Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rebel Moon Part 1: A Child of Fire (Sofia Boutella, Charlie Hunnam, Anthony Hopkins, Djimon Hounsou; Regie: Zack Snyder; 22.12.2023 Netflix)

Gestartet: 10 Feb 2022 19:03 - 86 Antworten

Geschrieben: 11 Juni 2024 19:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, beide Filme kommen zeitgleich als Director's Cuts!

Chapter One: Chalice of Blood
Chapter Two: Curse of Forgiveness

Beide am 02.08.2024!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Juli 2024 18:41

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Redband Trailer für den Director's Cut beider Filme
https://www.youtube.com/watch?v=zUTQ8atM_9U
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juli 2024 21:21

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.788
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2165 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

Hier die dt trailer Version zum Director's Cut :

Geschrieben: 04 Aug 2024 15:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.878
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26208 mal.
Erhielt 30505 Danke für 13727 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film als Directors Cut gesehen:

Ich war sehr neugierig auf diesen Film. Die PG13 Kinderversion habe ich nicht geguckt. Ich wollte den R-Rated Directors Cut sehen.
Also blutig ist dieser Film definitiv. In bester 300 Manier spritzt das Blut nur so durch die Gegend. Natürlich mit jeder Menge Slow Mos was für Snyder typisch ist und auch sehr cool aussieht. Einige Actionsequenzen habe ich regelrecht gefeiert. Sehr cooles Slow Mo Gorefest.
Was aber nicht so schön aussieht sind die CGI Green Screen Kulissen und das in Zusammenhang mit dem extremen Einsatz von Farbfiltern lässt das Ganze ziemlich billig und amateurhaft aussehen was dieser Film definitiv nicht ist. Wobei die Aliens gut animiert sind.
3,5h Laufzeit nur für den ersten Teil ist natürlich auch ein absoluter Brocken. Aber tatsächlich fand ich es nicht langweilig.
Nach der Eröffnungsequenz lässt sich dieser Film erst mal Zeit die Welt und die Charaktere vorzustellen, so dass ich trotz mieser Green Screens wirklich gut in die Welt eintauchen konnte.
Sofia Boutella als Heldin der Geschichte macht nicht nur optisch eine sehr gut Figur sondern hat auch richtig cool Bad Ass Momente während der Actionsequenzen. Ihre Austrahlung ist hammer und während der Shootouts und Fights geht sie klasse. Stellenweise musste ich immer wieder an die guten John Woo Zeiten denken. Aber in Relation zu der Mega Laufzeit sind die Actionsequenzen eher wohldosiert.
Die Bösewichter sind alles andere als zimperlich und wirklich böse Psychopathen der Kategorie Hans Landa. Okay Ed Skrein kommt schauspielerisch nicht an Christoph Walz ran aber man erkennt schnell woher die Inspiration kommt.
Von der Story her wurden viele Elemente von Star Wars - Neue Hoffnung und Sieben Samurai übernommen, was dem ganzen einem klassischen Heroes Journey Touch gibt. Zeitlose Storyelemente wo man kaum was falsch machen kann und immer funktionieren. Wobei hier im Film jetzt inhaltlich jetzt nicht so viel passiert außer das Charaktere vorgestellt werden um so ein Team zusammen zustellen. Ein bisschen Zusammenfassen hätte man also schon ein bisschen zumal Abseits von Boutella als Hauptfigur, der Rest des Teams recht oberflächlich bleibt.
Der Twist zum Schluss war aber so klischeehaft, da musste ich die Augen verdrehen.
Insgesamt aber ein recht unterhaltsamer Start auch wenn dieser Film nicht mit den großen mithalten kann.
Bin aber trotzdem neugierig auf Teil 2.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Aug 2024 15:22

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Problem ist das der Twist immer noch keinerlei Sinn macht - dafür aber alles vorher völlig obsolet. Es gibt keinerlei Grund oder Motivation vorher so zu handeln nur um dann den Twist zu machen. Story: 0 Punkte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Aug 2024 14:05

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Habe mir die zwei Directors Cut Teile jetzt ebenfalls angesehen und bin eigentlich ziemlich ratlos , was man damit bezwecken will.
Ich habe mir bewußt die "normalen Filme" nicht angesehen , da ich mir dachte, wenn schon , denn schon.

