Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Der aus dem Regen kam [1970] (4K+BD) (Cover A + Cover B - Amazon exklusiv) (Mediabook)

Gestartet: 29 Juli 2022 14:42 - 2 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2022 14:42

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 23.03.2023
Publisher: Plaion Pictures
Preis: € 34,99
Kauflink: Plaion Pictures Shop Cover A • Amazon DE Cover B

Datenbank Cover A • Datenbank Cover B 

Mediabook Artworks:

Cover A:

KF_MannRegen-MB_v01-3D_Sticker.jpg

Cover B - Amazon exklusiv:

81tzoRRyzqL._SL1500_.jpg

Bildquelle: Plaion Pictures
Geschrieben: 10 Aug 2022 20:43

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cover B nun bei Amazon.de für € 34,99 bestellbar.

Kauflink: Amazon DE
Geschrieben: 04 Mai 2023 00:13

n.cage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.07.2015
anzahl.png

Diese 4K UHD und Plaion verdient jedes nur mögliche Lob.

Ich habe mir den Film nun komplett angesehen (zuvor nur stichprobenartig) und mich fast schon genötigt gefühlt, zu teilen, wie phänomenal dieser Film in 4K aussieht.

Das Encoding (in Dolby Vision, gilt aber auch für HDR10 und SDR geeignet) kann mit allem von Fidelity in Motion / David Mackenzie problemlos mithalten. Ja, die Bildqualität sieht so überragend schön aus. Viele Aufnahmen sind unglaublich, und das für einen ziemlich merkwürdigen, einzigartigen Film für die Entstehungszeit und natürlich das verwendete Filmmaterial (inkl. technisch bedingte Einschränkungen bei Kamera und Objektiven). Die Qualität der Restaurierung, die in Frankreich durchgeführt wurde, ist ebenfalls phänomenal. 

Ich hatte insgesamt das Gefühl, ein DCP auf meinem Fernseher (LG OLED 2022 83 Zoll) sehen zu dürfen.

Dies ist (stand heute) aus insgesamt 700 4K-VÖ‘s meine Nr. 1.

Nochmals, dies ist absolutes Demomaterial für einen auf Film gedrehten Film. Es gibt auch keine „optical shots“ außer dem Vor- und Abspann und nur einer Handvoll Momente wo 2. / 3. Generation-Material verwendet werden musste - wahrscheinlich für Szenen, die ursprünglich geschnitten werden mussten.

Der Film an sich ist eine seltsame Mischung aus verschiedenen Genres und Stimmungen (springt teilweise wirklich wild umher) aber Bronson hatte eindeutig Spaß am Set im Gegensatz zu vielen seiner späteren Werke. Erwartet hier keine Action, sondern eher einen Thriller/Drama im europäischen Arthouse-Stil. Ebenso ist der Film kein Meisterwerk, aber durchaus ordentlich, der durch die absolute Referenzqualität des Videos und den sehr guten Ton zu einer unglaublichen Seherfahrung wird.

Alle Labels und Encoder, die leider in 2023 immer noch kein perfektes Encoding schaffen (Paramount, Capelight!!), sollten dringend einen Blick auf diese Disc und Plaion‘s Ergebis werfen. Ein zweistündiger Film auf einer BD-66 mit ein paar Sprachoptionen und einem makellosen Encoding. Es ist alles möglich... wenn es denn gewollt wäre.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 102 Benutzer und 653 Gäste online.