Newsticker
Die-Abenteuer-von-Tim-und-Struppi-Das-Geheimnis-der-Einhorn.jpg

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray

Original Filmtitel: The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn

Tim-und-Struppi-Das-Geheimnis-der-Einhorn-3D-Blu-ray-3D.jpg
Blu-ray 3D
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), Blu-ray 3D Film, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
107 Minuten
Veröffentlichung:
22.03.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.01.2016 um 06:12
#39
spitzen Comic Verfilmung in 3d einige gelungene popouts für mich eine der besten 3d umsetzungen
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-55JS8590T (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2013 um 14:20
#38
hat mir sehr gut gefallen.
story spannend, witzig, abenteuerlich.. top!

das 2d bild ist absoluter wahnsinn und bietet einwandfreies demomaterial
(sage nur zb. flugzeugabsturz)

das 3d bild ist auch granatenstark, mir fehlen nur etwas die popouts.
das wäre der einzige kritikpunkt an dieser einwandfreien BD
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 47LM660S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 25.11.2012 um 12:21
#37
Der PLOT von Tim und Struppi ist sehr anschaulich von Spielberg gemacht. Auch wenn man direkt in das Geschehen geworfen wird, fiebert man an jeder Stelle gespannt mit. Ebenso inszeniert Spielberg rasante und humorvolle Actionsequenzen, die vor allem in 3D sehenswert sind. Die ganze Story ist sehr spannend, packend und man hat eigentlich nicht genug von der. Zum Glück wird Tim und Struppi eine Trilogie!
(Story: 5/5)

Das BILD von Tim und Struppi ist fantastisch. So punktet der Film vor allem mit seinen realistischen Figuren und Handlungsorten. Animiert? Ja, hier wurde das Motion Capture Verfahren verwendet. Deshalb wundert es einen auch nicht, dass das Bild scharf ist und eine sehr gute Tiefenwirkung vorweist. Das 3D Bild ist in Sachen Tiefenwirkung wirklich ein Augenschmaus. Selten ist das Bild von der 2D- Fassung nicht zu unterscheiden. Leider sind nicht viele Pop-Outs zu sehen. Aber nichtsdestotrotz sind die 3D-Effekte in Actionsequenzen kunstvoll und sehr ausgeprägt. Manchmal sind einige Details weich statt scharf und wegen einiger dunklen Szenen gehen manche Details ebenfalls verloren. Der 3D- Film weist keine Ghosting- Artefakten vor.
( Bild: 4.5/5)

Der TON ist in Tim und Struppi hervorragend umgesetzt wurden. So wurde die Musik von John Williams in jeder Szene perfekt gemixt. Auch die Geräusche kommen in der Surroundanlage sehr gut zur Geltung. Bei Actionszenen spürt man häufig auch einen kräftigen Bass.
( Ton: 5/5)

EXTRAS sind ausreichend vorhanden. Für Andere vielleicht zu wenig. Immerhin machen diese insgesamt gerade mal eine Stunde aus. Ich hätte gerne noch gesehen wie sie die Special Effects eingefügt haben. Oder wie sie die Geräusche gemacht haben.
(Extras: 4/5)

FAZIT: Wenn man ein 3D Fan ist, sollte man sich den Film auf jeden Fall hohlen. Da dieser sehr gut geratene 3D- Sequenzen vorweist und mit seinem Ton einen umhaut.

Bild Bewertung:
3D/ Pop-Out Effekte: 85%
Schärfe/ Details: 96%
Kontrast/ Farben: 100%
Ghosting: 2%

