Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - The Dark Knight Rises [2012] (4K+BD+Bonus-BD) - Blufans Exclusive #62 (SteelBook)

Gestartet: 05 Nov 2021 09:16 - 17 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Blufans_The_Dark_Knight_rises.png

Vorbestellung: September 2022
Veröffentlichung: März Oktober 2022

Double Lenticular Full Slip (1.050 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter 
One-Click Box Set (550 Stk.): s.o.
Full Slip (550 Stk.) (nur im OC)
Lenticular Full Slip (550 Stk.) (nur im OC)
Double Lenticular Full Slip (550 Stk.) (im OC mit anderer Disc-Konfig. als im Einzelverkauf)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · 4K UHD u. BD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 21 Dez 2022 16:37

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz mit Metallic-Effekten
Prägung: Ja, Titel, Batman-Symbol und Rahmen
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel (The Dark Knight Rises)
 

THE DARK KNIGHT RISES - BLUFANS EXCLUSIVE #62 - DOUBLE LENTICULAR FS
IMG_9410.jpg


DOUBLE LENTICULAR FULL SLIP:
IMG_9384.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_9385.jpg

IMG_9386.jpg

IMG_9387.jpg

IMG_9388.jpg

IMG_9389.jpg

IMG_9390.jpg

IMG_9391.jpg

IMG_9392.jpg

IMG_9382.jpg

IMG_9383.jpg


STEELBOOK:
IMG_9395.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_9396.jpg

IMG_9397.jpg

IMG_9398.jpg

IMG_9401.jpg

IMG_9399.jpg

IMG_9400.jpg

IMG_9402.jpg

IMG_9403.jpg

IMG_9404.jpg

IMG_9405.jpg

IMG_9406.jpg

IMG_9408.jpg

IMG_9407.jpg


GOODIES/EXTRAS:
IMG_9409.jpg


Hier mal noch alle drei DL's zusammen:
IMG_9411.jpg  
Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_9412.jpg

IMG_9413.jpg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 05 Jan 2023 19:17

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein OC kam tatsächlich noch am 31.12.2022 an und bildete sozusagen den krönenden Abschluss des Jahres. Ich habe bislang noch nicht die Zeit gefunden, es komplett zu "unboxen", deswegen gehts wie bei Batman Begins und The Dark Knight häppchenweise voran. Heute widme ich mich v.a. dem Bonus, den es exklusiv für die Käufer der Box gab. Zunächst aber mal die drei Boxen zusammen (später folgt noch ein vernünftiges Bild):

01.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

03.jpg

Bei dem bereits angesprochenen Bonus handelt es sich um ein kleines Aktentäschchen ...

04.jpg

... mit Kordelverschluss, um den wertvollen Inhalt zu schützen. Aber was ist der Inhalt? ... ... ... rein gar nichts. Ja, wirklich: nichts. Nada. Niente. Verstehe nicht, was Blufans sich bei diesem Goodie gedacht hat. Es scheint auch kein Verpackungsfehler zu sein, andere OC-Käufer berichten dasselbe. Sehr schräg. Dazu kommt noch, dass das 4/5 Batman-Logo aus Plastik (?), das auf dem Umschlag klebt, enorm stark verkratzt ist.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
05.jpg

06.jpg

Da nützt auch der schöne "Brucheffekt" durch UV-Lack recht wenig.

Mich lässt der erste Teil des OCs ein bisschen ratlos zurück. Das hätte ich so nicht erwartet. Aber glücklicherweise ist das nicht das entscheidende Element dieser Edition. Die Box sieht ziemlich cool aus und hatte wunderbare Effektlackierungen, das spürt man schon durch die Folie. Morgen gibt es mehr.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 05.01.2023 21:05:
Würde den Bonus bei ebay verkaufen, ist immerhin ziemlich exklusiv. Vielleicht solltest du mal nach Fledermausviren im Umschlag schauen?
Geschrieben: 06 Jan 2023 04:58

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Alle 3 Full Slips für 500€? Ist das ein guter Deal? Was sagt ihr? Bin da echt am Überlegen.
Das nervt mich an BluFans. Full Slips immer nur im teuren One Click devil.pngthumbdown.png
3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 06.01.2023 07:27:
Meiner Meinung nach viel zu teuer. Bei Kleinanzeigen ist ein TDK FS für €115 drin. Selbst das finde ich alles andere als günstig, über €350 würde ich nicht ausgeben @N1ghtM4r3 Mit ein wenig Geduld sollte das jedenfalls realisierbar sein, vielleicht hat ja sogar im Forum jemand die OCs bestellt und will nur die SLs/DLs
von schneijo am 06.01.2023 11:23:
Ich finde das auch zu teuer @N1ghtM4r3 Rate ebenfalls zur Geduld.
von N1ghtM4r3 am 06.01.2023 11:57:
@schneijo @Mithrandir2320 Alles klar. Danke für eure Einschätzung. Aber 120€ für jeden Slip halte ich eher für unrealistisch, aber mal schauen.
Geschrieben: 08 Jan 2023 23:43

