Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Videotheken

Gestartet: 12 Sep 2021 16:09 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Sep 2021 16:09

RaptorX

Avatar RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Thema hier https://bluray-disc.de/forum/topic/193516-filmsammlung-bd-und-dvd/
hat mich irgendwie an die Zeit der Videotheken erinnert. Diese Zeit ist natürlich längst vorbei.

Gerade eben gesehen, dass es in Berlin keine einzige Videoworld-Filiale mehr gibt. Die waren in Berlin die größten und hatten noch 2006 über 60 Filialen.
Es gab Zeiten, da war ich gleichzeitig in über 10 Videotheken mit Ausweis angemeldet. Ich habe geliehen und gegen Ende der Videotheken-Ära auch vermehrt gekauft.
In Berlin gab es bis Mitter der 2000er wirklich an jeder Ecke eine Videothek!

Unvergessen auch die Kopientiefe einiger Videotheken hier, wo ein Film gerne mal mit über 300-500 Exemplaren im Regal stand.

Ich kann ein Video von Gerster und Tom Schilling empfehlen, wo beide durch die Videothek gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=xk8AX1_hvAA

b2780x14504.jpg
#2
Geschrieben: 12 Sep 2021 16:23

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In Ostfriesland(!!!) haben wir sogar noch eine gut laufende Videothek. Und zwar World of Video in Aurich. Bin noch gerne da, vor allem wenn er am Wochenende dieses super Popcorn verkauft :-)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


#3
Geschrieben: 12 Sep 2021 18:04

RaptorX

Avatar RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das hört sich gut und sehr sympathisch an, wenn es so ein Angebot noch gibt. Vielleicht in der ländlichen Region noch mehr als in Großstädten mit segr guter Internetverbindung.

Mein Problem war am Ende der Videothekenzeit, dass Filmklassiker nur auf DVD zu leihen gab. ich sie aber auf Blu-ray sehen wollte.
Oder das Verhältnis Leihen zu Kaufen passte nicht mehr. Weshalb eine DVD für mehr Geld leihen, wenn ich sie für 1 Euro kaufen kann.
Nur die Neuheiten waren interessant.

Hat deine Videothek auch 4K?
#4
Geschrieben: 12 Sep 2021 18:59

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, Dvd, Blu-ray und seit etwas über einem Jahr 4k Uhd.

#5
Geschrieben: 12 Sep 2021 20:49

RaptorX

Avatar RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr gut aufgestellt. 4K in den Videotheken wäre sicherlich nochmal interessant. Neue, recht teure Medien preiswert leihen anstatt kaufen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 88 Benutzer und 423 Gäste online.