Insgesamt: 91,8%
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 06.11.2012 um 10:51
#36
Moin Moin, zum Inhalt und Story wurde schon genug geschrieben und ist Geschmack Sache.
(mir gefaellt er sehr gut nur evtl. etwas langatmig)
Das 3D ist fantastisch besonders zum Ende des Films kommt es mir besser vor als am Anfang was mit der Umgebung und den dunklen Scenen am Anfang zu tun hat.
Als vergleich hatte ich mir die selben Scenen in 2D angeguckt und muss sagen das die 3D Variante um laengen besser ist. (meine Meinung)
Klare Kaufempfehlung.
Viel Spass
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic SC-BFT800
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
1
bewertet am 04.09.2012 um 10:35
#35
Nach all den Vorschusslorbeeren, die der Film im Vorfeld bekommen hat, war ich von der Story doch einigermaßen enttäuscht. Da bieten die Tim und Struppi Comics doch etwas mehr. Billige Albernheiten gehörten nicht zum Stil von Hergé. Insgesamt ist die Story aber recht unterhaltsam und gut umgesetzt.
An Bild und 3D Bild gibt es allerdings kaum etwas auszusetzen. Die bewegen sich nah an der Referenz.
Der Ton ist auch sehr gut und schließt alle Lautsprecher gut ein.
Extras sind ausreichend und sehr gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 22.08.2012 um 08:35
#34
Insgesamt hat mit der Film gut gefallen.
Er war unterhaltsam, hatte einige Überraschungen, nette Details zu entdecken und die Animation war ansich sehr gut gemacht.
Nicht ganz anfreunden kann ich mich mit der Technik, die Animation von "echten" Schauspielern spielen und in den Computer übertragen zu lassen. Mir bleiben die Augen zu "tot" und strahlen keine Echtheit bzw. kein Leben aus. Damit hatte ich z.B. schon bei "Polarexpress" meine Probleme.
Viele mögen das übersehen oder vernachlässigen, aber für mich leidet da ein wenig das cineastische Erlebnis.
Ich habe viele Tim und Struppi-Comics gelesen, hatte nun beim Film den Eindruck, dass die Charaktere etwas überzeichnet sind bzw. übertrieben sind. Aber vielleicht sollte ich einfach mal wieder einen Comic in die Hand nehmen und nochmals lesen.

Technisch gesehen ist die Blu-Ray in der 3D-Fassung sehr gut gelungen. Die Bildqualität ist sehr, sehr gut, die 3D-Wirkung ebenfalls, vor allem in der Tiefe.
Der Ton könnte einwenig räumlicher und vordergründiger sein.
Die Extras habe ich mir noch nicht angeschaut.