Nun gut , was man hier zu sehen bekommt sind 2x ca. dreistündigen Schrott
hoch 10. Was will Snyder damit eigentlich ?
Ich schätze mal , vor allem unterhalten. Das gelingt ihm sicherlich bis zu einem Punkt. ... und zwar bis man wohl oder übel,  das Gehirn einschaltet oder einschalten muß,   weil es gar so schwachsinnig wird und dann wird es peinlich für den Film....und zwar sehr.
Das er unbedingt ein episches Werk vorlegen wollte und damit kläglich gescheitert ist , hat er nicht nur den bemühten , aber völlig talentfreien und charismatisch nicht vorhandenen Schauspielern zu verdanken , sondern diesem Mischmas von Drehbuch aus Kurusawas seven Samurais , den glorreichen Sieben , Star Wars und Herrn der Ringe , die jeder für sich , fantastische Filme sind , aber hier völlig verhunzt werden. 
Die Dialoge sind meist lächerlich , die Dramaturgie ist derart unglaubwürdig ( alleine schon , wie sich die Dorfbewohner nach einer dreitägigen Ernte , die normalerweise ein paar Wochen dauert und in einem zweitägigen Schnellkurs zur Selbstverteidigung , ein Höhlensystem graben , zusätzlich noch Schützengräben ausheben, da das böse Gesindel naht. Wohlgemerkt , alles in zwei Tagen. Dazwischen wird noch gefeiert , gesoffen, gevögelt und jede Menge Pathos geschwungen) Wie es ausgeht sei hier nicht erwähnt , aber man kann es sich denken. 
Die Schauwerte sind nett anzusehen , man sieht durchtrainierte Söldner , eine recht harmlose Schwertkämferin , wo man akrobatisch eine deutlich bessere  hätte finden können , einen versoffenen General , der obwohl schwerer Alkoholiker , nur so vor Muskeln strotzt usw.
Eigentlich können die zwei Teile gar nichts , weder richtig unterhalten , weder nur irgendwo zum nachdenken anregen , weder sind sie humorvoll,  da sie sich viel zu ernst nehmen , noch in irgend einer Weise , Sinn ergeben. 
So plätschert das Ganze , mit viel Krawumm und bla bla, so vor sich hin , bis am Schluß , mit einem unheimlich bedeutungsvollen Satz , der hoffentlich nie realisierbare dritte Teil , angedeutet wird : die Prinzessin , finden und kämpfen.

Ja eh , nur bitte nicht in diesem Jahrtausend.

Geschrieben: 31 Aug 2024 15:38

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach den schwachen Kritiken hatte ich mir damals die kurze Version gespart und mir nun den 201 Minuten langen Director’s Cut angetan. Der Film von Zack Snyder (300, Watchmen, Justice League) ist eine Mischung aus Star Wars und Seven Samurai, ohne natürlich dieses Level zu erreichen. Es gibt ein paar coole Action-Szenen und allgemein stylische Bilder zu sehen, aber alles hat einen extrem digitalen Look und mit Zeitlupen wird es dann doch arg übertrieben. Die Story selbst hat mich ein wenig gelangweilt und auch der Bösewicht (Ed Skrein) bleibt leider völlig blas. Es ist zwar schön, dass alle Figuren eine gewisse tiefe erhalten, aber bei der Laufzeit wäre ein wenig mehr Handlung doch wünschenswert gewesen. Teil 1 war ganz ok und ist sicher keine Vollkatastrophe, aber gesehen haben muss man den sicherlich nicht.

5.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 313 Gäste online.