Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Akte X (FOX)

Gestartet: 21 Aug 2008 22:27 - 961 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2014 14:43

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Man hätte einfach den Hauptplot mal zum Abschluss bringen können - und zwar auf würdige Art und Weise... das dümpelte am Schluss nur noch vor sich hin ... echt mist!

Ich hoffe ja immer noch auf einen dritten Film, der um den 21.12.2012 spielt und der Serie einen würdigen Abschluss liefert!

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Ich denke da kommt nix mehr. Carter hat ja auch schon öfter bestätigt, das Fox wohl kein Interesse hat.
Dafür gibts halt die IDW Comic Serie.

>>>

Zitat:
IGN was able to sit down with Anderson today to talk about her new drama Crisis (stay tuned for more on that). During the course of our conversation, we touched on oft-discussed X-Files movie. The actress indicated that she's still very open to returning to that world for a third film, but that she felt that it was unlikely to go into production in the near future.

"I'm sure it is being thought out," the actress said when asked if discussions about the film continued. "Looking at my schedule it's probably unlikely to happen before 2016, but that's the way things go."

Anderson said that she isn't sure which storyline the film may draw from, as she doesn't get involved in those specifics, but that she felt that it may be "too late" to pursue the 2012 alien colonization through-line that the series established. "I'm not sure people would be interested in that anymore," Anderson reflected. "I don't know."

The date has come and gone, of course. It's possible that the film could be set in the recent past, though, or that Carter may find some other way to deal with the invasion.

In an August interview with Empire, the creator said he felt that it was important to address the colonization in some way. "The date (which was December 22, 2012 in the series) has passed, and that is something we wouldn't ignore," Carter explained.
"For the second movie, we only had the budget for a standalone story, but we want to go back to the mythology."

Quelle:
http://uk.ign.com/articles/2014/01/19/gillian-anderson-doesnt-think-an-x-files-movie-would-happen-until-2016-possibly-too-late-for-an-invasion-storyline
Geschrieben: 27 Jan 2014 15:08

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Der Film kann doch 2016 spielen, und innerhalb des Film Universums gibt es halt schon 4 Jahre Alien Herrschaft.
Geschrieben: 27 Jan 2014 17:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ist ja auch wurscht... man könnte den Film auch am 21.12.2012 spielen lassen - aber da muss erstmal Budget zusammen kommen! Bei letzten Mal hatte man ja nichtmal das Budget für Mulders richtige Synchronstimme :eek: :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Jan 2014 18:39

Samir

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 118
Clubposts: 1
seit 04.12.2012
display.png
LG 55LM860V
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Über VÖLZ' tolle Aktion sich plötzlich für bessere Synchro-Gagen zu engagieren, möchte ich echt nicht reden... *spei*

ICH bin auf der Seite von FOX und froh, dass sie nicht nachgegeben haben. Was dachte sich der Typ wer der ist?! Ich hätte ihn nie wieder sprechen lassen... NIE WIEDER! EGAL für welchen Darsteller!
Geschrieben: 27 Jan 2014 21:54

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von Samir
ICH bin auf der Seite von FOX und froh, dass sie nicht nachgegeben haben. Was dachte sich der Typ wer der ist?! Ich hätte ihn nie wieder sprechen lassen... NIE WIEDER! EGAL für welchen Darsteller!

Soo viel bekommen Synchronsprecher jetzt echt nicht.
Geschrieben: 27 Jan 2014 22:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Synchronsprecher verdienen heute sogar weniger als früher und die Arbeitsbedingungen sind (wie leider in so vielen Branchen) deutlich schlechter als noch vor 20.30 Jahren. Das hört man den Ergebnissen ja auch an: Vergleicht mal gute Synchros aus den 1980ern mit "guten" Synchros von heute. Viele Synchronsprecher klagen darüber auch immer wieder. Dadurch, dass Filme und Serien heute viel zeitnäher in Deutschland erscheinen, werden die Synchros oft in sehr kurzen Zeitrahmen und bei hohem Arbeitsdruck ausgeführt. Da bleibt deswegen dann auch wenig Zeit mehr oder minder durchschnittliche Takes erneut zu machen. Gab deswegen schon mehrere Interviews, in denen bekannte Synchronsprecher wie David Nathan zum aktuellen Status der Synchronisationen in Deutschland mehr als direkt abgewunken haben.