Alles in Allem eine sehr gute Blu-Ray Umsetzung für einen sehr unterhaltsamen Abend im Kreis der Familie.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Philips 42PDL7906K (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 14.08.2012 um 12:30
#33
Story - Definitiv gute Unterhaltung für die ganze Familie, allerdings etwas zu dünne Story um 5 Punkte zu verteilen. Ansonsten sehr guter Spannungsbogen für groß und klein und gut umgesetzte Charaktere. - Gute 4 Punkte
Ton - An sich sehr gute 5.1 DTS-HD-MA Tonspur, mit ab und zu sehr flachen/dünnen Dialogen und definitiv zu wenig Bass. An sonsten recht gute Höhen und Tiefen. - schwache 4 Punkte
Bild - Die Bildqualität ist vom aller feinsten. Klare, satte Farben und toller Kontrast. Keinerlei rauschen oder Pixel zu erkennen.- Refferenznahe 5 Punkte
Extras - Qualitativ top und informativ - quantitativ noch deutlich zu weniog für eine Blu Ray Disc. - 3 Punkte
3D Bild - Positiv: Die Bildqualität an sich leidet nicht unter der 3D Umsetztung und bleibt somit auf nahezu 100%. Desweiteren sehr gut ist, das scheinbar keinerlei Ghostings erkennbar sind. Das 3D Bild bei diesem Film geht mehr in die Tiefe (nach hinten) als das sie (wie von mir persönlich bevorzugt) als Pop Out nach vorne heraus kommen (für den Betrachter). Das finde ich eher negativ, da hier eindeutig die Möglichkeit bestand einige PopOuts zu kreieren, welche leider gar nicht zu sehen sind. - schwache 4 Punkte
Insgesamt - Sehr unterhaltsam, wenn auch etwas unter den Erwartungen-trotzdem Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Philips HTS5590
Darstellung:
Philips 52PFL8605K (LCD 52")
gefällt mir
1
plo
bewertet am 13.08.2012 um 12:11
#32
Der junge Nachwuchsreporter Tim, immer unterstützt von seinem Terrier Struppi, kauft auf dem Flohmarkt ein Schiffsmodell, und schon auf dem Flohmarkt gibt es gleich mehrere, aufdringliche und ziemlich seltsame Interessenten. Und prompt ist das Modell abends schon gestohlen, außerdem kam es zu einem Schußwechsel mit einem Verletzten, einem Taschendiebstahl und weiteren merkwürdigen Vorgängen, die darauf schliessen lassen, dass das Schiffsmodell der "Einhorn" ein Geheimnis hat, das Tim und Struppi nun nach und nach lüften..
Wenn Steven Spielberg und Peter Jackson, zwei der grössten lebenden Regisseure sich gemeinsam an die Verfilmung von Comics von Hergé machen, die sich seit 1929 weltweit grösster Beliebtheit erfreuten, und das noch dazu in 3D, konnte eigentlich nichts schiefgehen. Und das Urteil vorweg: es ging auch nichts schief. Mit "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" wurde eine Comic-Verfilmung vorgelegt, die einerseits wunderbar altmodische Kostüme und Kulissen bietet, eingebettet in eine rasante und keine Sekunde langweilige Story, die nicht von Superhelden und -schurken dominiert wird; andererseits viele beeindruckende optische Spielereien aufweist und neben der Spannung auch mit ordentlich Humor aufwartet.
Technisch ist diese Veröffentlichung ein Genuss. Neben "Avatar" ist auf meiner Technik "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" absolute Referenz, da dieser Film neben "Avatar" einer der wenigen ist, die über photorealistische Hintergründe verfügen. Komplett animierte Filme sind selbstverständlich in der Regel ebenfalls hervorragend; jedoch wird durch den Realismus bei der Animation hier eine besondere Wirkung erzeugt, die einem bei manchen Szenen (z. B. der Palast etwa bei 1:16) regelrecht den Kiefer herunter klappen lässt. Einige der Szenen, besonders bei der Verfolgungsjagd in der marokkanischen Stadt, sind dazu geeignet, dass sich Menschen mit empfindlichem vegetativem Nervensystem leicht unwohl fühlen könnten. Hervorragend! Aber auch sehr wenige, minimale Bildfehler sollen nicht verschwiegen werden: sehr selten tritt, kaum wahrnehmbar, Ghosting in stark tiefengestaffelten, dunklen Bildern auf, ähnlich selten ist der eine oder andere Bildhintergrund dezent unscharf.
Auch der Sound ist herausragend, besonders ist hier die Direktionalität zu erwähnen, die den Zuschauer in Verbindung mit dem bemerkenswerten Bild regelrecht in das Geschehen hinein saugt. Bass und Dynamik sind recht gut, aber nicht im Übermass. Bei den Action-Szenen hätte es noch ein wenig mehr sein dürfen. Dennoch eine tadellose Tonspur.
In den Extras wird im Prinzip fast die komplette Entstehung des Films aufgezeigt; die Bonusausstattung kann sowohl in Umfang wie auch in Qualität vollauf zufriedenstellen.
Die 2D-Fassung ist enthalten, die Veröffentlichung verfügt über ein Wendecover.
Mein persönliches Fazit: vielen jüngeren Zeitgenossen dürfte "Tim und Struppi" als Comic kein Begriff mehr sein, da die Comics ihre Hochzeit vor mehr als dreissig Jahren hatten. Möglicherweise ist diese Verfilmung für Fans "herkömmlicher" Comics wie Spider-Man, Batman usw. schlicht zu altmodisch und traditonell. Für die ganze Familie allerdings gibt es kaum einen unterhaltsameren und vergnüglicheren Film, zumal die nahezu makellose Technik der Scheibe das reinste Augen- und Ohrenfutter ist und allemal als Demo für 3D-Anlagen-Besitzer herhalten kann. Beim momentanen Kaufpreis von 16€ kann ich nur jedem ans Herz legen: zuschlagen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 01.08.2012 um 02:44
#31
Film: Tim und Struppi-Fans werden hierbei voll auf ihre Kosten kommen! Selbst diejenigen, die noch nie etwas von dieser unterhaltsamen Truppe gehört haben, werden wunderbar unterhalten.
Bild: Superklares, deftiges Bild! Ich würde glatt sagen: Referenzniveau.
Ton: Wunderbar klar, ohne Rauschen oder sonstiges.
Extras: Einige Sachen (Dokus etc.) wurden draufgemacht, eine Wucht isses aber nicht.
3D-Qualität: Eindeutig eines der besseren Blu-Rays. Tolle Tiefenwirkung, auch wenn richtige Knaller-Pop-Outs nicht wirklich zu finden sind.

