Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rebel Moon Part 1: A Child of Fire (Sofia Boutella, Charlie Hunnam, Anthony Hopkins, Djimon Hounsou; Regie: Zack Snyder; 22.12.2023 Netflix)

Gestartet: 10 Feb 2022 19:03 - 82 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2023 12:23

xxChaosxx19

Avatar xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 185 Danke für 116 Beiträge


Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Aktuell kommt der Film nicht gut weg. Man soll es ihm sehr deutlich ansehen, dass die PG-13 Fassung nicht die ursprüngliche Fassung ist, sonder der R-Rated DC. Es gibt holprige Schnitte, Figuren die einfach verschwinden und bei der Action wird sehr häufig weggeblendet und die Schnitte sollen der deutlich und offensichtlich sein. Auch soll er sich optisch nicht wirklich von der Masse abheben.
Für mich ein Grund mehr auf die längere Fassung zu warten.


Gibt es denn schon einen Termin für den DC ? 
Geschrieben: 17 Dez 2023 12:24

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xxChaosxx19"
Gibt es denn schon einen Termin für den DC ? 

Leider immer noch nicht. Damit hält sich der Gute nach wie vor zurück. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Dez 2023 13:42

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für mich tatsächlich die Filmenttäuschung des Jahres. Es passt eigentlich nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein DC daraus noch einen guten Film machen kann. Die Figuren bleiben völlig ohne Tiefe, es gibt zu viele Charaktere und keiner davon ist ansatzweise charismatisch. Es gibt keine Handlung, der man folgt, sondern aneinander gereihte Szenen. Obwohl die Story mehr als überschaubar (und bekannt) ist fällt es schwer der Geschichte zu folgen. Nach einiger Zeit fehlt auch die Motivation, weil man nicht mehr erwartet, dass noch irgendwas bemerkenswertes passiert und man behält mit der Annahme leider recht.
Das alles wäre bei einem Sciencefiction Blockbuster noch zu verschmerzen, wenn einen Effekte und Kulissen audiovisuell wegscheppern. Man erwartet keine anspruchsvolle Unterhaltung aber zumindest für Auge und Ohr sollte was geboten werden, mir persönlich reicht das häufig aus und es ist ganz nett sich einfach zwei Stunden reizüberfluten zu lassen. Die wirklich schlechte Nachricht ist, dass dieses Erlebnis hier komplett ausbleibt. Keine Ahnung, wo die ganze Kohle hingegangen ist aber es gibt keine epischen Panoramen fremder Welten, es fehlt so dermaßen an Kreativität und Fantasie, dass ich mir das nicht hätte ausmalen können. Ich freue mich auf Dune 2, der in phantastischen Bildern auch noch eine große Geschichte eindrucksvoll erzählt. Den zweiten Teil von Rebel Moon hingegen werde ich auslassen, es interessiert mich nicht, wie es weitergeht und aktuell habe ich kein Argument für die Sichtung der Fortsetzung. 4/10
Geschrieben: 23 Dez 2023 22:21

YouDontLikeMe

Avatar YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eben angesehen und kann mich der bisherigen überwiegend negativen Kritiken im Grunde genommen nur anschließen. Der Film ist zwar nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut und siedelt sich eher im unteren Durchschnitt an. Alles wirkt ziemlich lieb -und lustlos dahingeklatscht ohne jegliche Charaktertiefe. Einzig und allein über Kora erfährt man im laufe des Films etwas mehr. Alles in allem tatsächlich ein entäuschender erster Teil so dass der zweite eigentlich nur etwas besser werden kann - hoffe ich zumindest.

Auf jeden Fall kein Vergleich zum großartigen Dune von Denis Villeneuve.
Geschrieben: 23 Dez 2023 23:50