Dass Völz also nicht für einen Appel und ein Ei und nur den Fans zuliebe Duchovny synchronisieren wollte, ist relativ logisch. Viele andere Sprecher haben sich damals auch auf seine Seite gestellt und seine Forderungen als realistisch bezeichnet. Fox wars zu teuer und man hat dann umbesetzt.
Geschrieben: 27 Jan 2014 22:23

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Zitat:
Zitat von Samir
Warum? Kannst du das bitte näher erläutern?
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 27 Jan 2014 23:42

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Vergleicht mal gute Synchros aus den 1980ern mit "guten" Synchros von heute.

Stimmt. Teilweise. Lippengetreu, also synchron, sind Synchronisationen heute auch noch. An den Sprechern oder Technikern liegt das offenbar nicht. Nur leider sind heute die Synchronbuch- (das Drehbuch für die Übersetzung)-Schreiber scheinbar völlig unfähig. Was es da für falsche Übersetzungen gibt, unfassbar. Das klingt häufig nach 1:1-Übersetzungen. In der Schule hätte es zu meiner Zeit "6 setzen" geheißen. und so lange ist das noch gar nicht her.

Akte X jednfalls hatte noch recht eine gute Synchro...
Geschrieben: 27 Jan 2014 23:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von einfach;4866347
Stimmt. Teilweise. Lippengetreu, also synchron, sind Synchronisationen heute auch noch. An den Sprechern oder Technikern liegt das offenbar nicht. Nur leider sind heute die Synchronbuch- (das Drehbuch für die Übersetzung)-Schreiber scheinbar völlig unfähig. Was es da für falsche Übersetzungen gibt, unfassbar. Das klingt häufig nach 1:1-Übersetzungen. In der Schule hätte es zu meiner Zeit " setzen" geheißen. und so lange ist das noch gar nicht her.

Akte X jednfalls hatte noch recht eine gute Synchro...

Heutzutage werden auch total unbegabte Sprecher engagiert, die den Text runter leihern und kein Gespür und Gefühl für diese Art von Job haben, früher waren fast alle Synchronsprecher auch gelernte Schauspieler mit Bühnenerfahrung heute sind viele Talentlose Pipis aus irgendwelchen Soaps am Mikro. :rolleyes:
Geschrieben: 28 Jan 2014 12:21

Samir

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 118
seit 04.12.2012
display.png
LG 55LM860V
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Völz' damalige Begründung war NICHT die 'schlechte' Bezahlung, das sei nochmal klar gesagt: Es ging ihm um eine versuchte Gleichstellung der Gehälter i.vgl. zu "prominenten" Sprechern wie Hape, Cindy, Tokio Hotel, usw! Ihm - und vielen anderen - passt(e) es nicht, dass 'reguläre' Synchronsprecher im Vergleich zu 'Promi-Sprechern' oft nur einen kleinen (ich glaue er sagte damamls '6ten') der Gage für Synchros erhalten, obwohl die Arbeit an sich die gleiche ist!

Ich stimme dieser Forderung nicht zu: Völz tritt schließlich auch nicht ständig im Fernsehen auf, macht keine populäre Musik, oder macht in anderen Filmen oder Serien (als Schauspieler!!!) mit, ist weder in Radiosendungen zu hören, noch auf Plakaten zu sehen oder sonst wo zu finden! Er 'operiert' sozusagen im Schatten der Darsteller. Seine Forderung ist also vollkommen unberechtigt!

Dass diese Arbeit harte Arbeit ist und auch geschätzt werden sollte, steht außer Frage! ICH bin, trotz der Tatsache, dass ich aus Kanada komme und nebst deutsch, fließend englisch und französisch spreche, dankbar für deutsche Synchros! Und: Dass in dieser Branche ggf. evlt. Gehaltsanpassungen stattfinden sollte, steht dabei (auch für mich) ebenfalls außer Frage! Aber in welcher Branche ist das nicht so?!

Aber: Ein "STAR" ist er ja nun wirklich nicht (trotz seiner starähnlichen Allüren)... und deswegen bin ICH auf der Seite des Studios. ICH hätte Völz NIE wieder für einen meiner Projekte engagiert! NIE WIEDER!

Aber nochmal zurück zu AKTE X: Ich will das FOX jetzt den BD-Release ankündigt,... hab ich das schon mal erwähnt! :)

Oh und eines noch: Ich finde Brasner (Berenz) hat seine Arbeit gut gemacht in Akte X: Jenseits der Wahrheit! Die Mulder-typische Synchro wäre mir NATÜRLICH dennoch lieber gewesen! Aber wie gesagt... ich bin einverstanden mit Fox' Entscheidung!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 45 Benutzer und 367 Gäste online.