Fazit: Technisch einwandfrei, inhaltlich ebenso. Also zugreifen, keine Angst, falls man kein Tim und Struppi-Freak sein sollte. :) Ich war auch keiner - und hab's überlebt. :)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 23.07.2012 um 19:23
#30
Tim und Struppi 2D/3D Fassung:
Bei der Interpretation von Tim und Struppi durch Steven Spielberg handelt es sich um eine äußerst charmante und stilvoll in Szene gesetzte Comicverfilmung der auch in Deutschland zu meiner Jugendzeit bekannten Comics. Kapitän Haddock ist grandios herausgearbeitet und stiehlt Tim eigentlich die Schau, da die Slapstickelemente genau auf diese Figur zugeschnitten sind, hier kann man natürlich auch von Schenkelklopfern sprechen, aber warum eigentlich nicht!?

Die Storyline setzt sich aus mehreren Comics zusammen und bildet ein abgerundetes Bild vom Handlungsrahmen der Comics um Tim und Struppi. Mir hat dieser erfrischend anders aufgebaute Abenteuer Comic Streifen gut gefallen, zumal die Animationsumsetzung mehr als gelungen bezeichnet werden kann, hier kann ich dem Review nicht folgen. Die Figuren und Hintergründe sind teilweise so authentisch und wirklich sehr realitätsgetreu animiert, dass man das eine oder andere Mal vermutet einer Realverfilmung zu folgen, hier hat Spielberg jedoch eine gute Balance gefunden, indem er den Figuren nicht zu viel Mimik eingehaucht hat, sodass das Comichafte erhalten bleibt, mir hat diese Herangehensweise sehr gut gefallen.

Die Umsetzung von Comics ist immer eine Gradwanderung, da der Zuschauer neben dem "Text" auch ein Bild vor Augen hat, dem man natürlich gerecht werden muss. Möchte man aber einen für das breite Publikum angelegten Animationsactionfilm präsentieren, dann muss man natürlich die diesem Genre inneliegenden Regeln befolgen, damit der Film kein Flop wird. In den USA war es sowieso schwierig diese nicht dem DC oder Marvel Universum entstammende Figur im Kino zu präsentieren. Deshalb ist bereits der Mut diese Comics vom Bild in laufende Bilder zu übertragen nicht hoch genug zu schätzen!! Hierfür gibt es mutige 4 Punkte!

Als Freund von Animationsfilmen kann ich das Bild nur als ein Bild auf höchstem HD Niveau bezeichnen und somit in den Bereich der Bildreferenz heben. Wer hier noch Mängel findet, der soll mir diese einmal zeigen. Alle Feinheiten sind zu sehen. Der Schwarzwert die Farben und der Bildkontrast sind grandios. Mangelfreie 5 Punkte

3D Bild:
Das 3D Bild wurde betrachtet auf einem 27 Zoll 3D LG Monitor in Verbindung mit einem Sony BDP S470. Die Darstellung wird durch die LG Technik in 720 p wiedergegeben. Das schadet dem Film aber nicht. Das Bild weist einen sehr natürlichen Seheindruck auf und wirkt weder übertrieben noch sind die wenigen Pop Outs, die auf dem LG natürlich nicht so hervortreten wie im Kino, als gelungen anzusehen. Ich bevorzuge sowieso eher ein Bild das den Raum nach hinten öffnet, anstatt ihn nach vorne außerhalb des Bildschirmes zu verlegen. Die Gradwanderung zwischen natürlicher Bilderscheinung und Mittel zum Zweck hat Spielberg gut hin bekommen. Hervorragende 4 Punkte!

