Flughilfe Modus.

Normalerweise sollte ein Flugzeug nach dem Strömungsabriss quasi automatisch nachdem es Geschwindigkeit aufnimmt und in einer günstigen Lage ist, in die Stabilität zurückkehren. Aber im Spiel muss man zwingend auf den Beschleunigungsknopf drücken sonst fällt das Flugzeug wie ein Stein auf den Boden.

In allen Flugzeugspielen (Auch in der Realität) die ich kenne erfährt das Flugzeug nach einer bestimmten Höhe einen Stall, was bei Hawx nicht passiert. Irgendwie fliegt man mit 750km/h in einer Senkrechten Lage und die Höhe bleibt Konstant und es passiert nichts. Als würde man an einer Unsichtbaren Decke kleben.
Auch schade dass es keinen Schwebemodus für den Harrier gibt. Hab zumindest keinen gefunden.

An der Grafik fallen mir besonders die Explosionen am Boden wie in der Luft auf. Die sind nicht sehr gut.

Was das Flugverhalten angeht kann man es deshalb entschuldigen da es ein Action Spiel ist und kein reiner Flugsimulator. Deshalb sollte man sich auf Action freuen und nicht auf ultrarealistisches Flugverhalten. Dennoch wäre ne Kombination aus beidem für manchen Spieler optimaler.

Hast du mal versucht den Schwierigen Modus einzuschalten? Ob es "realistischer" wird?

Kanns grad nicht sagen weil ich es erst testen muss daheim später ;)

mfg
Sky
Geschrieben: 01 März 2009 15:30

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht dass man die Steuerung auf Experte einstellen kann. Großer Unterschied ist da aber glaube ich nicht, aber zumindest fängt sich das Flugzeug nun von selbst nach einem Strömungsabriss, und bei einer bestimmten höchsten Höhe gibt es jetzt auch Strömungsabriss.

Ich find es Trotzdem noch schade dass man im OFF Modus die Geschwindigkeit nicht genügend drosseln kann, so dass man z.B sich Zielen langsam nähern kann, durch geringeren Schub engere Kurven fliegen oder den Strömungsabriss oder das Driften für bestimmte Zwecke bewusst herbeiführen kann...
Habt Ihr schon versucht einen Bomber zu verfolgen mit 1000kmh? Geht ja wohl gar nicht.

Auf den ersten Blick finde ich Hawx abgesehen von der Grafik nicht besser als Ace Combat 4. Ich habe schon lange so die Befürchtung das Hawx dem Ace Combat nicht das Wasser reichen kann. Das waren noch Zeiten mit Mobius 1. ;)

Wie wäre es wenn wir uns zusammen schießen und ne email Aktion starten damit Namco/Atari Ace Combat 6 doch noch für die PS3 rausbringt? Oder dass die uns wenigstens mal informiert ob ein 7er Teil geplant ist..

Hier ist übrigens der Ace Combat Thread:
https://bluray-disc.de/forum/ps-3-games/12732-ace-combat-6-a.html
Geschrieben: 05 März 2009 08:43

Damian G.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 02.03.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo.

Ich bin Gestern über Game One auf das Spiel aufmerksam geworden. Fand es jetzt nicht so schlecht. Das es ein bißchen Action-lastiger ist gefällt mir persönlich gut.

Simulationen motivieren auf Dauer sicherlich mehr, aber ich spiele nur ab und zu und da sollte es nicht allzu komplex sein. ;)

Werd es mir mal ausleihen und dann vielleicht auch kaufen.

Gruß, Damian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 50 Benutzer und 358 Gäste online.