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Irgendwie weckt auch Kora keine Emotionen und bleibt ein austauschbarer Charakter, wie man ihn schon x mal gesehen hat. Man hat das Gefühl man hätte das alles schon mal gesehen. An der der abgehackten Erzählweise wird der DC mutmaßlich was verbessern, ob es interessanter wird bezweifle ich.
Mir ist aber doch noch was Positives eingefallen, es gab doch zwei Figuren, in denen ich Potential sehe. Der feindliche Soldat mit Gewissen und der Kampfroboter. Bezeichnend, dass ein Roboter den ambivalentesten Charakter hatte und das beide nach ihren kurzen Szenen nie wieder auftauchen. Vielleicht im zweiten Teil, aber ich glaube das zu überprüfen ist mir keine weiteren zwei Stunden Lebenszeit wert, dafür ist es einfach zu flach.
2 Kommentare:
von YouDontLikeMe am 24.12.2023 11:02:
Den Roboter fand ich auch sehr interessant und hoffe er bekommt vieeel mehr Screentime im zweiten Teil. Mitunter waren die 20 ersten Minuten des Films eigentlich die besten finde ich.
von Mithrandir2320 am 24.12.2023 11:45:
Sehe ich auch so @YouDontLikeMe Da habe ich noch gedacht, das könnte vielleicht was werden, man erwartet eigentlich eine ansteigende Spannungskurve. Naja, bin gespannt auf weitere Meinungen.
Geschrieben: 25 Dez 2023 23:06

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nun gesehen. Naja, viel verschenktes Potenzial und optisch viel zu klein. Da ist nichts mit world building. Der Anfang ist gut, sobald man aber auf Charlie Hunnams Charakter trifft ist es ein Videospiel mit unerklärten Leveln und Wissen. Logik ist nicht. Die Figuren bleiben blass. Am Besten ist der Bösewicht, schön überzeichnet aber gut gespielt. Da war so viel mehr drin. Zudem viele unpassende Zeitlupen, selbst bei Laserschüssen. Völlig unnötig.
5/10
Ich gebe der etwaigen Langfassung aber eine Chance und Teil 2 auch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Dez 2023 21:49

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute Abend gesehen.
Fand ihn sehr unterhaltsam, hat mir recht gut gefallen. Bunt gemischte Truppe. Der Kampf am Ende war gut gemacht. Teil 2 wird auf jeden Fall im April geschaut. Kaum zu glauben das der ab 12 ist, härter muss es doch nicht werden...

Was mir besonders auffiel, war die unglaublich gute Tonqualität. Ich habe noch nie einen Stream gesehen, der so eine starke Qualität bot.

7/10

Geschrieben: 27 Dez 2023 06:37

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.006
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9443 mal.
Erhielt 8691 Danke für 3072 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Da bin ich absolut bei dir, wurde auch gut unterhalten freu mich auch den zweiten Teilwink.png

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 587
Geschrieben: 27 Dez 2023 17:16

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.130
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6160 mal.
Erhielt 4117 Danke für 2626 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin auch enttäuscht von dem Film. Generell hat man wohl zu viel gewollt - beim Worldbuilding, beim Design, bei den Charakteren, etc. Am Ende wirkte alles überladen und ich hatte bei vielen Szenen und Charakteren das Gefühl, sowas schonmal gesehen zu haben. Die Charaktere blieben bis auf Kora (die im Grunde austauschbar ist) sehr eindimensional und zuammengewürfelt und die Story ... die wollte einfach zu viel und wirkte unrund und gehetzt.

Handwerklich ist der Film gut gemacht, der Zack Synder Style ist zu erkennen, die Effekte: Bild und Ton sind weitgehend top (wobei es seeeehr viel Greenscreen gibt). Die von agendsands erwähnten "unpassenden Zeitlupen" sind mir auch aufgefallen. Das hatte Herr Snyder schon besser im Griff.

Ich bin ja ein großer Snyder Fan - desto genauer die Vorlage zugrunde liegt, desto besser kann der Mann schaffen - so zumindest mein Gefühl (gerade Watchmen und 300 sind genial umgesetzt). Hier hat er selbst das Drehbuch geschrieben und es passt vieles nicht so recht zusammen - sehr schade!

Von mir gibts 6/10 Teil 2 schau ich mir trotzdem an!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Dez 2023 17:27

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das größte Problem ist immer noch die riesige Logiklücke
SPOILER! Inhalt einblenden
 
wenn Charlie Hunnams Charakter, wie er selbst am Ende sagt, von Anfang an den Verrat plante, wieso tat er das, wenn er doch sowieso als Einziger wusste wo er alle Gesuchten findet? Er brauchte doch vorher wie nachher nie Kora. Er hätte jeweils die böse Regierung hinführen können, jeden kampflos besiegen können und fertig. 
Das macht nun eben in keinster Weise irgendeinen Sinn, genauso wie diese Fähigkeiten-Beweise der einzelnen Protagonisten. Wobei das mit dem Greif nach wie vor der größte Blödsinn war, in jeder Hinsicht unlogisch von Seiten des Sklavenhändlers.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 453 Gäste online.