Der Surroundsound ist sehr gut abgemischt und es wird nicht mit Effekten gespart. Hier zeigt sich insbesondere bei Animationsfilmen wie man einen tollen Score mit einem Rundumklang verbinden kann. Alle Membranen werden reichlich mit Signalen versorgt und können im Raum frei Atmen. Tontechnische 5 Points , jawohl!

Die Extras sind reichhaltig vorhanden und geben einen tollen Einblick in das Gesamtprojekt. 4 Punkte sind dafür zu vergeben!

Fazit:
So müssen heute Animationsfilme sein. Auf diesem hohen Bildniveau können noch viele schöne Comics verfilmt werden. Auf jeden Fall gehört dieser Film in jede gute Sammlung, da Spielberg hiermit eine neues Animationsfilmzeitalter eingeleitet hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Samsung BD-C8900S
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
3
bewertet am 22.07.2012 um 20:22
#29
WOW, wir waren mit der ganzen Familie im Kino, mein Vater ist Tim und Struppi Fan, da er alle Comics gesamelt hat.

Der Film war absolut genial, die 3D Umsetzung war perfekt.
Die Story war super, freue mich auf den nächsten Teil.

Nicht lange fackeln, kaufen (am besten in 3D, wenn möglich)

Ich würde für Story, Bildqualität und 3D Bildqualität 6 Punkte geben!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 01.07.2012 um 16:12
#28
Für mich eine wirklich sehr gelungene Umsetzung in toller Heimkinoqualität. Die Geschichte ist witzig und interessant erzählt. Auch die 3D-Umsetzung ist sehr gut gelungen. Klare Kaufempfehlung für alle die sich mit 3D Technik ausgerüstet haben und sich nicht zu alt fühlen um sich eine Comicverfilmung anzusehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic SC-BTT350
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 16.06.2012 um 19:34
#27
Zuerst muss ich sagen, dass ich die Comicbücher wohl vor einiger Zeit mal gelesen habe und wohl nicht soo gut gefunden habe...

Story: Zwar nichts weltbewegendes, aber doch ganz nett gemacht... Es ist wirklich spannend und toll inszeniert, jedoch werden wohl einige Fans der Comics meinen, dass der Film zu "Hollywood-mäßig" aufgearbeitet wurde... Hierfür alls 4-4,5 von 5 Punkten.

(3D-)Bildqualität : Das Bild ist sowohl in 2D als auch 3D einfach perfekt... Sehr gute Tifenwirkung und auch ein paar gute Popouts sind vorhanden. Wie ich finde einer der Referenzfilme in Sachen 3D, also für beide Kriterien hier 5 von 5 Punkten.

Tonqualität: Auch diese ist auf einem sehr hohen Niveau. Perfekte Abmischung und wieder ein toller Score von Hr. Williams... Hierfür also auch die volle Punktzahl.

Extras: Hiervon sind doch einige vorhanden, ein paar mehr hätten es aber dann doch sein können... Also "nur" 4 von Punkten hier...

Fazit: Guter Familienfilm und eine Vorführ-BD für den 3D-Fernseher ;)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 32LW5590 (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 16.06.2012 um 14:38
#26
ich fand den Film erstklassig. 3D Effekt war echt klasse, die Bildqualität spricht dabei für sich selbst... PopOuts gabs leider keine, aber im Gegensatz dazu bekommt man ne Klasse Story mit viel Witz geboten. Die Extra sind dabei leider etwas zu kurz gekommen ...

