Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Meine Sammlung von Filmen

Gestartet: 11 Feb 2022 22:08 - 55 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2022 15:25

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.729
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25319 mal.
Erhielt 13291 Danke für 4111 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Nö, DVD geht leider nicht. Da müsste ich ja auch noch über 1300 Titel nachtragen...
 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Feb 2022 15:37

Ratchet

Avatar Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Macht nichts, haben wir eine Menge Arbeit gespart.
Die meisten Filme die ich auf DVD habe, gibt es leider nicht auf Blu-Ray,  zumindest nicht in deutscher Sprache.
1 Kommentar:
von Topper_TH am 12.02.2022 16:10:
Kenne ich zu gut. Manche Sachen gibt es eben nur auf Dvd =/
Geschrieben: 13 Feb 2022 23:03

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.729
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25319 mal.
Erhielt 13291 Danke für 4111 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@Ratchet
Hallo Dieter,

ich hatte auch so einige VHS Kassetten. Die habe ich nach und nach auf DVD beziehungsweise dann auf Blu-Ray umgestellt. Bestes Beispiel Star Wars IV - als VHS mindestens drei mal gekauft. Dann kam die DVD, auch mindestens zweimal gekauft. Dann kam die Blu-Ray... und dann die UHD. Nun ist aber Schluss!!!

Bei anderen Filmen, die es nur auf VHS gab, habe ich diese auf DVD gebrannt. Ich mag gar nicht daran denken wie viele Filme bei mir den Weg VHS -> DVD (nicht soo viele) -> Blu-Ray (mehr als 1000) -> UHD (Gott sei Dank noch nicht soviel) gegangen sind. Was macht man nicht alles für sein Hobby.

Da bei mir auch der Platz begrenzt ist, musste ich mich bei der erklecklichen Anzahl von Blu-Rays entscheiden, wat nu? Aufhören mit sammeln (kommt gar nicht infrage) oder die Sammlung verkleinern. Da ich absolut keine Filme verkaufe (was ich hab, hab ich!!!) musste ich also die Blu-Ray Hüllen verkleinern. Sprich, alles auf 6 mm umrüsten. Und natürlich Filme zusammenführen. Zum Beispiel alle Western unter Western Collection 1-? Oder alle Disney Trickfilme. Oder Clint Eastwood. Oder John Wayne. Oder, oder, oder!

Nun wollte ich auch meine Asylum Filme zusammenfassen. Das lasse ich nun lieber. Ich will ja nicht wahnsinnig werden. Falls du dann einmal Zeit und Lust hast kannst du dich ja durch meine Blog's durchwühlen.

Wie ich sehe bist du fleißig dabei deine Film-Sammlung einzutragen. Da will ich dann nicht länger stören.

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 14 Feb 2022 07:49

Ratchet

Avatar Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Morgen Jens,

Als junger Mann habe ich etwa 350 Filme in VHS gesammelt, alles nur vom TV aufgenommen und das in mieser Qualität (Long Play), Die VHS Rekorder haben aber schon mal 2000 DM gekostet (wie dumm). Die meisten VHS habe ich entsorgt. Habe nur die behalten, die es nicht auf DVD gibt oder ich habe Originale VHS geholt, sind aber nur 7 Stück. Was ich in 3D habe muss ich nicht unbedingt in 4K haben, es sei denn ich bekomme die zu Spottpreis.

Als Schnäppchenjäger kaufe ich nur selten Filme zum UVP, die müssen mindestens 30 % günstiger sein. Die meisten BLURAY´s habe ich gebraucht für 1 -5 Euro gekauft (oder Amazon  10 für 50). 4K und 3D Filme dürfen bis ca. 15 Euro kosten. Seltene Ausnahmen sind meine Favoriten, da Zahle ich auch schon mal den Vollen Preis.

Platz habe ich eigentlich auch keinen mehr. Verkaufen  tu ich nur bei Doppelt,- oder Fehlkauf. Ansonsten sortiere ich aus und die kommen dann in Kisten. Das werden dann aber nur DVD´s sein die ich auch in BLURAY habe.

Bin noch nicht ganz fertig mit durschauen deiner Filme, werde ich aber noch machen, um zu sehen ob ich  was für meine Sammlung finde. In Deinen Blog´s werde ich selbstverständlich bei Gelegenheit auch noch reinschauen, bin schon gespannt. Werde auch noch einige Zeit brauchen um alle meine Filme einzustellen, habe dafür nur am Wochenende Zeit.

Da ich zurzeit Spätschicht habe, muss ich leider gleich los

Grüße Ratchet

 
Geschrieben: 26 Feb 2022 16:38

Ratchet

Avatar Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist vollbracht, endlich.... alle Blu-ray´s sind jetzt in meiner Filmlistefilm.png
 
Geschrieben: 26 Feb 2022 23:06

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.729
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25319 mal.
Erhielt 13291 Danke für 4111 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@Ratchet
Herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß, es ist eine Menge Arbeit. Aber es lohnt sich. Beim einrichten meiner Filme hatte ich manchmal Probleme den richtigen Film zuzuordnen. Da hast du eine Original Blu-Ray vor dir liegen, nur das Cover gibt es hier nicht in der Datenbank. Filmtitel ist richtig und die Darsteller stimmen auch überein - nur das Cover nicht! Keine Ahnung warum das so ist. Da hilft dann nur die EAN.

Weiterhin viel Spaß.

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 27 Feb 2022 13:35

Ratchet

Avatar Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Jens,
hatte bei einigen Filmen die gleichen Probleme, finde ich aber nicht so tragisch.

Habe mir zwischenzeitlich deine Filmsammlung durchgeschaut,
dabei bin ich auch fündig geworden, die kamen dann auf meine Wunschliste.
War gestern noch auf Rebuy, und bin fündig geworden, (10 Filme in 3D) tongue.png

Grüße Ratchet


​​​​​​​
Geschrieben: 27 Feb 2022 13:53

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.729
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25319 mal.
Erhielt 13291 Danke für 4111 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@Ratchet
Hallo Dieter,

ist ja toll. So kommt man zu Filmen...

Ich habe auch angefangen bei dir in der Filmliste mal rum zu stöbern. Und da sind auch einige Filme bei, die ich gerne haben möchte. Aber wenn ich alles kaufen würde, was ich gerne haben möchte, dann... (wenn das liebe Geld nicht wäre).

Schönen Sonntag noch
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 27 Feb 2022 14:08

Ratchet

Avatar Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wem sagst du das...wink.png
Das Forum animiert einem schon mehr Filme zu kaufen als man sollte.
Wenn sich das lohnt kaufe ich meistens eh nur gebraucht oder an solchen Tagen wie Black Friday.
Mindesten 2/3 der Filme, sind bei mir gebraucht gekauft worden, soviel Kohle habe ich dann auch nicht dafür über.
Bis auf wenige Ausnahmen kauf ich mir Neuheuten erst wenn diese mindestens 30 % Günster sind.


Dir auch einen schönen Sonntag, Ratchet
Geschrieben: 27 Feb 2022 18:35

Sheldon_Oberon

Avatar Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, so eine Film Gemeinschaft ist was schönes, aber hat auch seine Nachteile.
Wenn man sich so umsieht, ist es als stände man wie ein Kind in einem riesigen Süßigkeitenladen und an jeder Ecke wartet die nächste Verführung. ;)
SignatureImage_166629.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 85 Benutzer und 619 Gäste online.