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habs am WE leider nicht geschafft, ein komplettes Unboxing zu produzieren, deshalb zunächst ein paar zusätzliche OVP-Eindrücke:

ovp_3.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
ovp_1.jpg

ovp_2.jpg

ovp_4.jpg

ovp_5.jpg

Mehr im Laufe der kommenden Woche...
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Jan 2023 22:19

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die nächste Etappe: Box mit Inhalten. Geht ein wenig langsam voran, sorry. Bin mit den Bildern auch nicht sonderlich zufrieden, aber jetzt sind sie nun mal da und es ist halt immer eine Frage der Zeit. Besser als keine Fotos sind sie allemal...


Bilder:

01.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Die Box ist echt schön. Nicht alle, aber zahlreiche Regentropfen sind mit UV Lack hervorgehoben.

03.jpg

Silberfolierung des Titels.

04.jpg

05.jpg

Batman-Symbol auf dem Spine, ebenfalls fein mit UV-Lack detailliert.

06.jpg

07.jpg

Auf dem Boden findet sich die Limitierungsnummer.

08.jpg

V.l.n.r.: Full Slip, Lenticular Full Slip, Double Lenticular Full Slip, Bonus-Mappe in der Box.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
09.jpg

Sortierung wie oben.

10.jpg

Bane = FS, Catwoman = LFS, Batman = DLFS.

11.jpg

Jeder Slip hat wieder einen individuellen Charakter-Sticker.

12.jpg

13.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

Es folgen ein paar Aufnahmen von der Bonus-Mappe im OC.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
22.jpg

Sieht nicht danach aus, aber das Batman-Logo hat einen leichten Schimmereffekt.

23.jpg

In der Mappe ist ein Comicheft und ein kleines Faltposter enthalten.

24.jpg

Gerade die Rückseite des Posters finde ich ziemlich schick.

Jo, also ich würde sagen, dass die The Dark Knight Rises Box ziemlich gut gelungen ist. Sie kommt fast an BE 61 ran. Gegen die Slips gibts auch nichts zu sagen. Trotzdem würde ich behaupten, dass man mit den einzeln erwerbbaren DLFS an und für sich die beste und sinnvollste Kaufentscheidung getroffen hat (hätte).
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 12 Jan 2023 23:18

Engelskind

Avatar Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab hier noch ein Gruppenbild aller 3 OCs:

IMG_20230112_224508.jpg

IMG_20230112_224611.jpg

Und ein Gesamtbild der Trilogie von Blufans & HDzeta:

IMG_20230112_224755.jpg  
Liebe Grüße
Engelskind




T3.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2023 14:20

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mit ein wenig Verzögerung, folgen endlich noch Bilder einer geöffneten Edition. Meine Wahl fiel auf den Full Slip. Damit bleibe ich der "Linie" treu, denn auch von den BE 60 und BE 61 Boxen habe ich jeweils die Full Slips vorgestellt.


Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titelschriftzug, Batman-Symbol)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Platz für dritte Disc im SteelBook


Bilder (Full Slip):

01.jpg

Gesamtschau des Inhalts. Unten folgen detaillierte Einzelaufnahmen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Musste lange überlegen, ob ich den Full Slip wirklich behalten will; OVP sieht er ziemlich unspektakulär aus. Wie ihr gleich unten sehen könnt, war es aber keine falsche Entscheidung, die Edition fürs Öffnen zu erwählen.

03.jpg

Blufans Exclusive Sticker mit dem Konterfei von Joseph Gordon-Levitt aka John Blake aka Robin. (Kommt da eigentlich was? Das Ende von TDKR ist ja doch einigermaßen suggestiv.)

04.jpg

Immer wieder ein Genuss, eine Edition zu öffnen. Vor allem, wenn sich der "Mut" dergestalt auszahlt, dass ein hässliches Entlein zum schönen Schwan wird.

05.jpg

06.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
07.jpg

Batmans Anzug hat einige schöne UV-Lack Applikationen erhalten. Der Hintergrund hat einen leichten Schimmerfolieneffekt. Wirklich nur ganz leicht, keinen HDzeta-Holofoil-Overkill.

08.jpg

Folierung des Titelschriftzuges. Subtile Haptik.