FAZIT: Dieser Film gehört in jede Sammlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50UT30 (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 31.05.2012 um 22:08
#25
Schön animiertes Abenteuer
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40D3500 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 23.05.2012 um 08:53
#24
Genialer 3D-Film und Super Story. Gehört eigentlich in jede 3D-Sammlung.
Selbst Freunde die für sowas nichts übrig haben fanden die 3D-Efffekte super.
Unbedingt anschauen !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
LG 47LW470S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 20.05.2012 um 13:15
#23
hab ihn in 3d gesehn mit ner guten soundanlage und wow.selten hat mich ein film so gefesselt,hätte ich nie erwartet.tim und struppi ist kein film sondern ein elebnis,bei dem man aus dem staunen nicht mehr raus kommt.tolle story,tolle charaktere,tolle dialoge,total lustig,spannend und technisch das beste was ich bis jetzt gesehn hab.der film kriegt von mir 5 punkte...
das bild setzt absolut maßstäbe und ist in sachen 3d absolut referenz.ehrlich gesagt habe ich noch keinen besseren 3d-film gesehn.tolle tiefenwirkung,klasse popouts und generell gab es noch nie einen animierten film der mehr plastizität und details vorweist.volle 5 punkte...
der tonb ist auch sehr sehr gut und passt super zum film.5punkte...
extras nur teils angesehn aber auch interessant.4 punkte...
und 3d wirklich volle 5 punkte...

alles in allem einfach nur klasse und absolute kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 13.05.2012 um 18:29
#22
Dann wollen wir mal alle darauf hoffen, dass die komplette Reihe mehr oder weniger verfilmt wird - wir brauchen unbedingt noch mind. einen Film, in dem Prof. Bienlein vorkommt ;)

Story:
Die zusammen gemogelte Story für den Film ist wunderbar ausgearbeitet und macht auf jeden Fall Lust auf weitere Verfilmungen - Fans der Comics sehen es vielleicht nicht so gerne, dass hier Steven Spielberg sich einige Freiheiten erlaubt hat, aber Hergé hätte dem sicherlich zugestimmt! Dafür sind Charaktere so geworden wie man sich das als Fan der Comics gewünscht hat - ich bin hellauf begeistert und wurde vom Film sehr gut unterhalten!

Stereo-Ton:
H ier sind mir absolut keine Mängel aufgefallen!

3D-Bild (2D nicht geschaut):
WAHNSINN! Ich finde, dass es so einen tierischen Bock gebracht hat den Film zu schauen, dass ich ihn gleich 2 Abende hintereinander laufen lassen habe. Die Tiefenwirkung ist in meinen Augen richtig gut, einzig und allein habe ich hier ein paar gute Popouts vermisst.

Extras:
Die kompletten Extras sind unterhaltsam, informativ und bieten noch sehr viele Hintergrundinfos, die man so nicht erwartet hatte. Spielberg erzählt über Hergé und wie er zu den Rechten kam, das Zusammenkommen mit Peter Jackson und noch vieles mehr. Die Parts zur Produktion und Dreh des Films sind auch sehr gut, hier kann man mal sehen, welche Freiheiten die heutige Technik dem Regiesseur gibt und was man alles daraus machen kann.

Fazit:
Ein Film, der auf ganzer Linie überzeugt, in einem schicken Gewand über die Mattscheibe läuft und einfach Lust auf Folgeteile macht!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 13.05.2012 um 00:34
#21
Da mir zu meinem Steelbook natürlich auch noch die 3D Version von "Tim & Struppi" fehlte, (was natürlich sehr gut im Steel gepasst hätte), musste ich sie noch dazu kaufen! Zu der zeit als ich es bei Amazon kaufte, hatte ich das Glück, das 3D Set vom Film für circa 15€ zu ergattern! Ein toller Preis! Von meiner bewrtung her vom Steel hat sich nicht viel verändert, außer: ein Wendecover ist vorhanden, man hat ne tolle weiße 3D typische Hülle, ZWEI Discs, wo natürlich auf einer der Film in 2D ist und auf der anderen natürlich 3D! Zum 3D-Bild: Wahnsinn! Tolle Effekte, sehen bombastisch aus! Gute leistung! Mehr brauch man nicht sagen! Machen den SCHON ZU GUTEN Film noch besser! :D

