Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-SR 606 - Hitzeentwicklung

Gestartet: 18 Feb 2009 17:25 - 14 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2009 08:23

Patricki

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 10.02.2009
display.png
LG 47LW470S
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mirrors
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

hmmm, mein BD Player S 550 sieht aber so zerbrechlich aus, der ist auch nur halb so tief wie der Verstärker, trau mich gar nicht, den unter den Verstärker zu stellen !
Geschrieben: 28 Feb 2009 08:24

Gast

Kannst du dir nicht einfach noch nen Boden in das Regal einbauen? Sollte mit ein klein wenig handwerklichem Geschickt gar kein Problem sein.
Geschrieben: 28 Feb 2009 08:39

Patricki

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 10.02.2009
display.png
LG 47LW470S
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mirrors
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

das ist ein bissl komplizierter , da die Regalböden links und rechts innen von 2
Möchtegernsäulen getragen werden, die müsste ich erst exakt auf Maß zersägen um dann (finde das passende Holz) einen weiteren Boden hereinzuzimmern. Nein, ich denke der BD Player kommt nach oben auf Abstand von 8-10cm , das müsste genügen, da hinten der Verstärker noch 20 cm frei steht , wie auch die Seiten komplett frei sind.
Geschrieben: 28 Feb 2009 08:57

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Der BR - Player ist doch arnicht so tief, oder? Und der Onkyo entwickelt die größte Hitze hinten rechts. Genau da würde ich eher nichts drauf stellen. Nach Oben hast du aber genug Platz, oder?
Gruß Andi

Geschrieben: 28 Feb 2009 10:19

Gast

Ich hatte am Anfang den Player auch auf dem Onkyo 606 stehen.
Da wusste ich noch nix von der enormen Hitzeentwicklung des Recievers.
Beim ersten Film war noch alles super, aber beim zweiten Film (ohne Pause) quitierte der Player (Samsung 1400) die Hitze mit extrem langen Einlesezeiten und einem Komplettabsturz.
Nachdem ich alles für ne halbe Stunde ausgeschaltet hab, hab ich den Player unter dem Reciver gestellt. Seitdem nie wieder ein Absturz gehabt.
Ergo, BD-Player vertragen keine große Hitze! ;)

Gruß M.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 100 Benutzer und 1168 Gäste online.