09.jpg

Bei Catwoman hat man sich mit den Lackeffekten allein auf den Anzug und ihre Brille beschränkt. Beachtet die feine Struktur auf der schattenfreien Seite.

10.jpg

Obere Hälfte des Spines.

11.jpg

Untere Hälfte des Spines. Wie üblich ist der Kreis mit Reihenkürzel und -nummer hervorgehoben.

12.jpg

Inhalt des Schubers: WEA SteelBook und Mappe mit Character Cards. Zuerst widme ich mich dem SteelBook, die Boni folgen.

13.jpg

Fantastisches SteelBook. Ganz klar das beste TDKR SteelBook am Markt.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
14.jpg

Bane und Batman im Nahkampf. Cooler Innendruck. Wie schon bei den anderen beiden Teilen zuvor, ist das SteelBook für alle Editionen identisch, d.h. mit drei Hubs ausgestattet. Auch beim Spine gibt es keine Abwandlung, überall ist das 4K UHD Logo drauf, obwohl nicht alle Editionen mit 4K UHD Disc ausgestattet sind.

15.jpg

Im Full Slip lautet die Bestückung beispielsweise BD und Bonus-BD.

16.jpg

Der Spine in Nahansicht. Oben das besagt 4K UHD Logo.

17.jpg

Wunderschöne Prägung des Titels und Batman-Logos. Gorgeous, wie US-Amerikaner zu sagen pflegen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
18.jpg

Ich finde es immer toll, wenn man dem Gegenspieler die Rückseite eines SteelBooks einräumt. Seine mächtige Statur verhilft Bane zu enormer Präsenz im gegebenen Raum.

19.jpg

Ansicht von schräg oben. Ich wiederhole mich: fantastisches SteelBook.

20.jpg

Wollen wir mal auf die Bonuskarten gucken, die in dieser Mappe mitgeliefert werden.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
21.jpg

Es handelt sich um acht große Karten, die verschiedene Charaktere zeigen. Auf den Rückseiten ist jeweils die Gotham Bridge mit dem brennenden Batman-Symbol als Hintergrundbild zu sehen. Darüber liegt das leicht glänzend gedruckte Logo als Blickfang.

22.jpg

Die Karten sind auf wertiges Kartonpapier gedruckt. (Das sind übrigens die beiden Karten, die im Bild darüber umgedreht waren.)

23.jpg

Unterseite des Full Slips mit technischen Angaben und der Limitierungsnummer bzw. Auflagenhöhe. Der Blufans Exclusive Sticker hat übrigens (auch) einen leichten Schimmereffekt.

24.jpg

Wie eingangs erwähnt, habe ich mich fürs Öffnen der Full Slips entschieden. Hier seht ihr also Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises jeweils in der Blufans-FS-Interpretation zusammen abgelichtet. Detaillierte Bilderstrecken findet ihr hier (BB) und hier (TDK).

SPOILER! Inhalt einblenden
 
25.jpg

Ich finde, sie machen sich echt gut zusammen.

26.jpg

Einzig die Rückseiten wollen für meinen Geschmack nicht ganz zusammengehen.

Zugegeben, als ich die Box ausgepackt und den Full Slip erstmals gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht. Er wirkte extrem langweilig. Es hat ein wenig Überwindung gekostet, die Edition auszupacken und nicht direkt weiterzuverkaufen. Es hat sich jedoch gelohnt (wenngleich die Veredelung nicht weltbewegend ist, so ehrlich muss man schon sein). Im Prinzip verhält es sich genau wie mit dem The Dark Knight Full Slip: Je länger ich mir das Teil anschaue, desto besser gefällt es mir. Als grundsätzliches Fazit steht für mich unter den Blufans Veröffentlichungen der Nolan Batman-Trilogie, dass Blufans bei den SteelBooks wirklich geglänzt hat, die sind durchweg überragend. Bei den Slips hätten es jeweils die DLFS getan, plus die OC Boxen. Es wird sicherlich spannend, ob Manta Lab mit seiner Interpretation nochmal frischen Wind ins Spiel bringen kann. So viele Möglichkeiten für Neues gibts (leider) nicht mehr...
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 01 Feb 2024 08:36

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und weil das Full-Slip mir auch so gut gefällt, ein paar Lichtreflexe des FS und des SBs. 

IMG_20240201_083005.jpg

IMG_20240201_083036.jpg

IMG_20240201_083019.jpg


IMG_20240201_082924.jpg

IMG_20240201_082855.jpg

IMG_20240201_082818.jpg

IMG_20240201_082752.jpg

IMG_20240201_082718.jpg

Abbildung Enblem Goodiemappe
IMG_20240201_082657.jpg

 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 40 Benutzer und 241 Gäste online.