Und die Review noch vom Steel:
Es ist doch immer wieder unglaublich was Herr Spielberg und Herr Jackson herauszaubern können! Selbst auch ihr neuer zusammenproduzierter und gemachter Film "Die Abenteuer Von Tim & Struppi - Das Geheimnis Der Einhorn", der wirklich auch zu einem Meisterwerk der heutigen Zeit gilt! Aber das sahen wohl die Typen der Oscarverleihungen nicht, der film wurde einzig und allein in Filmmusik nominiert, mehr nicht, noch nicht mal in den Animationsfilmen! Das ist wirklich eine Enttäuschung und sehr ärgerlich und unakzeptabel, da dieser Film hier es mehr verdient hätte, als der ein oder andere, sogar unbekannte, Film in den Nominierungsliste der Animationsfilme! Es ist wirklich eine Schande! Der Film macht wirklich unglaublich Spaß zu schauen und ist die Unterhaltung pur! Ein toller Film für einen tollen Familienabend (den wir auch machten :D)! Fast vergessen: Der tolle Cast und die tolle Darbietung der Schauspieler, die hier wirklich zahlreich sind und auch sehr bekannt und prominent: Jamie Bell, Andy Serkis, Nick Frost & Simon Pegg, Daniel Craig und auch Cary Elwes! Auch wahrlich sehr zu loben! Was soll man sagen, wirklich TOLLE GEMACHTER FILM UND TOLLE DARSTELLER! Volle Punktzahl für den Film! 5/5
Da der Film neu ist und ein Animationsfilm und auch noch von Sony ist, kann man nur von ner tollen Bildqualität ausgehen! So ist es auch! Animationsfilme sind immer bildtechnisch richtig TOP, so auch "Tim & Struppi"! Tolles Bild, Schärfe und Farben! Alles richtig gut und ohne Filmkorn, usw.! Also kurz und knapp: 5 von 5 Punkte für's Bild!
Auch Sony typisch ist immer die tolle deutsche und englische Tonspur, da die immer im "HD-Format" vorliegt!Dementsprechend klingt es auch und zwar richtig toll! Der Film bietet genug Szenen, um mal ordentlich den Bass und die Anlage qualmen zu lassen! Wieder 5 Punkte
Zum Schluss noch die Extras: Sind reichlich vorhanden, hier bei dem Set halt bei der zweiten BD, also der 2D BD! Gleiche BD = Gleiche Extgras wie bei der Steelbook Variante! Extras, interessant und unterhaltend, um es mal kurz zu fassen! Extras: 5 Punkte
TOLLER FAMILIENFILM DER WAHRLICH EINEN ODER MEHRERE OSCARS VERDIENT HÄTTE!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
1
bewertet am 08.05.2012 um 11:51
#20
3D Bild und Ton sind Hammer, auch wenn auf Englissch sogar 7.1 geboten wird und in Deutsch nur 5.1. Die Extras auf der 2. Blu (2D) ausgelagert und sogar unterhaltsam. Wendecover ist vorhanden. Die Geschichte selber ist leicht abgewandelt dem Comic entnommen und sehr Actionreich umgesetzt. Die Animationen selber sind wohl momentan State of the Art und der 3D Tiefeneffekt einfach bombastisch. Kein nerviges Popout nur weil es 3D ist, sondern immer nur wenn es direkt mit der Handlung im Einklang ist. Für mich eine klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray Preisvergleich

12,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
39 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkten
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray
Story
 
4.5
Bildqualität
 
4.9
3D Bildqualität
 
4.9
Tonqualität
 
4.8
Extras
 
3.7

Film suchen

Preisvergleich

8,98 EUR*
9,99 EUR*
10,86 EUR*
10,99 EUR*
10,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

803 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 800 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 29x vorgemerkt.